Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design!

Diskutiere Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design! im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe meine Citizen Eagle nach einer Revision (inkl. neuer Unruh) zurück vom Uhrmacher.
carlos2000

carlos2000

Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
239
Ich habe meine Citizen Eagle nach einer Revision (inkl. neuer Unruh) zurück vom Uhrmacher.

1625465250660.jpg
 
kyouboku

kyouboku

Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
747
Sorna B-70:
SornaB-70_3.jpg
SornaB-70_Back.jpg
Ich denke mal, "Fiberglass Monocoque" klingt mehr nach high-tech als "Resin" oder "Kunstharz"... Wäre für jede Info dankbar, vor allem, was das Werk angeht. 21 Steine sind angegeben, Handaufzug, Krone mit nur einer Stellposition, Datumschnellverstellung gegen den Uhrzeigersinn.
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
22.734
Ort
... da, wo's schön ist
@kyouboku :

Bei den von dir gemachten Angaben kommt meines Erachtens nur ein Werk in Frage. Müsste das EB 8809 mit Stiftankerhemmung sein. Ist das einzige Werk, welches m.W. die genannten Kriterien erfüllt. Letzt Gewissheit wird man natürlich erst an der offenen Uhr gewinnen können. Aber ohne Not würde ich die schöne Sorna auch nicht öffnen.
 
kyouboku

kyouboku

Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
747
@kyouboku :


Bei den von dir gemachten Angaben kommt meines Erachtens nur ein Werk in Frage. Müsste das EB 8809 mit Stiftankerhemmung sein. Ist das einzige Werk, welches m.W. die genannten Kriterien erfüllt. Letzt Gewissheit wird man natürlich erst an der offenen Uhr gewinnen können. Aber ohne Not würde ich die schöne Sorna auch nicht öffnen.

Danke, dass passt. Klingt beim Ticken auch nach Stiftanker, wie bei Sorna zu erwarten, und an der Rückseite kann man erahnen, dass das Werk nicht allzu groß ist.
 
F

Flohmarkthoffi

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
616
Heute von Flohmarkt Ogival Fisk mit (ziemlich wahrscheinlich) vergoldeten (mit Fischen dekoriertem) AS 1906. Stahlgehäuse, habe die Uhr noch nicht aufgeschraubt. Beim Wochentag ist der Firma wohl die Tinte ausgegangen.............
 

Anhänge

  • Ogival Automatic Fisk front Wochentag arab..jpg
    Ogival Automatic Fisk front Wochentag arab..jpg
    408,1 KB · Aufrufe: 4
F

Flohmarkthoffi

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
616
Ogival eben etwas gereinigt und aufgeschraubt-und mit Überraschung, Werk mit Fischen, aber ETA 2789-1....und bessere Fotos.
 

Anhänge

  • Ogival Fisk automatik Eta 2789-1 Vorderseite.jpg
    Ogival Fisk automatik Eta 2789-1 Vorderseite.jpg
    394,5 KB · Aufrufe: 3
  • Ogival Fisk automatik ETA 2789-1 Werk.jpg
    Ogival Fisk automatik ETA 2789-1 Werk.jpg
    452 KB · Aufrufe: 3
  • Ogival Fisk Automatik ETA 2789-1.jpg
    Ogival Fisk Automatik ETA 2789-1.jpg
    459,5 KB · Aufrufe: 3
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.841
Ort
Mordor am Niederrhein
Besser erhalten als die Mido von @tiktak66 , obwohl mir auch dessen Uhr gefällt. Die Form hat was.

Die Ogival von @Flohmarkthoffi erinnert mich trotz anderen Gehäuses an die knalligen Tressa-Uhren.

Am besten von allen Uhren dieser Seite gefällt mir aber die Sorna von @kyouboku mit dem "Törtchen-Gehäuse" und dem roten Wochentag. Passt super zum grünen Zifferblatt.
 
Thema:

Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design!

Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design! - Ähnliche Themen

[Erledigt] SEIKO 5 Automatic - TV Design Modell 6119-5400, 70er Jahre am Stahlband: Hallo, liebe Uhrenfreunde Ich biete hier meine SEIKO 5 AUTOMATIC - TV DESIGN MODELL 6119-5400 an. Die SEIKO 5 AUTOMATIC befindet sich in meinem...
James Bond auf Drogen? Die 70er Jahre Omega Bond Experience Ref. 176.007: Uhrensüchtig? ... ich?! Quatsch, ich könnte jederzeit aufhören! (Zitat @herrschneider ) Diesen Spruch eines lieben Forenkollegen finde ich so...
Citizen - zeigt her was Frauen tragen: Hallo zusammen, Ich möchte hier nun gerne einen eigenen Citizen-Frauen-trage-Thread aufmachen. Also Mädels: zeigt her, welche Citizen Uhren ihr...
[Erledigt] NELCO Uhr im Containergehäuse, Vintage NOS, 70er: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
Ikonen der 80er - zeigt DIE Klassiker über die man in 10 Jahren noch spricht: Hallo zusammen, Die roaring seventies sind ja gerade in aller Munde bzw. an aller Arm 😀. Viele Neuauflagen renommierter Uhrenhersteller zollen...
Oben