Zeit mal eure Uhren mit Zeitanzeige

Diskutiere Zeit mal eure Uhren mit Zeitanzeige im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenverehrer und andere Fetischisten, wir sind alle von Uhren fasziniert und sammeln sie in jeder erdenklichen Größe, Farbe und Form. In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhrsprung

Uhrsprung

Themenstarter
Liebe Uhrenverehrer und andere Fetischisten,
wir sind alle von Uhren fasziniert und sammeln sie in jeder erdenklichen Größe, Farbe und Form.
In jeder Sammlung, auch wenn diese aus nur einer Uhr besteht, befindet sich bestimmt die eine oder andere Uhr, die die Zeit anzeigen kann.
In diesem Thread dürftet ihr eure Uhren mit Zeitanzeige in Bild und Wort vorstellen.
Ob analog oder digital, ob mit Zeigern, Scheiben, Dioden, Metalstaub oder Flüssigkeit: Zeigt mal eure Zeitanzeiger.

Ich darf mal anfangen:
Kienzle Handaufzugsuhr aus (vermutlich) den 1950'ern, mit Dreizeiger-Zeitanzeige über rundem, etwa 32 mm breitem Zifferblatt:

DSC00121.JPG

DSC00115.JPG

DSC00116.JPG

DSC00118.JPG

Ich bin schon gespannt, was ihr alles vorzuzeigen habt... :klatsch::klatsch::klatsch:

Gruß
Uhrsprung

tommi155

tommi155

Gibts nicht die Threads "Zeigt Eure Uhrensammlung" und "Welche Uhr tragt ihr heute?" dafür?

noosa

noosa

Sorry, aber damit kann ich nicht dienen. Meine Uhren zeigen alle (!!!) nicht die Zeit an...

Ironische Grüße aus Berlin

Lutz

Verändert

Verändert

Jetzt ist mal gut mit den Unsinns-Fotosammlungen. Auch wenn ich diesen Thread als dezenten Hinweis darauf verstehe, dass zu so ziemlich jedem Uhren-Charakteristikum mehr oder weniger sinnvolle Beiträge existieren: Er ist doch unsinnig.

Und jetzt ist hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeit mal eure Uhren mit Zeitanzeige

Zeit mal eure Uhren mit Zeitanzeige - Ähnliche Themen

• Mal keine Uhr, aber ein Gerät, das Uhren wieder zum zeigen der Zeit bringt!

Mal keine Uhr, aber ein Gerät, das Uhren wieder zum zeigen der Zeit bringt!: Heute mal nicht Entmagnetisieren, sondern Magnetisieren :klatsch: :klatsch: :ok: Wer von uns Hobby-Schraubern kennt das Problem nicht: Da kommt...
  • ...mal für ne Zeit lang weg gewesen und nun wieder hier :-)

...mal für ne Zeit lang weg gewesen und nun wieder hier :-): Hallo liebe Gemeinde und "Leidensgenossen" Nunmehr 1,5 Jahren nach meiner Abmeldung (damals unter gleichem Nicknamen aktiv) und dennoch keinem...
  • Hallo aus Düren - Wird Zeit, dass ich mich mal endlich vorstelle! :oops:

Hallo aus Düren - Wird Zeit, dass ich mich mal endlich vorstelle! :oops:: Hallo leibe Mitinfizierte, ich bin bin zwar schon seit 2014 angemeldet und lese noch viel länger mit, aber jetzt langsam wirds doch Zeit auch mal...
  • Nach langer Zeit mal wieder einen günstigen Fang gemacht !

Nach langer Zeit mal wieder einen günstigen Fang gemacht !: Omi Kaliber 267 Durchmesser 37mm Bräuchte noch eine Reinigung und suche auf diesem Wege jemanden von Euch der sich Ihrer annehmen würde.