Zeigt mir eure Lieblingsvintage !

Diskutiere Zeigt mir eure Lieblingsvintage ! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, liebe Vintagefreunde und sammler, ich möchte euch mit diesem Thread auffordern, mir euren absoluten Favoriten in eurer Sammlung zu...
walti

walti

Themenstarter
Hallo,

liebe Vintagefreunde und sammler, ich möchte euch mit diesem Thread auffordern, mir euren absoluten Favoriten in eurer Sammlung zu zeigen, es kann nur eine Uhr geben, eine Uhr der eure volle Leidenschaft, eure absolute Hingabe gehört.

Also zeigt sie mir eure absolute Vintagelieblingsuhr. Hier ist meine:

Omega Seamsterchrono Kaliber 321 aus 1965 !

Ich habe zwar einige Knaller am Start, u.a. eine Sub 5513, eine alte Seamaster 300, eine 67 er Rolex Daydate und diverse andere Schätze, die ich auch sehr mag, aber gerade diese Semaster hat es mir besonders angetan.

Sie kam zu mir in einem miserablen Zustand, ein trauriger Anblick, echt abgewirtschaftet, eigentlich eine Uhr, die ich sonst nicht kaufe, sonder nur toperhaltene Exemplare.

Aber dank des wahrlich geringen Kaufpreises (100,- €), dachte ich mir wenigstens eine Vollrestauration wäre ein spannendes Abenteuer, wohlwissend das ich vieeel Kohle zu investieren hatte, mein Kalkulation lag bei 1000,-€ aufwärts, geworden sind es dann 1289,-€.

Aber Omega in Biel hat es geschafft, sie haben eine Leiche widererweckt und ihr zu einem 2. Leben verholfen.

Die Uhr ist soooo schön, imho einer der schönsten je gebauten Tricompax Chronos, bildschön, hochelegant und ein Fest am
Handgelenk, Emotion pur, eine unvergleichliche Schönheit.

So, jetzt aber genug Lobhudelei, zeigt mir euren Lieblingsoldie und sagt mir warum er es ist !

LG

Walti

Zuletzt bearbeitet:
gufi

gufi

Hallo,

die Omega ist ein wahrlich Traum!

Ich lass jetzt einmal Uhren aussen vor, die Familienerbstücke sind. Dann würde ich wohl meine Longines Flagship von 1960 als bestes Stück bezeichnen. Es ist auch gleichzeitig die Uhr, die mit meinem gesteigerten Interesse für Uhren zusammenhängt. Da ich damals noch wenig Ahnung von vintages hatte, war mir glücklicherweise ein Kenner der Materie bei dem Kauf beratenderweise behilflich.

Die Uhr ist für mich der Inbegriff dessen, was ich mit der Marke Longines verbinde. Ich trage sie regelmässig, aber eigentlich nur zu Hause oder zu besonderen Anlässen.

Ausführlicher vorgestellt hatte ich die Longines schon einmal hier: https://uhrforum.de/vorstellung-gufi-longines-flagship-bj-1960-a-t47418

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Also, so ein wirklichen Liebling habe ich nicht. Aber die 3 !!! Weil sie eher selten sind.

Anhänge

Sonnenuhr

Sonnenuhr

Die gibt es nicht. Ich hab mehrere, die ich ungemein gern habe und bei denen ich mich immer freue, wenn sie in der Rotation auftauchen. Außerdem bin ich sicher, dass da noch welche hinzukommen werden, die ich dann ebenso mag, einfach weil es so viele wunderschöne Stücke in meinem Sammelfeld gibt.
Aber zu meinen Lieblingen gehören eben die Endicott mit römischen Blatt, meine Merritt, die Raleigh mit dem etched dial, die Paige, Linwood und die weißgüldene Ross. Alle mehrfach schon vorgestellt und da hier nur eine verlangt wird, kann ich mich da nicht entscheiden.
Aber ist dennoch ganz interessant, was anderen so besonders gefällt. Da merkt man erst, wie verschieden die Geschmäcker sind.

vaumax54

vaumax54

Auch bei mir gibt es viele Favoriten. Fast eine jede hat was besonders.
Müsste ich mich entscheiden, dann ist es diese Omega. Sie hat halt meinen Jahrgang.:-)

vaumax54
V.C.C.

Anhänge

Ruebekarl

Ruebekarl

Bis heute morgen wäre meine alte Titoni Airmaster oder meine Lieblings-Enicar Star Jewels ganz weit vorne gewesen, aber dann kam die hier per Post und hat postwendend alle anderen in die Schatulle verdrängt. Ich fürchte mal, es bleibt keine Eintagsfliege und länger an meinem Handgelenk :)
1.jpg
(noch unpoliert und im falschen Licht: Die Kratzer auf dem Glas sind minimal und irgendwann gibt es dann auch Fotos im Tageslicht ...

hass67

hass67

Mit der Vorgabe nur eine Uhr auszuwählen, hast Du es einem nicht leicht gemacht. Nach langem Überlegen habe ich mich für die Mark II entschieden, wobei ich sie mittlerweile am Lederband trage :

17251.jpg

Gruß
ULI

twehringer

twehringer

Hi Walti,

eins muss ich vorweg sagen. Dein Chrono ist tatsächlich ein Traum von einer Uhr. Wunderschön! Die aufwendige Revi hat sich wahrlich gelohnt!

Hier mein Lieblings- (aber auch einzige) Vintage. Hatte auch nen Aufenthalt in Biel zur Wiederbelebung und läuft seitdem einwandfrei.

037.jpg

VG Thomas

tiga

tiga

Heute ist es diese ;) :

Ehrlich gesagt, in 10 Minuten wär's schon wieder eine Andere.

LG Andreas

forza zwo

forza zwo

Eine wirklich schwierige Frage, da alle meine Vintages für mich irgendwie etwas besonderes sind.

Aber wenn ich mich nun wirklich für eine entscheiden müsste, dann wäre das meine Certina DS-2 Certiday, weil sie mir in meiner Zifferblattkombination (nach der ich im übrigen lange gesucht hatte) ausgesprochen gut gefällt und ich sie sie dank ihrer robusten Konstruktion und ihres legendären Manufakturwerks auch heute noch als völlig unproblematische, präzise und zuverlässige Alltagsuhr verwenden kann. :-)

certina22.jpg

certina30.jpg

certina25.jpg

Gruß
Thomas

Doerthe

Doerthe

Ich habe versucht mich zu entscheiden, es ist mir aber nicht gelungen:-( und alle meine Lieblingsuhren zu zeigen, wäre ein absolutes zu viel.
Den Thread finde ich toll, da findet wieder eine Auswahl wunderschöner Vintages statt:super:

Spindel

Spindel

Das ist wirklich nicht einfach...aber im moment ist es diese.
Gruß Roland

Anhänge

Lexi

Lexi

Also zeigt sie mir eure absolute Vintagelieblingsuhr.
Eigentlich ist meine Datejust 16013 mein absoluter Favorit, aber mit 24 Jahren ist sie ja noch nicht so richtig Vintage.

Wenn ich eine alte :D aus meiner Sammlung auswählen muss dann ist die Entscheidung nicht leicht.

Aber meine Wahl fällt auf den alten Ducado Chrono mit Landeron 248, nicht besonders wertvoll aber optisch für mich der Knaller.

ZB und Zeiger sind unglaublich

Gruss vom Lexi

Watcher48

Watcher48

Eine meiner Lieblinge ist diese. Aber das kann morgen anders sein.
Jetzt ist übrigens ein Milanaise-Band von Staib dran.

Bild2.jpg

El Loco

El Loco

Bevor das hier mal wieder ein reiner Omega-Thread wird, zeige ich euch meine Lieblings-Brot-und-Butter-Vintage: eine Berg Parat Aquarex aus den 50ern.

Peter Becker

Peter Becker

Ich habe versucht mich zu entscheiden, es ist mir aber nicht gelungen:-( :
Dörthe, ich habe auch schon gestern versucht,eine Antwort hier einzustellen, konnte mich wirklich nicht entscheiden, nach langem,langem hin und her überlegen,habe ich
dann heute die drei ausgesucht,die ich eingestellt habe, hätte aber auch hier schon wieder die eine oder andere austauschen können,da ich dachte, die passt noch besser hierher......
Eine wirklich superschwere Entscheidung,vor die man hier gestellt wird.

Viele Grüsse

Peter

Thema:

Zeigt mir eure Lieblingsvintage !

Zeigt mir eure Lieblingsvintage ! - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal eure Smartwatch

Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Zeigt eure Automatik Winzlinge

Zeigt eure Automatik Winzlinge: "Mini"-Mido, kleinste Automatik der Welt: Endlich ist sie mein. Gehört nicht zu meinen günstigsten Anschaffungn und tragen werd ich sie auch...
  • Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten

Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten: Hallo liebe Uhrenfreunde, nach langer Uhren-Abstinenz muss ich mich heute mit einem technischen Problem an euch wenden. Der Bruder meiner...
  • Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger)

Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger): Hallo zusammen. Ich habe jetzt eine halbe Stunde die Suche bemüht und keinen ähnliche Sammlung an Bildern gefunden. Mich hat ein gelber...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...