Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design!

Diskutiere Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Alle Drei sind " DER KNALLER " , und ich dachte immer , der Paul sei zuständig für exotische GINSBOs. Jetzt greifst Du mit der formidablen ...
F

Frau A.

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
644
Alle Drei sind " DER KNALLER " , und ich dachte immer , der Paul sei zuständig für exotische GINSBOs.
Jetzt greifst Du mit der formidablen , kleinen , auch noch ,in das GINSBO Geschehen ein .
Die kleine musste natürlich unbedingt her wegen der ROSA STEINE!!

Aber gegen Pauls großartige Sammlung kann ich natürlich keineswegs anstinken...

C767FFE6-5D5C-404E-B8B7-4A5554AC7E24.jpeg
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.493
Ort
Niederrhein-Süd
Schöner kann ein Foto kaum aussehen . Perfekt inszeniert .
Wollte mich nochmal persönlich für das nette Kompliment bedanken.

Gleichzeitig deine Sammlung hochleben lassen.
Was du hier so tagtäglich raushaus, ist schon allererste Sahne.


Mein Beitrag heute, eine Condor 95, Pforzheimerin mit einem PUW-Motor (1564):

1556361840052.png
 
F

Frau A.

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
644
@Frau A. : die kleine Jubilee ist einfach toll:super: und mit Sicherheit super selten.

Zweieiige Zwillinge aus den 70ern, Ginsbo Coast + City

Anhang anzeigen 2457628
Das freut mich sehr zu hören!
Und wer weiß, vielleicht habe ich ja irgendwann das Glück und finde ein großes Pendant, welches ich ihr zur Seite stellen kann... Das sind schon saucoole Uhren, diese Ginsbos! So auch deine Zwillinge: allererste Sahne! :super:
 
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
760
Wollte mich nochmal persönlich für das nette Kompliment bedanken.

Gleichzeitig deine Sammlung hochleben lassen.
Was du hier so tagtäglich raushaus, ist schon allererste Sahne.


Mein Beitrag heute, eine Condor 95, Pforzheimerin mit einem PUW-Motor (1564):

Anhang anzeigen 2457663
Ha ha ha ,
Käse und Uhr ,
das hatten wir hier noch gar nicht.
Klasse Uhr mit unglaublichen Stäbchen ,
und der Käse duftet bis hier her durchs Internet
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
2.867
Ort
Schweiz
Hey Paul
Sehr ungewöhnliche Farben , aber bei GINSBO scheint alles erlaubt .
Jedenfalls ein schönes , ausgefallenes Pärchen
Danke! Ja, Ginsbo hatte wenig Berührungsängste bezüglich Farben. Hier mein neustes Projekt, die Aufarbeitung einer Coastguard 400. Goldene Klötzchen, blaue Minuterie und grüne Steinchen, kein Problem:D

A14CC9FF-3EC7-48FD-A75A-33262F393F5C.jpeg
52666EF1-A1A3-43C3-9C4D-652CBC124730.jpeg
 
F

Frau A.

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
644
@Frau A. : eigentlich gehört dazu das Feinripp-Stahlgehäuse. Aber Goldgehäuse würde sicher auch passen. Ein passendes Jubilee-Gehäuse habe ich noch, aber die Vergoldung ist sehr verwittert.
Anhang anzeigen 2457892
Habe auch gerade gesehen, dass das Gehäuse auf dem Bild ja neben dem Blatt liegt... Feinripp geht immer! ;-)

Die goldene Jubilee ist auch toll!

Die pornöse ist noch toller!!
 
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
760
Danke! Ja, Ginsbo hatte wenig Berührungsängste bezüglich Farben. Hier mein neustes Projekt, die Aufarbeitung einer Coastguard 400. Goldene Klötzchen, blaue Minuterie und grüne Steinchen, kein Problem:D

Anhang anzeigen 2457874
Anhang anzeigen 2457883
Das geriffelte Gehäuse ist doch etwas ganz besonders ,
wenn Du das wieder aufgearbeitet kriegst ,
würde ich auf jeden Fall dabei bleiben.
Das ist doch fast einmalig !!!

Mensch Paul machst Du das alles selber ?
Leider fehlt mir als einfachem Kaufmann der Sachverstand und das Sachvermögen dazu.
Du bist gerade auf meiner Liste der tollsten Uhrensammler ,
schon wieder eine Stufe aufgestiegen.
Dein Vorsprung wächst .
Gruss
Harald
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
2.867
Ort
Schweiz
@Bimota : vielen Dank! Das Gehäuse werde ich auffrischen lassen, auf jeden Fall. Zu viel Einsatz darf es da aber nicht sein, da die Rippen sehr fein sind.
Wenn ich sagte „mein Projekt“, dann habe ich den Mund zu voll genommen. Ich bin handwerklich eher eine Nuss, daher lasse ich alle heiklen Schritte von einem Uhrmacher durchführen. Auseinandernehmen kann ich gut:D, aber dann ist schnell mal Ende der Fahnenstange. Zeiger setzen und ähnliches übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem. Bei den Ginsbos geht halt viel Zeit drauf, die richtigen Gehäuse und ZB‘s sowie Zeiger zu finden. Diese Recherche macht mir dann am meisten Spass. Habe ich das Zeug zusammen, gehts zum Uhrmacher:ok:
 
Thema:

Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design!

Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design! - Ähnliche Themen

  • Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt

    Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt: Hallo Community, falls es noch keinen solchen Thread gibt, könnt Ihr hier eure Uhren mit Leinen-Zifferblatt präsentieren. Ich bin gespannt...
  • Zeigt her eure Bifora Uhren...

    Zeigt her eure Bifora Uhren...: Fehlt noch irgendwie - ein Bifora Sammeltread, darum traue ich mich mal diesen welchen zu eröffnen... Da ich schon die Frechheit besitze einen...
  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

    Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread

    Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread: Mich würde interessieren ob ihr zusätzliche Bänder zu euere Uhren bestellt... Wenn ja welche und wo? Bilder wären super.
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Ähnliche Themen

    Oben