Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design!

Diskutiere Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr schöne Modelle hast du da. Eine Zentra-Savoy-Mido besitze ich auch, eine elektromechanische Ruhla hat sich nich nicht zu mmir verirrt. Muß...
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
3.442
Ort
Schweiz
@Michael1981 : ich weiss genau, was Du meinst. Man sieht viele gut gemeinte, aber letztlich eben schlechte Beispiele. Enicar ist natürlich ganz schlimm. Das hat rein gar nichts mehr mit der ehemaligen Firma zu tun. Technos ebenso. Roamer? So la la. Favre Leuba: schon besser. Wenn man es richtig macht und auch etwas Herzblut investiert, kann es klappen.
Bei Ginsbo wäre es ja immerhin ein direkter Abkömmling der Gründerfamilie.
Aber Du hast recht: Vintage ist Vintage, das hat seinen eigenen Wert und kann nicht durch Neues ersetzt werden.
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
3.979
Ein schönes Schlusswort:-) Für mich zumindest. Gute Nacht 😴
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
4.637
Ort
Barbacena/MG
Tissot Navigator Chrono
1970er Jahre
Kaliber Tissot 2170
(Lemania 1341/ Omega 1040, 17 Steine, 31mm Durchm, Hoehe 8mm )
Automatic ohne Sek. Stop, Min/Std. Chrono aus der Mitte
28.800 Halbschw./Std., Datum,

Edelstahl mit Stahlband, Acrylglas,
neue Uhr -alter Lagerbestand

IMG_0006 0,25MB.JPG
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
12.232
Ort
... da, wo's schön ist
So, ich habe mal meine elektromechanischen mit dem ESA 91XX-Kaliber zusammengestellt. Und ich kann Marco nur zustimmen. Sie sind allesamt typische Vertreter der 70er.

2734577

Von links oben nach rechts unten:
Alpina
Dugena
Dugena Tropica
Mireaxal
Predial
ZentRa Savoy

Die übrigen elektromechanischen reiche ich gerne nach.
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
3.442
Ort
Schweiz
@Pirandello und @kars65 :
Vielen Dank euch beiden. Ich kann ja nicht dauernd nur diese ollen Ginsbos zeigen.;-)
Das meiste ausser Ginsbo habe ich verkauft, ausser ein paar Eternas. Die hier ist eine grosse und schwere Uhr. Etwa genau die Gewichtsklasse (natürlich nicht Imageklasse) der Master Quartz von Karsten. Das Band an der Electronic ist dasselbe (auch Zenith und JLC haben dieses massive Stahlband verwendet, dessen Glieder durch versteckte Federstege verbunden sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
3.442
Ort
Schweiz
@kars65 : mit vollen Hosen ist gut stinken! :prost:
Die MQ ist natürlich im Segment der Vintage High-End Quartzuhren ein absoluter Traum. Eigenes Werk, aufwändiges Gehäuse, ultra cooles Blatt usw. Du musst die unbedingt hier wieder mal zeigen!

Hier sieht man das massive und gut gearbeitete Band der Eterna etwas besser:
0F588EA8-DE21-40D8-A339-B338698FA7B1.jpeg9B1F7E6B-D17F-45C0-A989-FA8F329CF4D8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design!

Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design! - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

    Zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt: Ich als bekennender Vintage Fan fange einfach mal an und freue mich über rege Teilnahme. Bitte gerade bei den aktuellen Modellen wenn möglich die...
  • Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren)

    Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren): Hey! Ich lese hier im Forum immer wieder "meine 3-Uhren-Sammlung" und "ich will meine Sammlung auf 3-Uhren reduzieren". Reduktion auf das...
  • Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

    Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren: Guten Morgen, im Moment bin ich sehr an Casio Oceanus Uhren interessiert. Da es im Netz so gut wie keine Reviews mit realistischen Bildern oder...
  • Zeigt her Eure Uhren im unverkennbar eigenständigem Design!

    Zeigt her Eure Uhren im unverkennbar eigenständigem Design!: Liebe Freunde des Wahnsinns! Zugegeben ein schwieriges Unterfangen, denn das Copyright ist in der Uhrenbranche eher Aufforderung denn Mahnmal...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

      Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
    • Zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

      Zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt: Ich als bekennender Vintage Fan fange einfach mal an und freue mich über rege Teilnahme. Bitte gerade bei den aktuellen Modellen wenn möglich die...
    • Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren)

      Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren): Hey! Ich lese hier im Forum immer wieder "meine 3-Uhren-Sammlung" und "ich will meine Sammlung auf 3-Uhren reduzieren". Reduktion auf das...
    • Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren

      Zeigt her Eure Casio OCEANUS Uhren: Guten Morgen, im Moment bin ich sehr an Casio Oceanus Uhren interessiert. Da es im Netz so gut wie keine Reviews mit realistischen Bildern oder...
    • Zeigt her Eure Uhren im unverkennbar eigenständigem Design!

      Zeigt her Eure Uhren im unverkennbar eigenständigem Design!: Liebe Freunde des Wahnsinns! Zugegeben ein schwieriges Unterfangen, denn das Copyright ist in der Uhrenbranche eher Aufforderung denn Mahnmal...
    Oben