Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

Diskutiere Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Feines Gerät!
Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Wunderbar Eure namenlosen Neuzugänge!:super:

Otto, Du haust ja eine Noname-Schönheit nach der anderen heraus! Auch diese Rectangulaire ist sehr elegant!:klatsch:

Peter, klasse Deine Noname! Das Werk sieht toll und wertig aus. Wohl noch aus frühen Glashütter Zeiten. Super!:klatsch:

Goldstadtjung

Goldstadtjung

Vielen Dank Valentin, wobei die Wertigkeit bei den Precis nicht explizit im Vordergrund stand. Laut Experte Herr Donner von Glashütte wurde seiner Zeit das Material verwendet was greifbar war.

Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Wow Otto, was Du da wieder aus dem Hut zauberst. Ein echtes Sahnestück diese güldene Namenlose. Die Bandanstöße allein sind ein Gedicht. :klatsch:. Du bist der "King of Noname" !:klatsch::-P

Hast Du eventuell noch ein Bild vom Werk? Wenn ja, wäre es toll, wenn Du es noch hier einstellen könntest.

Otto B.

Otto B.

Vielen Dank für die Blumen, Valentin.

Das Bild des Werkes kann ich im Moment nicht finden. Ich reiche es aber nach.

Viele Grüße

Otto B.

Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Wow Harald, das sind ja fünf ganz wunderbare Exemplare der namenlosen Zunft. Und die ZB-Verzierungen der beiden mit Förster-Kaliber versehenen Uhren habe ich in dieser Form auch noch nicht gesehen. :klatsch:
Vielen Dank fürs Zeigen.:-P

Otto B.

Otto B.

Na, dann will ich euch spaßeshalber auch noch meine kleinste Uhr zeigen. Sie dürfte aus den 40er- oder 50er-Jahren sein und stammt aus dem Nachlass meiner Mutter (Konfirmationsgeschenk?). Das Gehäuse hat die Maße von 14 x 21,5 mm ohne Bandanstöße. Das Ding läuft wie dumm. Wunder der Technik! Weiß jemand, was das für ein Werk ist?

Viele Grüße

Otto B.

Noname mit Heiermann

IMG_20181126_121656[1].jpg
IMG_20181126_121946[1].jpg

Otto B.

Otto B.

Harald hat gemogelt! Die letzte der Uhren, die er vorgestellt hat ist gar keine Noname sondern stammt von Ernst Gritz aus Pforzheim. ;)
Grüße von Otto B.

Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Also wirklich Harald, wie konntest Du nur... den Namen übersehen. :shock:
Stimmts, Du wolltest uns nur testen, ob wir noch bei der Sache sind. :D
Und überhaupt: "Ausnahmen bestätigen die Regel!":-P:D

Zuletzt bearbeitet:
Otto B.

Otto B.

Hallo zusammen, ich bin's schon wieder. Jetzt ziehe ich das gnadenlos durch und zeige euch noch eine Uhr.
Das ist nun aber definitiv die letzte. Es ist eine kleine goldene Damen(taschen)uhr, die an einer Halskette
getragen wurde.
Mehr Nonames habe ich nicht ...

Viele Grüße und ein schönes Adventswochenende!

Otto B.

IMG_20181130_115744[1].jpg
IMG_20181130_115759[1].jpg

IMG_20181130_120036[1].jpg

Thema:

Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)! - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure „schönsten“ Uhrenkratzer

Zeigt her eure „schönsten“ Uhrenkratzer: Hallo miteinander! Gestern war es mal wieder soweit: Gemütlich mit Freunden zusammen gesessen, selbst gemachten Glühwein getrunken und plötzlich...
  • Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!

Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!: Die Firma Junghans mit ihrer reichen Geschichte und ihren immer wieder schönen und innovativen Produkten fasziniert mich seit längerem. Vor einem...
  • Zeigt her Eure Uhren mit einem Durchmesser von 42 bis 44 mm ...

Zeigt her Eure Uhren mit einem Durchmesser von 42 bis 44 mm ...: Mit diesem Thread möchte ich all denen helfen, die, so wie ich mit relativ grossen Handgelenken (bei mir 19cm Umfang) ausgestattet sind und bei...
  • Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren

Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren: Hallo zusammen . Hier sollte man die wirklich kleinen Armbanduhren - wohl meist Damenuhren - zeigen . Bei diesen tollen Designs frage ich mich oft...
  • Zeigt her Euren Datumssprung / Datumswechsel

Zeigt her Euren Datumssprung / Datumswechsel: Jede automatische Uhr funktioniert ein wenig anders... Hier würde ich gerne Bilder oder Videos sehen zum Zeitpunkt des Datumssprunges Vielleicht...