Zeigt mal Euere Uhren mit Sonderzifferblatt und Gravuren ect.

Diskutiere Zeigt mal Euere Uhren mit Sonderzifferblatt und Gravuren ect. im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich fang mal mit der an.....nicht sooo seltene:-),die 20 Jahre NVA Glashütte Kal.75,gab es in zwei Gehäusevarianten.Diese und eine quadratische...
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Ich fang mal mit der an.....nicht sooo seltene:-),die 20 Jahre NVA Glashütte Kal.75,gab es in zwei Gehäusevarianten.Diese und eine quadratische Ausführung.

Nachträglich hinzugefügt: Mh, hat denn niemand ne Uhr mit Sonderprägung oder ähnliche seltens????:confused:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dann mach ich mit der weiter.Wer weiss was drinn steckt?

Anhänge

lennox

lennox

Schönes und sehr seltenes Teil Deine 11-26 .
Ich wusste dass das Arafat ne menge Zeugs aus der DDR bekommen hat als Bruderhilfe aber
nichts von Uhren .

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Schönes und sehr seltenes Teil Deine 11-26 .
Ich wusste dass das Arafat ne menge Zeugs aus der DDR bekommen hat als Bruderhilfe aber
nichts von Uhren .
Ist eine 11-27;-) ,Ja die Uhren waren schon ne seltene Geschichte. Die trau ich mich kaum zu tragen.Da hat man ja sonst gleich nen Ruf weg.Mh.Obwohl,der Mossad wird hier schon nicht im Forum sein8-)aber wenn ich pech hab,bei mir vor der Haustür:-)
P:S: Von diesen Uhren wusste Herkner natürlich auch nichts;-))))

Zuletzt bearbeitet:
lennox

lennox

War heute in meiner alten Werkstatt durch Zufall nen alten Lehrmeister getroffen er sammelt Ruhla .Bei einer Unterhaltung über alte Zeiten fiel ihm ein :Anfang der 80 ger haben wir KFZ-Schlosser für Jemen ausbebildet .Die hatten auch eine Sonderedition mit (Muchajedin)und einer Fahne auf den ZB und es waren er glaubt er11-26

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Mh.Da werd ich mal in Uhrenmekka nachfragen;-)

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
War heute in meiner alten Werkstatt durch Zufall nen alten Lehrmeister getroffen er sammelt Ruhla .Bei einer Unterhaltung über alte Zeiten fiel ihm ein :Anfang der 80 ger haben wir KFZ-Schlosser für Jemen ausbebildet .Die hatten auch eine Sonderedition mit (Muchajedin)und einer Fahne auf den ZB und es waren er glaubt er11-26
Darübe ist nichts bekannt.Naja wird viel erzählt;-)

Weiter gehts mit der hier.............

Nachträglich hinzugefügt: Mh.Macht hier keiner mit???????????:-(

Dann mach ich mit der hier weiter........

Anhänge

Mavica

Mavica

Ich habe da noch diese:

DMSB 2.jpg

... O.K. ist jetzt keine Vintage.

Zuletzt bearbeitet:
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Mavica,
schöne Uhr,aber wer ist der Hersteller und wie alt ist die Uhr?:confused:
Gruss
purpur

Mavica

Mavica

Ich weiß leider nicht, von welchem Hersteller diese Uhr stammt.

Und sie ist erst etwa drei Jahre alt.

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Aha.Ist ja nicht schlimm.Vom Werk könnte da ein Valjux 7750 drinn sein!
Gruss
purpur73

Mavica

Mavica

Nein, da muss ich Dich enttäuschen.

Weil ich jetzt auch keine Ruhe mehr hatte, habe ich sie vorhin mal aufgeschraubt.
Da tickt ein Miyota Quarzwerk.

Die Uhr ist recht gut verarbeitet, aber vom Material und der Technik her dürfte der Ticker so um die 100 Teuros leigen.
Nur durch das Sonderzifferblatt wird sie für mich wertvoll. Ich erhielt sie als Jahresgabe vom DMSB für die Mitarbeit in der DMSB Streckensicherungsstaffel.

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Nein, da muss ich Dich enttäuschen.

Weil ich jetzt auch keine Ruhe mehr hatte, habe ich sie vorhin mal aufgeschraubt.
Da tickt ein Miyota Quarzwerk.

Die Uhr ist recht gut verarbeitet, aber vom Material und der Technik her dürfte der Ticker so um die 100 Teuros leigen.
Nur durch das Sonderzifferblatt wird sie für mich wertvoll. Ich erhielt sie als Jahresgabe vom DMSB für die Mitarbeit in der DMSB Streckensicherungsstaffel.
Ist ja auch fast egal,was drinn ist;-) Selten ist sie jedenfalls:-)

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Hier mal ein ganz seltenes Zifferblatt.Die SUPERAUTOMATIC war nur eine vorübergehende Bezeichnung,ehe aus der Automat,die Spezimatic wurde!

Anhänge

Thema:

Zeigt mal Euere Uhren mit Sonderzifferblatt und Gravuren ect.

Zeigt mal Euere Uhren mit Sonderzifferblatt und Gravuren ect. - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal eure Smartwatch

Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal euere schwarz/goldenen Uhren

Zeigt doch mal euere schwarz/goldenen Uhren: Hallo zusammen, für mich eine der edelsten Farbkombinationen Quelle: Spiegel.de ... und zwar nicht (nur) bei Autos sondern bei Uhren...
  • Zeigt doch mal euere Elgins

Zeigt doch mal euere Elgins: Ein Hallo an alle Elginfreunde. Zeigt doch mal, was ihr so an tollen Elgin Uhren alles zusammengetragen habt.