Zeit für eine bessere Welt

Diskutiere Zeit für eine bessere Welt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ja es gibt einen starken Trend bei Uhren zu mehr Nachhaltigkeit. hier dazu folgender Link Uhren aus recycelten Waffen: Zeit für eine bessere...
Zoomyblau

Zoomyblau

Themenstarter
ja es gibt einen starken Trend bei Uhren zu mehr Nachhaltigkeit.

hier dazu folgender Link

Uhren aus recycelten Waffen: Zeit für eine bessere Welt

Erfreulich finde ich es das ganz klar dargestellt wird, dass Luxusuhren nachhaltig sind - zumindest mehr als gedacht.

Oder glaubt Ihr das dies ein neuer Trick ist um greenwashing zu betrieben?

Ich hoffe das Thema ist nicht zu politisch, sondern hat mehr gesellschaftliche Relevanz für das Forum.

Servus

Martin

G

gawith

Saufen für den Regenwald hab ich auch nicht gemacht.
Für mich ist das nur Werbung.
Ziel ist immer noch mehr zu verkaufen, was allein schon ein Widerspruch im Bezug auf Nachhaltigkeit ist. Da hilft auch kein Öko-Mäntelchen.

Thema:

Zeit für eine bessere Welt

Zeit für eine bessere Welt - Ähnliche Themen

• 1000 Beiträge im UF: Zeit für eine Abrechnung

1000 Beiträge im UF: Zeit für eine Abrechnung: Liebe Foristi Nun veröffentliche ich meinen 1.000ten Beitrag im UF. Zeit für eine Abrechnung .... 1.000 Beiträge: hätte nie gedacht, dass es...
  • Neue LE: Stowa Antea 390 Klassik Sonderedition für Die Zeit

Neue LE: Stowa Antea 390 Klassik Sonderedition für Die Zeit: Im Online Shop der Zeit wird gerade eine Stowa Antea 390 LE mit hellem Zifferblatt angeboten. Besonderheiten sind der gravierte Rotor mit dem Zeit...
  • Uhrglas beschlägt im Winter - Zeit für PANIK oder normal?

Uhrglas beschlägt im Winter - Zeit für PANIK oder normal?: Hallo Uhrenfreunde, ich durfte heute eine für den Laien doch sehr beunruhigende physikalische Entdeckung machen. Wenn man aus stark geheizten...
  • Für die schönste Zeit des Jahres - "The Zeitlos - A Real Luxury Swiss Automatic Watch"

Für die schönste Zeit des Jahres - "The Zeitlos - A Real Luxury Swiss Automatic Watch": Hallo, bei diesem Kickstarter-Projekt weiß ich selbst nicht so recht, was ich denken soll. Auf den ersten Blick wirkten die Uhren auf mich wie...
  • INFO : Die Zeit ist reif für Schweizer Uhrenmarken

INFO : Die Zeit ist reif für Schweizer Uhrenmarken: "Vor diesem Hintergrund macht für mich ein Engagement in den Uhrenaktien Swatch Group und Richemont Sinn – vorausgesetzt Sie setzen nicht allein...