Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

Diskutiere Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Feines Gerät!
Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
3.505
Wunderbar Eure namenlosen Neuzugänge!:super:

Otto, Du haust ja eine Noname-Schönheit nach der anderen heraus! Auch diese Rectangulaire ist sehr elegant!:klatsch:

Peter, klasse Deine Noname! Das Werk sieht toll und wertig aus. Wohl noch aus frühen Glashütter Zeiten. Super!:klatsch:
 
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
2.926
Ort
Goldstadt Pforzheim
Vielen Dank Valentin, wobei die Wertigkeit bei den Precis nicht explizit im Vordergrund stand. Laut Experte Herr Donner von Glashütte wurde seiner Zeit das Material verwendet was greifbar war.
 
Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
3.505
Wow Otto, was Du da wieder aus dem Hut zauberst. Ein echtes Sahnestück diese güldene Namenlose. Die Bandanstöße allein sind ein Gedicht. :klatsch:. Du bist der "King of Noname" !:klatsch::-P

Hast Du eventuell noch ein Bild vom Werk? Wenn ja, wäre es toll, wenn Du es noch hier einstellen könntest.
 
Otto B.

Otto B.

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
615
Vielen Dank für die Blumen, Valentin.

Das Bild des Werkes kann ich im Moment nicht finden. Ich reiche es aber nach.

Viele Grüße

Otto B.
 
Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
3.505
Wow Harald, das sind ja fünf ganz wunderbare Exemplare der namenlosen Zunft. Und die ZB-Verzierungen der beiden mit Förster-Kaliber versehenen Uhren habe ich in dieser Form auch noch nicht gesehen. :klatsch:
Vielen Dank fürs Zeigen.:-P
 
Otto B.

Otto B.

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
615
Na, dann will ich euch spaßeshalber auch noch meine kleinste Uhr zeigen. Sie dürfte aus den 40er- oder 50er-Jahren sein und stammt aus dem Nachlass meiner Mutter (Konfirmationsgeschenk?). Das Gehäuse hat die Maße von 14 x 21,5 mm ohne Bandanstöße. Das Ding läuft wie dumm. Wunder der Technik! Weiß jemand, was das für ein Werk ist?

Viele Grüße

Otto B.

Noname mit Heiermann

IMG_20181126_121656[1].jpg
IMG_20181126_121946[1].jpg
 
Otto B.

Otto B.

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
615
Harald hat gemogelt! Die letzte der Uhren, die er vorgestellt hat ist gar keine Noname sondern stammt von Ernst Gritz aus Pforzheim. ;)
Grüße von Otto B.
 
Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
3.505
Also wirklich Harald, wie konntest Du nur... den Namen übersehen. :shock:
Stimmts, Du wolltest uns nur testen, ob wir noch bei der Sache sind. :D
Und überhaupt: "Ausnahmen bestätigen die Regel!":-P:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto B.

Otto B.

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
615
Hallo zusammen, ich bin's schon wieder. Jetzt ziehe ich das gnadenlos durch und zeige euch noch eine Uhr.
Das ist nun aber definitiv die letzte. Es ist eine kleine goldene Damen(taschen)uhr, die an einer Halskette
getragen wurde.
Mehr Nonames habe ich nicht ...

Viele Grüße und ein schönes Adventswochenende!

Otto B.

IMG_20181130_115744[1].jpg
IMG_20181130_115759[1].jpg

IMG_20181130_120036[1].jpg
 
Thema:

Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)! - Ähnliche Themen

  • Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor)

    Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor): Liebe Mitinsassen, ich habe vor einiger Zeit meine Leidenschaft für die Spring-Drive-Technik von Seiko entdeckt. Mittlerweile besitze ich drei...
  • Uhrenaufbewahrung - zeigt Eure Uhrenboxen, -rollen, -etuis usw.

    Uhrenaufbewahrung - zeigt Eure Uhrenboxen, -rollen, -etuis usw.: Liebe Uhrenfreunde, wie bewahrt Ihr Eure Schätze auf, die grad nicht am Handgelenk sind? Es gibt Uhrenboxen, Uhrenrollen, Leder- und Reiseetuis...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

    G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone

    Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone: Von Taschenuhren kenn man dieses kleine aber wichtige Teil. Ich finde, so eine Krone passt auch an Armbanduhren; auch an etwas modernere! Bin...
  • Uhren "vom Uhrmacher" - wer hat, wer zeigt?

    Uhren "vom Uhrmacher" - wer hat, wer zeigt?: Liebe Mit-Uhrenverrückte, was mir noch fehlt - bei den vielen Zeigefreds, die es schon gibt - ist einer für Uhren, die auf dem Zifferblatt statt...
  • Ähnliche Themen

    Oben