Zeigt uns eure "Montagsstücke"

Diskutiere Zeigt uns eure "Montagsstücke" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Uhrenforum Ich möchte gerne als Neuling meinen Einstand mit einem Thread starten, in dem die Mitglieder Bilder von Uhren aus der eigenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jecha

Jecha

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
7
Liebes Uhrenforum

Ich möchte gerne als Neuling meinen Einstand mit einem Thread starten, in dem die Mitglieder Bilder von Uhren aus der eigenen Vergangenheit oder Gegenwart vorstellen, die eindeutige Produktionsmängel frisch ab Werk aufzeigten/aufzeigen. Gerne kann dazu auch etwas erzählt werden.

Also bitte keine Uhren, die schon einige Jahre auf dem Buckel hatten und an denen der eine oder andere Uhrmacher oder gar Besitzer bereits herumgewerkelt hat. Neue Uhren sind hier gewünscht. Interessant wären ästhetische Kuriositäten, wie Schreibfehler oder andere sichtbare Makel, bei denen man sich fragt, wie sowas bei den heutigen Qualitätsstandards übersehen werden konnte. Es versteht sich von selbst, dass Beispiele von qualitativ unterirdischen Uhren aus Fernost die Allgemeinheit nicht wirklich vom Hocker reissen werden. Ausschliessen möchte ich das jedoch auch nicht.

Dieser Thread versteht sich als eine Form von Realsatire, in der der eigene Perfektionsanspruch (oder vielleicht Kleinlichkeit ?) mit den Marketingversprechen einer ganzen Industrie kollidiert. Eventuell offenbaren sich sogar individuelle Abgründe? Wer weiss… ;)

Ich starte mal mit einer ZENITH EL PRIMERO ORIGINAL 1969, 03.2150.400/69.C713
aus dem Jahr 2019. Mir war schon mit blossem Auge beim Datum etwas aufgefallen….


El Primero Datumsanzeige.jpg


Erinnert mich irgendwie an eine Tropfsteinhöhle... Die Uhr habe ich bei einem Grauhändler besichtigt und aufgrund dieses Makels nicht gekauft 😉 Das Foto wurde zwar mit einer Lupe gemacht – war jedoch auch ohne Lupe sehr auffällig. Die Uhr hatte übrigens auch andere ästhetische Ausrutscher.

Und nun zu euch :)


LG
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
6.372
Ort
Wien, Oida ;-)
Na dann.... Finde den Fehler:

IMG_20200616_052909-02.jpeg

Hier ein Detailfoto

IMG_20190618_202552.jpg



Spoiler: 2 x '20' am Minutentotalisator ;)

Edit: Wollte eine Uhr mit diesem Werk gerne haben. Als ich dann von dem Error las, war es um mich geschehen. Suchte dann sicher 1 1/2 Jahre, bis ich eine im selbst gesetzten Preisrahmen fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beckosis

Beckosis

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
995
Ort
Europe
Brauchen wir wirklich so einen Negativ-Thread?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt uns eure "Montagsstücke"

Zeigt uns eure "Montagsstücke" - Ähnliche Themen

  • Zeigt mal eure älteste funktionierende Swatch

    Zeigt mal eure älteste funktionierende Swatch: Hallo Erinnert ihr euch noch an den Hype aus den frühen 1990ern? Fast jeder wollte eine Swatch und ich habe damals diesen nicht reparierbaren...
  • Uhr(en) mit Tiefenmesser? Zeigt doch mal...

    Uhr(en) mit Tiefenmesser? Zeigt doch mal...: In Ermangelung eines solchen Themas (Zumindest habe ich über die Suchfunktion nichts dergleichen finden können), möchte ich hiermit eröffnen mit...
  • Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-)

    Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-): Ich fang dann mal an: Men's attire, Spirituosen (oder edle Säfte, Kaffees, Tees, whatever) und Erdnüsse und/oder was man so braucht, um den...
  • Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone

    Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone: Ich habe festgestellt, dass es einige Threads gibt zum Thema verschraubte Krone. Es existiert aber keiner, in dem nur Uhren mit verschraubter...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt mal eure älteste funktionierende Swatch

    Zeigt mal eure älteste funktionierende Swatch: Hallo Erinnert ihr euch noch an den Hype aus den frühen 1990ern? Fast jeder wollte eine Swatch und ich habe damals diesen nicht reparierbaren...
  • Uhr(en) mit Tiefenmesser? Zeigt doch mal...

    Uhr(en) mit Tiefenmesser? Zeigt doch mal...: In Ermangelung eines solchen Themas (Zumindest habe ich über die Suchfunktion nichts dergleichen finden können), möchte ich hiermit eröffnen mit...
  • Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-)

    Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-): Ich fang dann mal an: Men's attire, Spirituosen (oder edle Säfte, Kaffees, Tees, whatever) und Erdnüsse und/oder was man so braucht, um den...
  • Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone

    Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone: Ich habe festgestellt, dass es einige Threads gibt zum Thema verschraubte Krone. Es existiert aber keiner, in dem nur Uhren mit verschraubter...
  • Oben