Zeigt mal eure Quarzuhren deren Sekundenzeiger die Indizes zu 100 Prozent exakt treffen

Diskutiere Zeigt mal eure Quarzuhren deren Sekundenzeiger die Indizes zu 100 Prozent exakt treffen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mir letzes Jahr mal eine Longines VHP angeschaut und war dermaßen fasziniert vom Sekundenzeiger. Ich habe der Uhr eine volle Minute...

AlexanderEX2

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
1.040
Ich habe mir letzes Jahr mal eine Longines VHP angeschaut und war dermaßen fasziniert vom Sekundenzeiger. Ich habe der Uhr eine volle Minute zugeschaut und jeder Step war absolut exakt auf dem Indize. Es sah immer aus als ob der Zeiger und der Indize eine Linie ist.
Ich kann leider keinen Anfang machen, da ich keine besitze. Ich kam mit dem Gehäuse der VHP nicht klar.
Jetzt interessiert mich einfach ob es auch andere Hersteller gibt, die so exakt arbeiten.
 

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.471
Ort
Spinalonga
3494961
Näher ran?
3494970
Nur echt mit Genfer Siegel oder Seiko auf dem ZB ;-)
 

ETA2824

Gesperrt
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
11.140
Ort
En Suisse
Ich habe mir letzes Jahr mal eine Longines VHP angeschaut und war dermaßen fasziniert vom Sekundenzeiger. Ich habe der Uhr eine volle Minute zugeschaut und jeder Step war absolut exakt auf dem Indize. Es sah immer aus als ob der Zeiger und der Indize eine Linie ist.
Ich kann leider keinen Anfang machen, da ich keine besitze. Ich kam mit dem Gehäuse der VHP nicht klar.
Jetzt interessiert mich einfach ob es auch andere Hersteller gibt, die so exakt arbeiten.

Bei der derzeitigen Serie war das anfangs wohl nicht immer so, was mich veranlasst hat,
immer wieder vor Schaufenstern zu verweilen und zu sehen, ob es klappt. Habe schon
lange keine mehr gesehen, wo das nicht klappt. Ist sowieso nur bei den Dreizeiger-Varianten
ein wirkliches Thema. Selber habe ich keine VHP.
 

woodworker

Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
135
Ort
BW
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben...

Die meisten Quarz-Uhren treffen nur deshalb „augenscheinlich“ die Indizes, weil die Sekundenzeiger meist nicht lang genug sind, um dies im Detail exakt zu beurteilen. Hat auch was mit mangelndem Drehmoment vieler Quarzwerke zu tun - lange Sekundenzeiger benötigen stärkere Motoren. Wenn die Sekundenzeiger lang genug sind, damit sie genau über die Indizes „schweben“, trennt sich die Spreu vom Weizen, dann würde man genau sehen, dass viele Quarzwerke die Indizes nicht immer hundertprozentig treffen.3495097
 

AlexanderEX2

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
1.040
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben...

Die meisten Quarz-Uhren treffen nur deshalb „augenscheinlich“ die Indizes, weil die Sekundenzeiger meist nicht lang genug sind, um dies im Detail exakt zu beurteilen. Hat auch was mit mangelndem Drehmoment vieler Quarzwerke zu tun - lange Sekundenzeiger benötigen stärkere Motoren. Wenn die Sekundenzeiger lang genug sind, damit sie genau über die Indizes „schweben“, trennt sich die Spreu vom Weizen, dann würde man genau sehen, dass viele Quarzwerke die Indizes nicht immer hundertprozentig treffen.Anhang anzeigen 3495097
Genau das meinte ich bei der VHP
Ein durchgehender Strich. Einfach super
 
Thema:

Zeigt mal eure Quarzuhren deren Sekundenzeiger die Indizes zu 100 Prozent exakt treffen

Zeigt mal eure Quarzuhren deren Sekundenzeiger die Indizes zu 100 Prozent exakt treffen - Ähnliche Themen

Vielseitig, hübsch, präzise: Longines Conquest V.H.P. GMT (L3.718.4.96.6): Eigentlich sollte es ja eine Automatik werden. Aber wie man so schön sagt: Die Wege des Herrn sind unergründlich. Und das gilt umso mehr für...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Per Aspera Ad Astra – Der lange Weg zur Maurice Lacroix Pontos S: Als ich vor ca. zehn Jahren meine erste „richtige“ Uhr kaufte, also eine vollmechanische Automatikuhr, reichte es mal gerade für eine...
Only Sky is the limit... Rolex Sky Dweller 326933: Nun ist es ja schon etwas her als ich meine damals neue 116713 zeigte... Da ich stets für interessante Diskussionen unter meinen Vorstellungen...
Bulova Ambassador – was lange währt....: BULOVA AMBASSADOR Welch wohlklingender Name für eine Uhr! Halt, nicht nur eine Uhr, nein, eine der Top-Linien der Firma Bulova hiess und heisst...
Oben