Zeigt mal Eure Vintage-Uhren mit Dauphin-Zeiger!

Diskutiere Zeigt mal Eure Vintage-Uhren mit Dauphin-Zeiger! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich weiß nicht, was es ist, aber ich liebe Uhren mit Dauphin-Zeiger. Leider habe ich meine einzige Uhr mit Dauphin-Zeiger neulich veräußert...
cosmonaut

cosmonaut

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
292
Ort
Frankfurt
Ich weiß nicht, was es ist, aber ich liebe Uhren mit Dauphin-Zeiger.

Leider habe ich meine einzige Uhr mit Dauphin-Zeiger neulich veräußert. Darum kann ich jetzt schändlicherweise noch nichts zu diesem Thema beitragen. :oops: Aber ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Anregungen, wonach ich demnächst mal Ausschau halten könnte, denn so ein Dauphin-loser Zustand ist ja kein Leben ;)

Also zeigt her Eure Schönheiten mit Dauphin-Zeiger!

Damit der Anfang leichter fällt, hier ein Bild der Verflossenen (ich hoffe, der Neubesitzer ist damit einverstanden).

nacar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.316
Ich kann dir mal zwei Anregungen aus meinem Sammelgebiet geben.
214 014.jpg
g 073.jpg
 
Omega-Vintage

Omega-Vintage

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
228
Ort
München
Da habe ich auch eine beizutragen.
Omega Seamaster Automatic Kal. 501 von ca. 1957
seht mir bitte den noch fehlenden Sekundenzeiger nach ;-)

Gruß
Werner
 

Anhänge

J

jensen

Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
791
Ort
Danemark
ich hoffe das du dieser sort von zeigeren meinst











 
T

Tomcat1960

Gast
Es gab auch Chronographen mit Dauphin-Zeigern:

Flamor, cal. Landeron 187:
Flamor 0302.jpg

Die Zeigerform war Anfang der Sechzigerjahre ausgesprochen beliebt:

Kano, cal. ETA 1080:
Kano 3011.jpg

Roamer, cal. MST 414:
Roamer 1402.jpg

(Letztere möglicherweise meine Jahrgangsuhr - das Werk wurde laut Ranfft 1960 verbaut :)

Viele Grüße
Tomcat
 
W

wasabi

Gast
Auch meine heimliche Liebe bei den Vintage-Uhren und frühkindliche Prägung durch die Uhr meines Großvaters, nämlich Junghans, erhalten. Meine von einem netten Forum-member erhaltene Certina ist noch nicht auf Bildern gebannt...
 

Anhänge

Wallbaum

Wallbaum

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
105
Ort
N-R-W
Ja! Auch Laco hatte Uhren mit Dauphin-Zeigern! :super:

DSCN1348.jpg
 
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.433
Hallo zusammen,

zu dem Thema kann ich zumindest mal eine Raketa beitragen.

Viele Grüße

Bernd
 

Anhänge

bghdh

bghdh

Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
345
Ort
schwäb. Alb
hallo C.

hier meine Hubbuch mit ETA 2370 zur Kenntnis.

IMG_5126k.jpg

Gruß von der Ostalb
Bernd
 
reloj

reloj

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.185
und weiter gehs :-)

DSCF6641.jpg

DSC08397.jpg

DSC06852.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tomcat1960

Gast
Leider hat Wolfsspitz ja seine tollen Bilder dieser Uhr entfernt :-(, deshalb zeige ich sie noch mal: die schönste "Citizen", die ich je gesehen habe, und der perfekte Gegenentwurf zur Seiko 5 von reloj:

Citizen 7 0703.jpg

Viele Grüße
Tomcat
 
Thema:

Zeigt mal Eure Vintage-Uhren mit Dauphin-Zeiger!

Zeigt mal Eure Vintage-Uhren mit Dauphin-Zeiger! - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

    Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

    Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Ähnliche Themen

    Oben