Zeigt mir eure ABC- Uhren

Diskutiere Zeigt mir eure ABC- Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, nach längerem Durchstöbern bin ich auf die Idee gekommen, ABC-Uhren kurz vorzustellen. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen und es...
M

macstromer

Themenstarter
Hallo Forum,
nach längerem Durchstöbern bin ich auf die Idee gekommen, ABC-Uhren kurz vorzustellen.
Ich hoffe, ich habe nichts übersehen und es existiert so etwas noch nicht.
Ich fange auch gleich mal mit meiner Citizen Promaster und Casio PRW 5000er an
Bin doch mal gespannt, was es da so auf dem Markt gibt.

IMG_3739.jpg

IMG_3756.jpg

Joghurt2

Joghurt2

Wenn ich fragen darf: Wie ist die genaue Definition von ABC-Uhr?

Danke!

M

macstromer

Themenstarter
Schade, ich hab mich eigentlich auf ein paar schicke Uhren gefreut. :???:

ketap

ketap

Dann erkläre Bitte erstmal was Du mit ABC meinst.

Ketap

cal..45

cal..45

@ macstromer,

Von links nach rechts, meine drei: Weathermaster VII, Timex WS4 und Tech4o Traileader Jet:

Alle drei sind zuverlässige Partner für Outdoortrips und Militärische Operationen, jedoch ist die Tech40 ungeschlagen und in meinen Augen mit das Beste was der ABC Markt derzeit hergibt. Dank ihrem eingebautem 3D Beschleunigungssensor (accelerometer) ist sie auch gleichzeitig meine mittlerweile bevorzugte Jogging Uhr und hat meine Garmin Forerunner 205 GPS abgelöst. Hier mal ein Bild, was die Genauigkeit des Sensors belegt, nach einem 3.6 Kilometer Lauf:

Gruß, Holger

Sedi

Sedi

Ach ja - die Tech4o ist schon ein Sahneteil! Aber völlig überqualifiziert für meine ganz persönlichen Bedürfnisse - nicht das ich überhaupt eine ABC "bräuchte". Aber die Wettervorhersage finde ich schon oft praktisch. Meine einzige ABC hab ich mir ja nur wegen des Vorkommens als Requisit bei "Avatar" gekauft - die PRW-1200-3 (im Film wird's wohl eher die Ami-Variante PAW-1200-3 gewesen sein, aber es war auf jeden Fall die Funkvariante, da man auf einem hochaufgelösten Screenshot den Schriftzug "Receiving Indicator" erkennt):

Das Teil ist schon ein echtes Monster aber wegen des stark nach hinten abgewinkelten Bandes und der runden Form trotzden sehr angenehm zu tragen. Zudem ist die PAW-1200/PRG-90/PRG-80 auch aufgrund der Konstruktion relativ unanfällig für schwankende Temperaturen. Und selbst die Höhenanzeige funktioniert trotz des fehlenden Alti-Locks relativ gut. Aber das wollen wir hier besser nicht ausdiskutieren. Darum gings ja gar nicht.
Also lieber noch ein paar Bilder:

schon leicht grenzwertig am Arm, wenn man nicht so aussieht wie Colonel Quaritch, aber dafür ist die Ablesbarkeit aufgrund der riesigen Ziffern auch exzellent. Ach ja - hier noch ein paar Bildchen der verschiedenen Modi:

Gruß, Sedi :-)

M

macstromer

Themenstarter
@ ENZO

Genau: A=Altimeter B=Barometer C=Compass
Eines davon sollte mindestens vorhanden sein.

Flötenschniedel

Flötenschniedel

Da sie noch keiner gepostet hat - meine C-Uhr, Timex Expedition E-Tide mit erstaunlich genauem Kompass, äähh Compass..;-)

Anhänge

amphiplex

amphiplex

Hallo!

Ich bin neu hier, ich weiss, ich sollte mich vorstellen, aber ich warte damit noch bis ich ein vernünftiges Foto-Equipment habe (Makro und Lichtzelt).

Aber hier konnte ich nicht widerstehen, mit der Sea-Touch hat alles angefangen, aber das erzähl ich dann bei der Vorstellung :)

Hier also die Sea-Touch, ist wohl eher nur "C", über "A" und/oder "B" kann man streiten:

tissot_sea_touch_orange_small.jpg

Und hier noch meine T-Touch (Titan):

tissot_t_touch_titan_small.jpg

Grüsse,
Kurt

M

macstromer

Themenstarter
Diese Timex gefällt mir auch sehr gut! Hab nur keine Verwendung für die Tide-Funktion ;-)

gosinger

gosinger

Da häng ich natürlich gleich meine ProTrek PRG-40 in Titan dazu - altes Kaliber mit schwachen Sensoren verbaut, aber vom Design her immer noch meine liebste ProTrek :)

Sedi

Sedi

Sieht schon geil aus mit dem Hirsch "Extreme" - doch ne gute Wahl, denke ich mal. Und klappt das mittlerweile mit der Kalibrierung?

Gruß, Sedi :-)

gbm31

gbm31

Mal sehn, so ganz unbeleckt im ABC-Bereich bin ich ja nicht...

Nummer 1: Casio PRW-1500: Tolle Uhr, mäßige ABC, kein Alti-Lock, keine Log-Funktion, verkauft

Nummer 2: Casio PRW-1300: Tolle Uhr, mäßige ABC, kein Alti-Lock, mäßige Log-Funktion, verkauft

Nummer 3: Ciclosport Alpin 3: Mehr Tacho als Uhr, sehr genau, kein Kompass, Alti-Lock automatisch und manuell, super Log-Funktion + PC interface, im Bestand

Nummer 4: Decathlon Quechua 600: Sehr gute ABC mit automatischem Alti-Lock, super Log-Funktion leider ohne Höhenprofil, verkauft

Nummer 5: VTrek Weather Master XII: Sehr gute ABC, automatischer Alti-Lock, keine Log-Funktion, verkauft

Nummer 6: Suunto Core: Sehr gute ABC, automatischer und manueller Alti-Lock, gute Log-Funktion mit Höhenprofil, im Bestand

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt mir eure ABC- Uhren

Zeigt mir eure ABC- Uhren - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal eure Smartwatch

Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Zeigt eure Automatik Winzlinge

Zeigt eure Automatik Winzlinge: "Mini"-Mido, kleinste Automatik der Welt: Endlich ist sie mein. Gehört nicht zu meinen günstigsten Anschaffungn und tragen werd ich sie auch...
  • Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten

Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten: Hallo liebe Uhrenfreunde, nach langer Uhren-Abstinenz muss ich mich heute mit einem technischen Problem an euch wenden. Der Bruder meiner...
  • Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger)

Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger): Hallo zusammen. Ich habe jetzt eine halbe Stunde die Suche bemüht und keinen ähnliche Sammlung an Bildern gefunden. Mich hat ein gelber...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...