Zeigt mir wo eure Uhren hausen

Diskutiere Zeigt mir wo eure Uhren hausen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, zeigt mir wo ihr eure Uhren aufbewahrt. Bei mir sieht es so aus: Sorry für die miesen Fotos :oops:

Raphael

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Hallo,
zeigt mir wo ihr eure Uhren aufbewahrt.
Bei mir sieht es so aus:




Sorry für die miesen Fotos :oops:
 

Siebengebirgler

Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
398
Ort
bei Bonn
............. schönes Örtchen für die Ührchen :-)

Aber was liegt denn auf den Tüchern?

Siebengebirgler
 

Siebengebirgler

Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
398
Ort
bei Bonn
.......... mit weißen Totalisatoren hab ich die ja noch nicht gesehen

Sieht gut aus!

Stell doch mal ein Bild rein

Siebengebirgler
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Bei mir fliegen überall Uhren rum, offen, in Schubladen, in Kartons, in Uhrnekisten .... wie es gerade paßt.

Aktuelle Photos habe ich keine.

Gruß, eastwest
 

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Die meisten Uhren habe ich in einer Vitrine im Schlafzimmer:



LG,

jazzy
 

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
Bei mir fristen die Uhren ihr Dasein in einer dunklen Schblade, ich glaube ich würde mir meiner Frau auch ärgerkriegen, wenn ich im Schlafzimmer einen Uhren Altar aufbaue, ich glaube wenn ich ürberhaupt eine Vitrine aufhängen dürfe dann höchsten im Scheisshaus.
 

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.823
Ort
Ostfriesland
Ein Devotionalienschrein im Schlafzimmer? Bei der Luftfeuchtigkeit, Milbenkot und Staub durch Hautabrieb und Bettzeug? Da hält auch die dichteste Taucheruhr keine 20 Jahre! Ich hab im Tresor ne Klimakammer...

Jaques Cousteau
 

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Ein Devotionalienschrein im Schlafzimmer? Bei der Luftfeuchtigkeit, Milbenkot und Staub durch Hautabrieb und Bettzeug?

"Devotionalienschrein " ist gut :-D

Bei mir haben die Milben auch nicht so gut lachen - bei all der Microfaser ;-) Und Staub haben wir hier sowieso genug. Der "Schrein" ist übrigens normalerweise geschlossen. Klimakammer im Tresor halte ich für etwas übertrieben (Du willst mich vergackeiern, stimmt's?). Wie ist denn das Klima da so? Lohnt es sich, da selbst mit einzuziehen? Oder werden da durch den normalen Hautabrieb die Uhren zu sehr geschädigt? Darf man Uhren durch Tragen derselben überhaupt mit der Haut in Berührung bringen? Fragen über Fragen... grübel...

LG,
jazzy
 

Raphael

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
kuddel schrieb:
Bei mir fristen die Uhren ihr Dasein in einer dunklen Schblade, ich glaube ich würde mir meiner Frau auch ärgerkriegen, wenn ich im Schlafzimmer einen Uhren Altar aufbaue, ich glaube wenn ich ürberhaupt eine Vitrine aufhängen dürfe dann höchsten im Scheisshaus.
fehlendes Durchsetzungsvermögen :D :D
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Ich würde die Uhren im Schlafzimmer gar nicht haben wollen. Insofern paßt mir SINNlichs Ironie ganz gut.

ew
 

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
eastwest schrieb:
Ich würde die Uhren im Schlafzimmer gar nicht haben wollen. Insofern paßt mir SINNlichs Ironie ganz gut.

Wo willst du sie denn haben? Ich habe meine Kleidung auch im Schlafzimmer, und ich suche mir morgens meine "Tagesuhr" nach der Kleidung aus. Wohnzimmer ist für mich keine Alternative, da die Wände meines Wohnzimmers bereits mit Bildern und mit Pfeifenvitrinen und -regalen etc. reich geschmückt sind. Ich rauche meine Pfeifen auch im Wohnzimmer ;-)
Pfeifen sind für mich auch eher Ausstellungsstücke als Uhren.

LG,
jazzy
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Bezog sich auch mehr auf die "Vergötterung" von Uhren; wenn Du sie als Kleidungsstück betrachtest, finde ich das problemlos. Aber vergöttert - zumal im Schlafzimmer - wird nur meine Frau! :wink:

eastwest
 
P

Phil

Gast
Habe ja noch nicht soooo viele :lol2: (es ist aber wieder eine unterwegs aus Japan),aber ich halte es ganz klassich in den original Uhrenboxen auf einem Glasregal:


 

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
N Abend,

meine Uhren müssen - sofern sie nicht eine extra Box haben - in einigen Blechkisten, die mit Tüchern ausgelegt sind, im Wohnzimmerschrank wohnen... :wink:
 

hufduf

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
141
meine lager ich so:

Nachträglich hinzugefügt: ach so,innen natürlich auch!
 

Anhänge

  • DSCF6034.jpg
    DSCF6034.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 382
  • DSCF6036.jpg
    DSCF6036.jpg
    388 KB · Aufrufe: 371
  • DSCF6038.jpg
    DSCF6038.jpg
    518 KB · Aufrufe: 392

Käfer

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.374
Die aufgefrischten Leichen werden ja immer älter :D .

Trotzdem, lustiges Behältnis :D !
 

hufduf

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
141
na Käferle,was meinst du bloss mit Leichen?Die hab ich eigentlich im Keller:lol:
 
Thema:

Zeigt mir wo eure Uhren hausen

Zeigt mir wo eure Uhren hausen - Ähnliche Themen

Uhren in Gelb: Guten Abend Gemeinde, :D da ich heute nicht arbeiten muss, mein Neuzugang am Arm ist und ich vom Zifferblatt in gelb sehr angetan bin: Zeigt...
Zeigt eure David- und Goliath-Uhren: Zeigt eure David und Goliath am selben Arm! 😄👍 LeCoultre 23mm Jaques Lemans 44mm
Welche Uhren besitzt Ihr?: Hallo Leute! Mich interessiert es wirklich welche Uhren Ihr besitzt bzw. Welche Uhren Ihr trägt:). Ich besitzt eine Swiss Alpine by Grovana...
Eure Lederbänder an der Sinn 103: Hallo zusammen, ich brauche ein neues Band für meine Sinn 103 St Sa, und mir fehlen die Ideen. Zeigt mir doch mal, was Ihr für Alternativbänder...
Datum richtig einstellen?: Hallo zusammen, sorry für diese blöde Frage. Ich habe eine Tag Heuer Aquaracer und meine Uhr zeigt immer noch den 18. an wie stelle ich die...
Oben