Zeigt mir eure ABC- Uhren

Diskutiere Zeigt mir eure ABC- Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Forum, nach längerem Durchstöbern bin ich auf die Idee gekommen, ABC-Uhren kurz vorzustellen. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen und es...
M

macstromer

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
57
Hallo Forum,
nach längerem Durchstöbern bin ich auf die Idee gekommen, ABC-Uhren kurz vorzustellen.
Ich hoffe, ich habe nichts übersehen und es existiert so etwas noch nicht.
Ich fange auch gleich mal mit meiner Citizen Promaster und Casio PRW 5000er an
Bin doch mal gespannt, was es da so auf dem Markt gibt.


IMG_3739.jpg

IMG_3756.jpg
 
Joghurt2

Joghurt2

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
189
Wenn ich fragen darf: Wie ist die genaue Definition von ABC-Uhr?

Danke!
 
M

macstromer

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
57
Schade, ich hab mich eigentlich auf ein paar schicke Uhren gefreut. :???:
 
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
@ macstromer,

Von links nach rechts, meine drei: Weathermaster VII, Timex WS4 und Tech4o Traileader Jet:

180b8554.jpg


Alle drei sind zuverlässige Partner für Outdoortrips und Militärische Operationen, jedoch ist die Tech40 ungeschlagen und in meinen Augen mit das Beste was der ABC Markt derzeit hergibt. Dank ihrem eingebautem 3D Beschleunigungssensor (accelerometer) ist sie auch gleichzeitig meine mittlerweile bevorzugte Jogging Uhr und hat meine Garmin Forerunner 205 GPS abgelöst. Hier mal ein Bild, was die Genauigkeit des Sensors belegt, nach einem 3.6 Kilometer Lauf:

45e00b71.jpg



Gruß, Holger
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.675
Ort
Bamberg
Ach ja - die Tech4o ist schon ein Sahneteil! Aber völlig überqualifiziert für meine ganz persönlichen Bedürfnisse - nicht das ich überhaupt eine ABC "bräuchte". Aber die Wettervorhersage finde ich schon oft praktisch. Meine einzige ABC hab ich mir ja nur wegen des Vorkommens als Requisit bei "Avatar" gekauft - die PRW-1200-3 (im Film wird's wohl eher die Ami-Variante PAW-1200-3 gewesen sein, aber es war auf jeden Fall die Funkvariante, da man auf einem hochaufgelösten Screenshot den Schriftzug "Receiving Indicator" erkennt):
100_6631td8z.jpg

Das Teil ist schon ein echtes Monster aber wegen des stark nach hinten abgewinkelten Bandes und der runden Form trotzden sehr angenehm zu tragen. Zudem ist die PAW-1200/PRG-90/PRG-80 auch aufgrund der Konstruktion relativ unanfällig für schwankende Temperaturen. Und selbst die Höhenanzeige funktioniert trotz des fehlenden Alti-Locks relativ gut. Aber das wollen wir hier besser nicht ausdiskutieren. Darum gings ja gar nicht.
Also lieber noch ein paar Bilder:
100_6622gp9v.jpg

schon leicht grenzwertig am Arm, wenn man nicht so aussieht wie Colonel Quaritch, aber dafür ist die Ablesbarkeit aufgrund der riesigen Ziffern auch exzellent. Ach ja - hier noch ein paar Bildchen der verschiedenen Modi:
100_6577wg9x.jpg

100_6576tgzp.jpg

100_6575tc3s.jpg


Gruß, Sedi :-)
 
M

macstromer

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
57
@ ENZO

Genau: A=Altimeter B=Barometer C=Compass
Eines davon sollte mindestens vorhanden sein.
 
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Da sie noch keiner gepostet hat - meine C-Uhr, Timex Expedition E-Tide mit erstaunlich genauem Kompass, äähh Compass..;-)
 

Anhänge

  • Timex_E-Tide_Arm.JPG
    Timex_E-Tide_Arm.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 10.012
amphiplex

amphiplex

Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
224
Hallo!

Ich bin neu hier, ich weiss, ich sollte mich vorstellen, aber ich warte damit noch bis ich ein vernünftiges Foto-Equipment habe (Makro und Lichtzelt).

Aber hier konnte ich nicht widerstehen, mit der Sea-Touch hat alles angefangen, aber das erzähl ich dann bei der Vorstellung :)

Hier also die Sea-Touch, ist wohl eher nur "C", über "A" und/oder "B" kann man streiten:

tissot_sea_touch_orange_small.jpg

Und hier noch meine T-Touch (Titan):

tissot_t_touch_titan_small.jpg

Grüsse,
Kurt
 
M

macstromer

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
57
Diese Timex gefällt mir auch sehr gut! Hab nur keine Verwendung für die Tide-Funktion ;-)
 
gosinger

gosinger

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
369
Ort
Linz (AT)
Da häng ich natürlich gleich meine ProTrek PRG-40 in Titan dazu - altes Kaliber mit schwachen Sensoren verbaut, aber vom Design her immer noch meine liebste ProTrek :)

attachment.php
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.675
Ort
Bamberg
Sieht schon geil aus mit dem Hirsch "Extreme" - doch ne gute Wahl, denke ich mal. Und klappt das mittlerweile mit der Kalibrierung?

Gruß, Sedi :-)
 
gbm31

gbm31

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.493
Ort
Stuggitown
Mal sehn, so ganz unbeleckt im ABC-Bereich bin ich ja nicht...

Nummer 1: Casio PRW-1500: Tolle Uhr, mäßige ABC, kein Alti-Lock, keine Log-Funktion, verkauft

attachment.php


Nummer 2: Casio PRW-1300: Tolle Uhr, mäßige ABC, kein Alti-Lock, mäßige Log-Funktion, verkauft

attachment.php


Nummer 3: Ciclosport Alpin 3: Mehr Tacho als Uhr, sehr genau, kein Kompass, Alti-Lock automatisch und manuell, super Log-Funktion + PC interface, im Bestand

attachment.php


Nummer 4: Decathlon Quechua 600: Sehr gute ABC mit automatischem Alti-Lock, super Log-Funktion leider ohne Höhenprofil, verkauft

attachment.php


Nummer 5: VTrek Weather Master XII: Sehr gute ABC, automatischer Alti-Lock, keine Log-Funktion, verkauft

attachment.php


Nummer 6: Suunto Core: Sehr gute ABC, automatischer und manueller Alti-Lock, gute Log-Funktion mit Höhenprofil, im Bestand

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt mir eure ABC- Uhren

Zeigt mir eure ABC- Uhren - Ähnliche Themen

Kaufberatung Stabiler Daily bis 800€: Hallo zusammen. ich suche eine neue Uhr und setze da auf eure Inspiration. Bisher habe ich einige G-Shocks aber auch eine Tissot Seastar chrono...
Lorier Uhren Erfahrung: Moin erstmal! das hier ist mein erster Post in diesem Forum, daher möchte ich die Chance nutzen mich gleich mal vorzustellen. Ich bin Max, 20...
Red Liner - Zeigt eure Uhren mit roter Schrift am Zifferblatt: Hallo Uhrenfreunde! Ich habe noch keinen entsprechenden Thread gefunden - daher: zeigt eure Uhren mit einem roten Schriftzug (red liner) am...
DDD - Day Date Diver: Liebe Freunde, nun ist es offiziell, bei einem Daily Rocker kann und will ich nicht länger ohne Day Date Funktion. Ich weiß, dadurch entgehen mir...
Kaufberatung Zifferblatt ähnlich Flugzeugarmatur, Casio, Citizen oder Seiko?: Hallo zusammen. Ich hoffe mal auf Eure Expertise. Ich gehe schon länger mit dem Idee schwanger an eine Uhr im "Flugzeugtacho" Design, wenn Ihr...
Oben