Zeigt her eure Uhren mit dem gleichen Kaliber!

Diskutiere Zeigt her eure Uhren mit dem gleichen Kaliber! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Seid gegrüßt miteinander, ich habe bisher noch keinen Thread hier im Uhrencafe entdeckt, der dieses Thema im Form von Bildern behandelt. Sollte es...

Osyrys

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
921
Ort
Aus Unterfranken
Seid gegrüßt miteinander,
ich habe bisher noch keinen Thread hier im Uhrencafe entdeckt, der dieses Thema im Form von Bildern behandelt. Sollte es einen solchen Thread geben oder ihr dieses Thema im Allgemeinen als unsinnig ansehen, dann darf die Moderation das hier gerne löschen! :super:

Die Beweggründe meinerseits diesen Thread zu starten:
  • die Vielfalt, da mann Flieger, Diver, Dresser, Dreizeiger, Chronos etc zu sehen bekommt, solange sie das gleiche Kaliber haben bzw bei denen dieses als Basis benutzt wurde
  • eine kleine Übersicht, bei welchen Herstellern das gleiche Kaliber seinen Einsatz findet. Vor allem für viele Neulinge in diesem Hobby wahrscheinlich sehr interessant. Man findet zwar Listen im Netz, doch hier würde man dies mit Bildern schön dokumentieren.
  • durch Bilder von der Vorder- und Rückseite hätte man eine Übersicht, wo ein Sichtboden und wo keiner verbaut wird und zusätzlich die (optische) Info ob die Werke (bei Sichtboden) veredelt sind oder nicht.

Ich habe mir das so vorgestellt:
1. Benennung vom Kaliber
2. Benennung der Uhr/Herstellers
3. Bild von Vorne
4. Bild der Rückseite
2.1 Bild der nächsten Uhr
Usw

Ich fange mal an, damit man sieht wie ich mit 3 das vorgestellt habe.

ETA Valjoux 7750

Sinn 903 St Black Edition
IMG_20201215_141250.jpg

DSLRIMG_8788.jpg

Durch Langzeitbelichtung konnte ich beim drehenden Rotor das gesamte Werk sichtbar machen:
IMG_20201215_141644.jpg


Revue Thommen Airspeed XLarge Pioneer Chrono
IMG_4135.jpg

IMG_4136.jpg


Breitling Avenger II Chrono
DSLRIMG_1911.jpg

DSLRIMG_1921.jpg


Revue Thommen Diver Professional
IMG_4200.jpg

IMG_4203.jpg


Sinn 144 St Sa
DSLRIMG_8814.jpg

Gerade kein Bild von der Rückseite vorhanden. Mein Modell hat jedoch ebenfalls einen Sichtboden und das Werk ist gleich veredelt, wie bei der Sinn 903 St Black Edition.

Ich würde mich über weitere Bilder eurer Uhren mit den jeweils gleichen verbauten Werk, oder wo ein solches als Basis benutzt wurde, sehr freuen und sollte es hier doch schon einen solchen Thread geben, dann bitte ich um Entschuldigung!

Viel Spass beim Bilder einstellen und bleibt mir bitte alle gesund! :prost:
Gruß Osyrys
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her eure Uhren mit dem gleichen Kaliber!

Zeigt her eure Uhren mit dem gleichen Kaliber! - Ähnliche Themen

Zeigt doch mal eure Uhren mit dem ST 19 Werk: Hallo, ich finde einfach das Seagull ST 19 Werk extrem schön. Mit einigen Uhren, in denen dieses Werk verbaut ist, werde ich aber einfach nicht...
Sisteract - Lucien Rochat Mod. Gaudrons Kaliber LR/II Vollkalender Mondphase: Ich hatte mir schon länger überlegt, hier eine Vorstellung zu machen. Allerdings war ich immer unentschlossen, zu welcher Uhr ich schreiben...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Nur ein Breitling-Ersatz? – Revue Thommen Airspeed XLarge Pioneer Chrono (16071.6128): Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon vier Monate her und ich dachte...
Sinn 903 ST HD Navigationsuhr,mit Lemania 1873: Hallo ihr lieben Freunde toller Uhren, heute möchte ich euch meinen letzten Neuzugang vorstellen. Es ist eine Sinn 903 ST HD Navigatonsuhr, ich...
Oben