Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

Diskutiere Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Das finde ich auch. Genau deshalb ist das Kleeblatt noch in der Uhr und nicht im Kompost:super:.
batery_99

batery_99

Das finde ich auch. Genau deshalb ist das Kleeblatt noch in der Uhr und nicht im Kompost:super:.

Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Meine Unbekannte:
Anhang anzeigen 2247480
Verstehe gar nicht, dass sich hier kein Hersteller verewigen wollte.
Das Werk mit Schraubenunruh ist zwar sehr patiniert, läuft aber tadellos. Anhang anzeigen 2247484
Das Edelstahlgehäuse zeugt ebenfalls von Qualität.
Irgendwann einmal hatte jemand ein getrocknetes 4blättriges Kleeblatt unter dem Werk deponiert.
Anhang anzeigen 2247486
Sicher schon etliche Jahrzehnte alt... hoffentlich ist da noch Glück drin;-).
Viele Grüße
Marco
Hallo Marco,
Deine Noname ist etwas ganz Besonderes, weil so persönlich. :klatsch:Ich glaube sie dürfte weit und breit die Einzige mit historischem Glücks-Kleeblatt sein. Eine absolute Rarität.:super: Wirklich schade, dass sie uns die Geschichte dazu nicht erzählen kann. Aber ich bin überzeugt, dass der Glücksbringer noch Kraft hat. Natürlich nur, wenn die Uhr von Dir getragen wird. :-P
Und ich stelle fest, dieser Thread fördert ganz besondere und einzigartige Uhren zu Tage. Ich bin echt gespannt was da noch kommen wird.:-P

Zuletzt bearbeitet:
batery_99

batery_99

Hallo Marco,
Deine Noname ist etwas ganz Besonderes, weil so persönlich. :klatsch:Ich glaube sie dürfte weit und breit die Einzige mit historischem Glücks-Kleeblatt sein. Eine absolute Rarität.:super: Wirklich schade, dass sie uns die Geschichte dazu nicht erzählen kann. Aber ich bin überzeugt, dass der Glücksbringer noch Kraft hat. Natürlich nur, wenn die Uhr von Dir getragen wird. :-P
Und ich stelle fest, dieser Thread fördert ganz besondere und einzigartige Uhren zu Tage. Ich bin echt gespannt was da noch kommen wird.:-P
Vielen Dank Valentin.
Dass die Uhr etwas besonderes ist, ist mir bewusst.
Ich habe sie seinerzeit in einem Konvolut dabei gehabt.
Genau wegen dieser Besonderheit wird sie auch nicht weiter verramscht.
Du bist immer sehr talentiert, bei Deinen Uhrenvorstellungen und den Geschichten darum. Ein Talent, mit dem ich leider nicht so gesegnet bin.
Aber ich glaube, die Wertschätzung für die jeweiligen Uhren ist bei uns beiden gleich:prost:.
Viele Grüße
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Marco, vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Du machst mich ganz verlegen. Aber Du hast absolut Recht, unsere Wertschätzung gegenüber diesen alten Tickern ist wirklich gleich. :-P
Und nicht nur bei uns. Ich glaube uns alle hier in der Vintage-Ecke eint das Band der absoluten Passion zu diesen alten Zeitmesssern. Was wirklich Wunderbares! :-P

Ulli, ein ganz tolles namenloses Zeiteisen zeigst Du uns hier. Und Dank der tollen Unterstützung durch Frank und Christoph wissen wir auch, das ein historisches Werk aus dem Hause Junghans in ihr tickt. KLasse!:super:

U

ulli81

Erstmal Danke für eure Hilfe:super:
@kater7
Du warst ganz dicht dran.Übrigens ganz tolle Junghans Seiten!Nach etwas suchen in der Seite hab ich das Rätsel lösen können. Das Werk ist ein J54a,12Linien mit 7Steinen.Bj.ab1931.
Das J53 hat etwas mehr Durchmesser und keine Sek.
Und jetzt kommt es noch besser. Die ganze Uhr ist Junghans. Die abgebildete Uhr zu dem J54a entspricht genau meiner Uhr.Nur ist mein ZB total verwittert,sonst wäre der Junghans Stern auf 12uhr zu sehen.
LG Ulli

Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Toller Flohmarktfund Peter! Das Gehäuse scheint in Edelstahl zu sein. Vielen Dank fürs Zeigen.:-P

Otto B.

Otto B.

Eine habe ich auch noch ...

IMG_20181126_120749[1].jpg
IMG_20181126_121013[1].jpg

Entschuldigt die schlechten Fotos (mal eben so bei schlechtem Licht mit dem Smartphone aus der Hüfte).
Weiß jemand, was das für ein Werk ist? Auch ein PUW?

Viele Grüße

Otto B.

Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Otto, ich kann mich den Worten von Ulli nur anschließen und sagen, dass Deine Noname eine echtes Sahnestück ist! :klatsch:Danke Dir sehr fürs Zeigen.:-P

Otto B.

Otto B.

Danke, danke. Ich habe nur gerade kein Armband für die Schöne ...

Viele Grüße

Otto B.

Thema:

Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)! - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure „schönsten“ Uhrenkratzer

Zeigt her eure „schönsten“ Uhrenkratzer: Hallo miteinander! Gestern war es mal wieder soweit: Gemütlich mit Freunden zusammen gesessen, selbst gemachten Glühwein getrunken und plötzlich...
  • Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!

Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!: Die Firma Junghans mit ihrer reichen Geschichte und ihren immer wieder schönen und innovativen Produkten fasziniert mich seit längerem. Vor einem...
  • Zeigt her Eure Uhren mit einem Durchmesser von 42 bis 44 mm ...

Zeigt her Eure Uhren mit einem Durchmesser von 42 bis 44 mm ...: Mit diesem Thread möchte ich all denen helfen, die, so wie ich mit relativ grossen Handgelenken (bei mir 19cm Umfang) ausgestattet sind und bei...
  • Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren

Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren: Hallo zusammen . Hier sollte man die wirklich kleinen Armbanduhren - wohl meist Damenuhren - zeigen . Bei diesen tollen Designs frage ich mich oft...
  • Zeigt her Euren Datumssprung / Datumswechsel

Zeigt her Euren Datumssprung / Datumswechsel: Jede automatische Uhr funktioniert ein wenig anders... Hier würde ich gerne Bilder oder Videos sehen zum Zeitpunkt des Datumssprunges Vielleicht...