Zeigt mir eure Einzeigeruhren

Diskutiere Zeigt mir eure Einzeigeruhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich bin schwer am Überlegen ob ich mir nicht mal eine Einzeigeruhr gönne. Ich fände es klasse wenn man hier Fotos von euren Einzeiger...
Seiko5

Seiko5

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
262
Moin,

ich bin schwer am Überlegen ob ich mir nicht mal eine Einzeigeruhr gönne. Ich fände es klasse wenn man hier Fotos von euren Einzeiger sehen könntet.


P.S.: Es schneit hier gerade.....ich glaubs ja nicht :-D
 
Nembercher

Nembercher

Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
144
Ort
Nürnberg
Oh, das interessiert mich auch. :super:

Habe mir schon mal die Kemmner Einzeiger angeschaut. Sowas in der Richtung könnte ets evtl. werden. Welche hast Du denn aktuell schon gefunden?

LG Stephan
 
Seiko5

Seiko5

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
262
Oh, das interessiert mich auch. :super:

Habe mir schon mal die Kemmner Einzeiger angeschaut. Sowas in der Richtung könnte ets evtl. werden. Welche hast Du denn aktuell schon gefunden?

LG Stephan

Da ich ein absoluter Kemmner Fan bin habe ich diese Uhren ziemlich weit oben auf meine Liste geschrieben.
 
Der Hans

Der Hans

Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
85
Auf jeden Fall gehören Meistersinger und Botta erwähnt, eine der wohl extravagantesten (Botta Uno 24) habe ich in meiner Box:

botta01.jpg
 
El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.650
Ort
zu Hause
Ich habe mir meine beiden Einzeiger selbst gebaut - jeweils mit selbstgestaltetem Ziffernblatt und Molnija-Triebwerk.

Taschenuhr:

316392d1319211120t-molnija-3602-einzeiger-taschenuhr-der-prototyp-one-1.jpg


316393d1319211120t-molnija-3602-einzeiger-taschenuhr-der-prototyp-one-deckel1.jpg



Armbanduhr:

311743d1318285242t-molnija-one-einzeiger-armbanduhr-umbau-mit-3602-one-1.jpg


311745d1318285242t-molnija-one-einzeiger-armbanduhr-umbau-mit-3602-one-3.jpg


311747d1318285242t-molnija-one-einzeiger-armbanduhr-umbau-mit-3602-one-r2.jpg


Hätte ich nur vorher putzen sollen. :oops:
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
5.520
Die Einzige...

attachment.php


...eine KEMMNER Einzeiger - von Herrn Kemmner nach meinen Wünschen zusammengestellt:


Kaliber Seagull 3620 Grade I, Handaufzug mit Genfer Streifen und gebläuten Schrauben, 16.5‘‘‘
17 Steine, Steinankerhemmung
vergoldete Schraubenunruh f = 18000 A/h, Gangreserve 56h
Incabloc Stoßsicherung
Gehäuse: Kemmner SG8210, d = 42 mm, Anstoß 22 mm, Edelstahl poliert
beidseitig entspiegeltes Saphirglas
Glasboden mit Mineralglas
ZB weiß, schwarze Minuterie
Ziffern schwarz, arabisch
Zeiger schwarz​

@Nembercher
Meintest du sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanzlerkandidat

Kanzlerkandidat

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
664
Ort
Bremen
IMG_2935k.jpg

IMG_2941k.jpg

IMG_2937k.jpg

IMG_2940k.jpg


Gehäuse:
Hochwertiges dreiteiliges Edelstahlgehäuse SG8248, poliert, Durchmesser (ohne Krone) 42,0 mm, Höhe 10,7 mm, verschraubter D-Top-Ring mit beidseitig entspiegeltem Saphirglas 1,6 mm dick, Zylinderkrone Durchmesser 7,5 mm, 22 mm Anstoßbreite, verschraubter Glasboden mit gehärtetem K1 Mineralgls, wasserdicht 5 ATM = 50 Meter

Zifferblatt:
Weißes Einzeiger-Zifferblatt mit "Kemmner Mechanik Handaufzug 1Z"-Aufdruck und schwarzem Zeiger

Werk:
Handaufzugswerk Seagull 3620 Grade I mit Schraubenunruh und Aufzugsräder mit handgearbeitetem Sonnenschliff, 36,6 x 4,5 mm, 21.600 A/h, 17 Steine, Restlaufzeit 45 Stunden

Band:
Hydro-Oil-Kalbslederband dunkelbraun, dreilagig, 22 mm, genäht in Deutschland, breite Dornschließe
Länge 85 x 133 mm
 
Seiko5

Seiko5

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
262
Auf jeden Fall gehören Meistersinger und Botta erwähnt, eine der wohl extravagantesten (Botta Uno 24) habe ich in meiner Box:

Anhang anzeigen 339286

Die Botta gefällt mir wirklich sehr gut. Könntest du noch ein bisschen mehr über die Uhr sagen? Wo liegt sie etwa preislich?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Kemmner Uhren finde ich auch sehr schick, damit könnte ich mich glatt anfreunden ;)
 
Der Hans

Der Hans

Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
85
Hier habe ich die Uhr vorgestellt, da gibt es auch noch mehr Bilder, außerdem gibt's auch eine Vorstellung von Palmer.

Mittlerweile ist sie im Preis leider etwas angestiegen, ich haben für die Kombination mit Kautschuk- und Metallband 350€ gezahlt, dafür bekommt man momentan "nur" die Leder-Kombi (aber bis Weihnachten ein zweites Lederband gratis), das Metallband kostet 50€ extra, die PVD-beschichtete Variante wird alternativ auch mit Kautschukband (Modell "Pure" von Hirsch, kann günstiger einzeln bestellt werden ;)) geliefert.
Auf dieser Seite kannst du dir alle möglichen Variationen angucken.
 
U

uhrmaniac

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
7
wurde gerade auf diesen Thread aufmerksam gemacht und möchte euch meine neue Entdeckung nicht vorenthalten! Hab mir eine "slow" zugelegt: www.slow-watches.com :)

Und hier an meinem Handgelenk:

IMG_6057.jpg

LG!
 
thpsch

thpsch

Gesperrt
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
128
Ort
in und vor den Alpen
Hallo Ihr Einzeiger!

Fragen an die Besitzer von Einzeigeruhren:

Wie ist das Leben mit einem Zeiger?
Reicht die "Anzeigeunschärfe" wirklich für den Alltag?
.....

Lieben Gruß und neugierig der Antwort(en) harrend
thpsch
 
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
2.041
Ort
Bodensee
Wie das Leben mit einem Zeiger ist? Einfach ein bisschen entschleunigt, deshalb trage ich meine Botta Uno 24 nur am Wochenende oder im Urlaub - aber da sehr, sehr gerne.

Da ich den Winter über mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und es da auf die Minute ankommt, finde ich sie nicht wirklich alltagstauglich.

Viele Grüße
Fred
 
Bikemaster

Bikemaster

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1.435
Ort
NRW
Darf m.E. in keiner Sammlung fehlen, daher hab ich natürlich auch eine - Eigenbau mit Kemmner Zifferblatt:

einzeiger_003.jpg

Gruß
Frank
 
wecker

wecker

R.I.P.
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
1.035
Hallo

Wenn es mal wirklich knapp wird, schaue ich auf das Funktelefon, den Sekundenzeiger habe ich ihr gelassen:

image.jpg

Jetzt hat sie tatsächlich 3 Zeiger und Datum.

Ich habe sie sogar auf Handaufzug "abgerüstet". Wirkt noch zusätzlich entschleunigend.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt mir eure Einzeigeruhren

Zeigt mir eure Einzeigeruhren - Ähnliche Themen

Aufbewahrung von Uhren - Safe schwer machen?: Moin, ich hoffe, dieser Thread ist im richtigen Bereich 😊 Es geht um die Aufbewahrung von Uhren. Was haltet ihr von folgender Überlegung: Da...
Erfahrungen mit chronothek.at in Wien: Moin zusammen, ich überlege gerade, mir wieder einen Schieberegler zuzulegen, dieses Mal als Radiomir. Gut gefallen tut mir ein Angebot des Wiener...
Zeigt doch mal eure Uhren mit dem ST 19 Werk: Hallo, ich finde einfach das Seagull ST 19 Werk extrem schön. Mit einigen Uhren, in denen dieses Werk verbaut ist, werde ich aber einfach nicht...
7982G-C Roter Stern Solo - vermutlich doch noch nicht meine letzte Einzeigeruhr: Eines meiner Hobbys ist das Vermessen von Einzeigeruhren. Ich habe ein Messsystem entwickelt, mit dem ich die Abweichung der ablesbaren Uhrzeit...
MeisterSinger Salthora Meta X die springende Einzeigeruhr die keine ist: Die MeisterSinger GmbH & Co.KG ist ein deutscher Uhrenhersteller mit Sitz in Münster, Manfred Brassler gründete im Jahr 2001 MeisterSinger und...
Oben