Zeit für MEINE dresswatch: GO PanoMaticLunar

Diskutiere Zeit für MEINE dresswatch: GO PanoMaticLunar im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem ich jetzt mein Portfolio wieder mal bereinigt habe und als neue und begeisternde Alltagsuhr die Ex1 kam, habe ich mir nun einen lange...
The Banker

The Banker

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
203
Nachdem ich jetzt mein Portfolio wieder mal bereinigt habe und als neue und begeisternde Alltagsuhr die Ex1 kam, habe ich mir nun einen lange gehegten Wunsch erfüllt.
Unter anderem ging auch die RG Daytona, da ich die Chronofunktion nie genutzt habe und ein Datum schon ganz nett ist. Die neue sollte etwas dezenter und deutlich dressiger daherkommen.
Vor einer Woche war ich beim Konzi und letztlich kamen folgende Modelle in die Endauswahl, wobei die mittlere auf Grund ihrer Grösse relativ schnell ausschied:



Nach etwas Abwägen und Grübelei gings dann zur Abholung. Es gab eine feine Lederbox.



Nach dem Matroschkaprinzip befand sich darin eine weitere Lederbox :D, die ist allerdings geeignet fürs Schließfach.



Dann öffnen wir die mal.



Ab an den Arm damit.



Und noch ein paar Bilder, die Qualität der IPhone Bilder wird der Uhr leider nicht gerecht.












Das Vorgängermodell hatte ich mal in Stahl als Panoreserve, allerdings wurden die Proportionen erst mit der Nachfolgerin perfekt.
Die ganze Uhr wirkt in sich sehr stimmig, der Wechsel von polierten und mattierten Flächen ist klasse.
Nach der Daytona sollte es nun wieder RG werden, wobei das von GO verwendete zurückhaltender ist.
Das Werk ist eine Pracht und Manufakturarbeit vom Feinsten mit grossartiger Finisierung.
Mit 40 mm hat die Uhr die für mich perfekte Grösse.
Das Blatt empfinde ich als sehr aufgeräumt. Auf das Panoramadatum ohne den "Langesteg" stand ich schon immer, die Mondphase mit dem zum Uhrenmaterial passenden Mond finde ich wunderbar umgesetzt.
Da ich die GO im Wechsel tragen werde kann sie dank des Automatikwerks auch ein paar Tage auf den UB.
Eigentlich nichts für Flipper wie mich, aber die musste ich haben :oops:.

Bezüglich der technischen Daten erlaube ich mir mal auf die HP von GO zu verlinken:

PanoMaticLunar < DetailÂ*<Â*Die 4 SäulenÂ*<Â*Kollektion | Glashütte Original
 
Zuletzt bearbeitet:
geistik

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
1.661
Weltklasse Uhr... dazu das traumhaft finissierte Werk :klatsch:

Glückwunsch! Wäre aus meiner Sicht Dresser Nummer 1 bis 10k (in Stahl zumindest). Muss den Vergleich zum analogen Modell aus dem Hause L&S nicht scheuen - zumindest nicht, wenn man die Preisdifferenz einkalkuliert.
 
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.070
Herzlichen Glückwunsch, Thilo! Eine echte Traum-Uhr und für mich eine der schönsten von GO. :super: Mit nun 40mm hat sie IMHO auch genau die richtige Größe. Viel Freude mit dem herrlichen Dresser.

PS. Wenn Du das Matroschka-Prinzip bis zum Ende demonstrieren willst, müsstest Du uns aber auch noch das Geheimfach in der Reisebox zeigen. ;-)
 
Narzist

Narzist

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
1.182
Ort
Stuttgart
Sehr interessante Uhr, definitiv. Was mir aber definitiv nicht einleuchtet: wieso steht neben dem Panoramadatum "Panoramadatum", selbiges mit der Mondphase? Ansonsten, das Werk und generell... sehr lecker Ührchen!
 
The Banker

The Banker

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
203
Ich bin nicht mehr der Jüngste. Da ist es hilfreich zu wissen was man da eigentlich abliest :lol:...
 
frieseg

frieseg

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
3.264
Ort
Land Brandenburg
Glückwunsch zu diesem tollen Schmuckstück. :super:
Hatte dieses Modell, auf der Suche nach einem Dresser, auch in der engeren Wahl. Sie ist es aber wegen der Bauhöhe nicht geworden, da war die Reverso Ultra Thin doch etwas schlanker. ;-)
Trotzdem bin ich nach wie vor von dieser GO absolut begeistert.
Wünsche lange Freude mit dieser Schönheit.
 
Tobstar

Tobstar

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
305
Ort
Hamburg
Wahnsinn :) Herzlichen Glückwunsch zu der Traumuhr
 
D

dayton

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
81
top Uhr mit superschönem Großdatum.

Gruß

Frank
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.471
Ort
NRW
Meinen Glückwunsch Thilo,das ist eine wunderbare Uhr.
Sie gefällt mir sehr gut,sie sieht enorm wertig aus und besitzt Stil.

Viel Freude weiterhin.
 
pipchen

pipchen

Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
66
nicht zu überbieten!
Klasse
dagegen sehen Rol u. Brei. arm aus!
Gruß
pipchen
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.785
Ort
Mordor am Niederrhein
Schöne Uhr, insbesondere für die Komplikation "Großdatum" kann ich mich immer wieder begeistern. Allerdings werde ich nie ein Freund des dezentralen Hauptzifferblatts werden. Trotzdem viel Freude mit dem Neuerwerb.
 
F

f1Nal

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
2.748
Herzlichen Glückwunsch! Klasse Uhr!!
 
R

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.485
Ort
Raum Stuttgart
Für mich ist die PML schon immer das schönste Modell von GO. In Rosegold mit hellem Blatt ein absoluter Hingucker, wobei mein pers. Favorit die Stahlvariante mit dunklem Blatt ist.

Schöne Vorstellung! Viel Spaß mit dem Neuerwerb :super:
 
lunyTed

lunyTed

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
517
Sehr schicke Uhr, Thilo. Meinen herzlichen Glückwunsch.
 
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.014
Tolle Uhr Thilo,

die Mondphase ist wirklich richtig schön und das Gesamtbild der Uhr ein Traum (ach dieses Werk :klatsch:). Vielen Dank für's Zeigen und ganz viel Spaß mit dem guten Stück und ich hoffe die Uhr kann bei dir bleiben :super:
 
The Banker

The Banker

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
203
Vielen Dank, die Pano freute sich über die Glückwünsche ;).



Ab dem ersten Tag je eine Sekunde Fehlgang, das hatte ich auch noch nie.
 
Cosmic

Cosmic

Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
2.622
Ort
zwischen Rügen und Usedom
Hallo Thilo,

da hast Du Dir ja die schönste aller GO rausgesucht. Glückwunsch! :prost: Mit der EX1 ein prima Gespann für jeden Tag.

Ich hatte sie leider bisher nicht am Arm. Aber ich habe schon mehr als einmal drüber nachgedacht, meine (ungeliebte) Lange abzustoßen und durch eine PanoMaticLunar zu ersetzen.
 
The Banker

The Banker

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
203
Danke Dirk ;-). Hast Du mal ein Bild der "ungeliebten Lange"?
 
mechanikfreak

mechanikfreak

Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
129
Ort
Plauen
Wunderschöne Uhr, herzlichen Glückwunsch!
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.809
Ort
DE / Mexico
Moin Thilo,

Ich kann nur sagen: Wunderschön!!

Die Panomatik Lunar gehört von GO auch zu meinen Lieblingsmodellen, hier passt einfach alles und ich finde sie wirklich perfekt. Stören mich bei ALS meistens die Hörner hat GO wirklich in jeglicher Form alles richtig gemacht bei dem Modell.
Deine 116619 hast Du aber noch, oder?
Viel Freude mit der Schönheit, Danke fürs Zeigen und ich freue mich über weitere Fotos :D

Ach ja, die Iphone pics von Dir finde ich richtig gut, keine falsche Bescheidenheit :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeit für MEINE dresswatch: GO PanoMaticLunar

Zeit für MEINE dresswatch: GO PanoMaticLunar - Ähnliche Themen

  • Neue LE: Stowa Antea 390 Klassik Sonderedition für Die Zeit

    Neue LE: Stowa Antea 390 Klassik Sonderedition für Die Zeit: Im Online Shop der Zeit wird gerade eine Stowa Antea 390 LE mit hellem Zifferblatt angeboten. Besonderheiten sind der gravierte Rotor mit dem Zeit...
  • Uhrglas beschlägt im Winter - Zeit für PANIK oder normal?

    Uhrglas beschlägt im Winter - Zeit für PANIK oder normal?: Hallo Uhrenfreunde, ich durfte heute eine für den Laien doch sehr beunruhigende physikalische Entdeckung machen. Wenn man aus stark geheizten...
  • Für die schönste Zeit des Jahres - "The Zeitlos - A Real Luxury Swiss Automatic Watch"

    Für die schönste Zeit des Jahres - "The Zeitlos - A Real Luxury Swiss Automatic Watch": Hallo, bei diesem Kickstarter-Projekt weiß ich selbst nicht so recht, was ich denken soll. Auf den ersten Blick wirkten die Uhren auf mich wie...
  • INFO : Die Zeit ist reif für Schweizer Uhrenmarken

    INFO : Die Zeit ist reif für Schweizer Uhrenmarken: "Vor diesem Hintergrund macht für mich ein Engagement in den Uhrenaktien Swatch Group und Richemont Sinn – vorausgesetzt Sie setzen nicht allein...
  • ...mal für ne Zeit lang weg gewesen und nun wieder hier :-)

    ...mal für ne Zeit lang weg gewesen und nun wieder hier :-): Hallo liebe Gemeinde und "Leidensgenossen" Nunmehr 1,5 Jahren nach meiner Abmeldung (damals unter gleichem Nicknamen aktiv) und dennoch keinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben