Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design!

Diskutiere Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Da kann ich Uhrenkel nur zustimmen, was für ein Brocken Stahl :klatsch: Dagegen ist mein Stahlklötzchen von EZA ja schon dezent zu nennen...
tiktak66

tiktak66

Das ist eine der tollsten Uhren, die ich je gesehen habe, und bis heute mein Favorit bei Zenith, Ich verstehe nicht, warum es da nicht längst eine Neuauflage gibt.
Da kann ich Uhrenkel nur zustimmen, was für ein Brocken Stahl :klatsch:

Dagegen ist mein Stahlklötzchen von EZA ja schon dezent zu nennen.

1543987698174.png

Antrieb von Hermann Becker Pforzheim (HB 312)

ETA2824

ETA2824

Soeben bei mir eingetrudelt: Eine Longines Damenuhr 27x24x9.5mm. Im Mai bei Longines restauriert/revidiert mit Garantiekarte von Longines und detaillierter Rechnung. Die Uhr stammt von 1979 und hat ein L561.1 (ETA 2671) drin. Ich werde sie einer Gangprüfung unterziehen und dann meiner zweitältesten Tochter zu Weihnachten überreichen! :-D

1544554880956.png

AlexBlack

AlexBlack

Hast du noch ein paar mehr Infos zur Cristalonic Solar Quarz? Sieht auf jeden Fall ungewöhnlich aus mit diesem Schachbrettmuster.
Nein, leider nicht. Es gibt kaum Informationen zu der Firma. Was immer wieder erwähnt wird ist der Umstand das Sie eben mit die ersten Solaruhren hergestellt haben. Eine dieser Uhren liegt übrigens in einer Dauerausstellung im Londoner Science Museum. Ich stelle demnächst mal ein, zwei Bilder ein auf denen man die Uhr in Ihrer ganzen Pracht sehen kann. Das Uhrblatt ist eigentlich bronzefarbend und das "Schachbrett" zeigt sich je nach Lichteinfall ähnlich einem Hologramm. Die Rechtecke werden entweder Dunkel oder glänzend, so wie auf dem Foto.

Thema:

Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design!

Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design! - Ähnliche Themen

• Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread

Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread: Mich würde interessieren ob ihr zusätzliche Bänder zu euere Uhren bestellt... Wenn ja welche und wo? Bilder wären super.
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold

Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold: Könnt Ihr Euch noch an den m. E. genialen IKEA-Werbeclip „Landhaustraum“ von 2004 erinnern? Da versucht eine stolze Landhaus-Besitzerin einen...
  • Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an?

Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an?: Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an
  • Neue Uhren: Baselworld zeigt neue Groenefeld Remontoire 1941 mit Racing Zifferblatt

Neue Uhren: Baselworld zeigt neue Groenefeld Remontoire 1941 mit Racing Zifferblatt: Die wurde auch noch nirgendwo gepostet. Das ist eine Remontoire. Das Modell gibt es schon länger. Grönefeld | The Horological Brothers