Zeigt mal her Eure GMTs

Diskutiere Zeigt mal her Eure GMTs im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Der Titel sagts ja schon. :-) Hier meine Omega Seamaster GMT:
SpeedCat

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.069
Ort
Düsseldorfer Umland
Na guut, aber nur ein paar. ;-)

Hab noch nicht von allen Bilder.

Zählen auch Uhren ohne GMT, aber mit zweiter Zeitzone? Also die T-Touch zB oder eine Casio Digi mit T2...?







 
M

mastaplan

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
140
Leider kann ich nicht mit einer GMT dienen, aber da ja quasi die GMT Liebhaber hier sind.

Meine Frage an euch:

Nutzt ihr diese Funktion oder ist es für euch einfach nur ein Feature was euch von anderen Uhren abhebt?

Ich find einige Modelle ( GMT Master II ) wirklich sehr sehr ansprechend, aber gebrauchen würd ich sie wirklich nicht :-)
 
SpeedCat

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.069
Ort
Düsseldorfer Umland
Bei mir zeigt der GMT-Zeiger immer ne andere Zeitzone an als die normalen Zeiger. Gibt ja auch Leute, die stellen das auf die gleiche Zeit ein...
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Ich nutze die GMT-Funktion nur, wenn ich meine Zeitzone verlasse ;-) , also im Urlaub oder auf Geschäftsreise.

Ansonsten läuft der Zeiger synchron mit und sagt mir, ob es Tag oder Nacht ist :D .
 
Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
673
Ort
Emden/Ostfriesland
Drei Uhren mit 2. Zeitzone kann ich auch beisteuern:
1.) Fortis Automatik GMT
2.) Retrowerk Quarz GMT
3.) Casio Mudman Tough Solar, exemplarisch für zwei weitere Casios, bei denen man im Display unterschiedliche Zeitzonen aufrufen kann.
Ich nutze die GMT-Funktion fürs Kurzwellenhören oder auf Reisen. Zudem habe ich Uhrem mit Weltzeitlünette, an denen ich gerne mal ablese, wie spät es gerade woanders ist - aber die gehören wohl nicht in diesen Thread.
Ciao
Polerouter
 

Anhänge

M

mastaplan

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
140
Bei mir zeigt der GMT-Zeiger immer ne andere Zeitzone an als die normalen Zeiger. Gibt ja auch Leute, die stellen das auf die gleiche Zeit ein...

Das hab ich mir fast gedacht :lol:

Aber auf was stellt man das denn ein? Ich mein ich würd es z. B. einstellen, wenn meine Freundin oder so im Ausland ist damit ich weiss wieviel Uhr sie da haben, aber ansonsten wäre es ja nur interessant wenn man selbst viel im Ausland unterwegs ist. :klatsch:
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.642
Ort
Bärlin
Hier gibts etwas Lesefutter zum Einstellen der GMT's, oder Zeitzone in die Suchfunktion eingeben!
 
D

Don Tomaso

Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
208
Da darf die nicht fehlen (die SMP hatten wir ja schon):

 
Royal-Oak

Royal-Oak

Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
130
Gmt-Master



Breitling Colt GMT(vor 3 Tagen verkauft!)

 
H

hypophyse

Gesperrt
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.432
Genutzt wird die Funktion im Urlaub und als "Datumsschnellverstellung" falls ich sie länger nicht trage.

 
Jake Cutlass

Jake Cutlass

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
977
Ort
Berlin
Liebe Forumsgemeinde,
meine Blum GMT Rolex "Hommage" habe ich im Forum schon mal vorgestellt und neben den zahlreichen Originalen hier stinkt sie nun doch etwas ab, so daß ich mich jetzt auf meine derzeitige Arbeitsuhr beschränke: eine Citizen Eco Drive GMT World Timer, Ref.Nr.: BJ 9031-58A.
Den 24 h-Zeiger habe ich auf die UTC-Zeit eingestellt, denn so hat der Designer es ja vorgesehen ;-) , wirklich benötigt habe ich diese Anzeige eigentlich noch nicht, zumal es mit den inzwischen weltweit (?) eingeführten Sommerzeiten sowieso nicht mehr so richtig stimmt.

Schönen Feiertag!
 

Anhänge

Thema:

Zeigt mal her Eure GMTs

Zeigt mal her Eure GMTs - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

    Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

    Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben