Zeigt her Euren Desktop

Diskutiere Zeigt her Euren Desktop im Small Talk Forum im Bereich Community; Das is meiner, etwas sporadisch, aber nützlich
A

Albi26

nicht böse sein Linux empfinde ich als einen versuchten Abklatsch den OSX Betriebssystem vom Mac für PC nachzumachen

Powerford

Powerford

Themenstarter
Den hab ich schon live gesehen, absolut göttlich!!!!!!!! *HABENWILL*

M

Mario-G 1971

Gast
Deshalb nur als Desk!
Meine Frau meinte ich könne den Wagen gerne kaufen!!!
Wenn ich auf die Kinder aufpasse während Sie damit unterwegs ist!!!
Aber auf so einen 24Std. Babysitterjob hab ich keinen Bock!!! :D

DocThor

DocThor

Albi26 schrieb:
nicht böse sein Linux empfinde ich als einen versuchten Abklatsch den OSX Betriebssystem vom Mac für PC nachzumachen
:lol:...informier dich mal ein wenig und dann überdenke Deine Aussage nochmal :)

derserioese

derserioese

Da es mit dem Desktop-Bild einstellen nicht klappte, bin ich einen kleinen Umweg gegangen.

:oops: :lol2:

A

Albi26

DocThor schrieb:
Albi26 schrieb:
:lol:...informier dich mal ein wenig und dann überdenke Deine Aussage nochmal :)
wieso informieren Ich weiss das Linux ein eigenständiges Programm ist trotzdem finde ich das Betriebssystem nicht ganz ausgereift habe 1 jahr versucht mit Ubuntu oder Suse zu Arbeiten ist zwar nett aber es ist noch nicht das Gelbe vom Ei und Abgklatsch meine ich das Linux genau wie mac OS auf Unix basieren nur das es den OS etwas länger gibt und beim OS alles Runder und ausgereifter funktioniert wenn du verstehst was ich meine

DocThor

DocThor

...wo bitte nimmst Du Deine Informationen her?? Den OSX gibt es seit 2001, Linux seit 1991. Und wenn Du mit Linux nicht arbeiten kannst, dann liegt das sicher nicht am OS (OS=Operating System=Betriebssystem), sondern eher daran was Du machen willst, wie firm Du im Umgang mit dem OS bist und welche tools Du benötigst.

A

Albi26

na z.B. beim linux stört mich das man viele Anwendungen, Treiber etc. erst kompilieren muss (oder wie das heisst) und wenn man nicht unbedingt sich mit Programmieren auseinander setzen will ist es ziemlich frustrierend beim OSX funktioniert es einfach ohne Probleme einfach Doppelklick und es läuft halt wie beim Windows nur das beim OSX alles unkompliziert ist.

p.s. du hast recht sorry habe gerade nachgelesen das Unix basierte System Linux schon vor OSX gab trotzdem halte ich an meine Aussage das OSX ausgereifter als Linux von Benutzerfreundlichkeit wenn man von einen Computeranfänger ausgeht und nicht gerade ein Informatiker ist :-)

DocThor

DocThor

...und wenn man den entsprechenden Geldbeutel hat. Das das alles so reibungslos läuft hat halt auch seinen Preis!! Einen Mac kann sich noch immer nicht jeder leisten, ein Linux läuft auch auf den ältesten Möhren.
Und Treiber oder Programme musste ich noch nicht von Hand kompilieren. Wie bei jedem OS muss man halt wissen was man macht. Per apt kann man bei den meisten Linuxen entsprechende Pakete runterladen und auch gleich weiterbehandeln lassen (make, make install, usw.).

Allerdings...ich gebe zu...als Informatiker und Tru64 und Linux Admin bin ich ein wenig vorbelastet ;)

A

Albi26

hehe einen mac mini kriegt man schon für etwas über 500€ und Imac schon für ca. 1000€ was ist da so teuer ? für einen gescheiten PC mit Monitor zahlt man min. genau soviel oder sogar mehr

DocThor

DocThor

ich sach ja...es kommt darauf an was man braucht und was man macht. Ich kann wunderbar mit einem PC für 250€ leben. Ich zock nicht und zum verwalten meiner Bilder und als elektronische Schreibmaschine mit Monitor ist mir das vollkommen ausreichend. Wer 500€ oder mehr für einen PC ausgibt, der sollte schon genau wissen was er damit machen will und ob er das Gerät wirklich braucht. Und mit nem Mac mini ist man auch sehr eingeschränkt was die Nutzbarkeit anbelangt. Aber lecker sieht er aus...schade das ich ihn nicht brauche, einen Mac wollte ich schon immer mal haben ;)

A

Albi26

Hast ja auch Recht ich habe mich nach Ca. 13 Jahre PC endlich was passendes gefunden und da ja mein Schwerpunkt auf Grafik und Web Design liegt fand ich den Mac am Besten da ich die schnauze voll von Abstürze, Viren und angeblich versprochenen Multitasking was bei Windows bis heute nicht richtig funktioniert.
Ausserdem habe ich die Schnauze voll von Bill Gates Verkaufspolitik Sauteueres Betriebssystem das noch im Beta Stadium zu Verkaufen und danach durch Etliche Updates das Betriebssystem noch schlechter und langsamer zu machen.
Früher habe ich jedes Jahr einen Neuen Rechner gekauft im dem Glaube das alles schneller und flotter funktioniert aber nach ca. 2 mon. war der Rechner durch das Betriebssystem genau so langsam wie der vorgänger seit ich dem mac habe ist es ein Traum seit ca. 1 jahr kein mucken oder ähnliches und genau so schnell wie am anfang meine Frau kennt sich überhaupt nicht mit Rechner aus aber selbst sie sagte mir das der Mac benutzerfreundlicher und Flotter als unser PC ist sie kamm damit sofort klar ( PC : Intel core2duo 1.8 mit 4 gb Ram)

DocThor

DocThor

btw...Multitasking unter Unix/Linux ist ein alter Hut ;)

M

Mario-G 1971

Gast
Also ich bin mit meinem C-64 mit Basic sehr zufrieden!!!

Oder worum ging es nochmal???

Auf eine Antwort bitte ca. 4Std. warten!!! :twisted:

Thema:

Zeigt her Euren Desktop

Zeigt her Euren Desktop - Ähnliche Themen

• Zeigt her, was ihr gerade tragt.

Zeigt her, was ihr gerade tragt.: Hallo zusammen👋 Ich wollte gern mal schauen, wie das groß Interesse ist ein Thema zu gestalten, in dem mal einfach jeden Tag zeigen kann, welche...
  • Zeigt eure IWC Big Pilot

Zeigt eure IWC Big Pilot: Hallo zusammen, da ich noch ziemlich neu im Forum bin und mir gerade erst eine Big Pilot zugelegt habe und mich noch mit der Größe anfreunde...
  • Zeigt her eure Militäruhren - Der Militäruhren-Thread

Zeigt her eure Militäruhren - Der Militäruhren-Thread: Wegen anderem Thread gelöscht
  • Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren: Guten Morgen, im Moment bin ich sehr an Casio Oceanus Uhren interessiert. Da es im Netz so gut wie keine Reviews mit realistischen Bildern oder...
  • Der Heritage-Faden: Zeigt eure Re-Edition (und das Original)!

Der Heritage-Faden: Zeigt eure Re-Edition (und das Original)!: Es gibt wohl kaum noch einen alteingesessenen (oder wiederauferstandenen) Uhrenhersteller, der sich nicht seines Erbes besonnen und Wiederauflagen...