Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design!

Diskutiere Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Da kann ich Uhrenkel nur zustimmen, was für ein Brocken Stahl :klatsch: Dagegen ist mein Stahlklötzchen von EZA ja schon dezent zu nennen...
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
9.554
Ort
Niederrhein-Süd
Das ist eine der tollsten Uhren, die ich je gesehen habe, und bis heute mein Favorit bei Zenith, Ich verstehe nicht, warum es da nicht längst eine Neuauflage gibt.
Da kann ich Uhrenkel nur zustimmen, was für ein Brocken Stahl :klatsch:

Dagegen ist mein Stahlklötzchen von EZA ja schon dezent zu nennen.

1543987698174.png

Antrieb von Hermann Becker Pforzheim (HB 312)
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
719
Ort
En Suisse
Soeben bei mir eingetrudelt: Eine Longines Damenuhr 27x24x9.5mm. Im Mai bei Longines restauriert/revidiert mit Garantiekarte von Longines und detaillierter Rechnung. Die Uhr stammt von 1979 und hat ein L561.1 (ETA 2671) drin. Ich werde sie einer Gangprüfung unterziehen und dann meiner zweitältesten Tochter zu Weihnachten überreichen! :-D

1544554880956.png
 
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
87
Ort
Berlin
Hast du noch ein paar mehr Infos zur Cristalonic Solar Quarz? Sieht auf jeden Fall ungewöhnlich aus mit diesem Schachbrettmuster.
Nein, leider nicht. Es gibt kaum Informationen zu der Firma. Was immer wieder erwähnt wird ist der Umstand das Sie eben mit die ersten Solaruhren hergestellt haben. Eine dieser Uhren liegt übrigens in einer Dauerausstellung im Londoner Science Museum. Ich stelle demnächst mal ein, zwei Bilder ein auf denen man die Uhr in Ihrer ganzen Pracht sehen kann. Das Uhrblatt ist eigentlich bronzefarbend und das "Schachbrett" zeigt sich je nach Lichteinfall ähnlich einem Hologramm. Die Rechtecke werden entweder Dunkel oder glänzend, so wie auf dem Foto.
 
Thema:

Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design!

Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design! - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone

    Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone: Von Taschenuhren kenn man dieses kleine aber wichtige Teil. Ich finde, so eine Krone passt auch an Armbanduhren; auch an etwas modernere! Bin...
  • Uhren "vom Uhrmacher" - wer hat, wer zeigt?

    Uhren "vom Uhrmacher" - wer hat, wer zeigt?: Liebe Mit-Uhrenverrückte, was mir noch fehlt - bei den vielen Zeigefreds, die es schon gibt - ist einer für Uhren, die auf dem Zifferblatt statt...
  • Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!

    Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!: Die Firma Junghans mit ihrer reichen Geschichte und ihren immer wieder schönen und innovativen Produkten fasziniert mich seit längerem. Vor einem...
  • Zeigt her Eure Uhren mit einem Durchmesser von 42 bis 44 mm ...

    Zeigt her Eure Uhren mit einem Durchmesser von 42 bis 44 mm ...: Mit diesem Thread möchte ich all denen helfen, die, so wie ich mit relativ grossen Handgelenken (bei mir 19cm Umfang) ausgestattet sind und bei...
  • Zeigt eure ersten Uhren!

    Zeigt eure ersten Uhren!: Meine G-shock! Meine erste Uhr. Habe sie zu meinem 13. Geburtstag bekommen und trage sie heute immer noch. Sie ist nun seit 3 Jahren bei mir und...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone

      Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone: Von Taschenuhren kenn man dieses kleine aber wichtige Teil. Ich finde, so eine Krone passt auch an Armbanduhren; auch an etwas modernere! Bin...
    • Uhren "vom Uhrmacher" - wer hat, wer zeigt?

      Uhren "vom Uhrmacher" - wer hat, wer zeigt?: Liebe Mit-Uhrenverrückte, was mir noch fehlt - bei den vielen Zeigefreds, die es schon gibt - ist einer für Uhren, die auf dem Zifferblatt statt...
    • Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!

      Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!: Die Firma Junghans mit ihrer reichen Geschichte und ihren immer wieder schönen und innovativen Produkten fasziniert mich seit längerem. Vor einem...
    • Zeigt her Eure Uhren mit einem Durchmesser von 42 bis 44 mm ...

      Zeigt her Eure Uhren mit einem Durchmesser von 42 bis 44 mm ...: Mit diesem Thread möchte ich all denen helfen, die, so wie ich mit relativ grossen Handgelenken (bei mir 19cm Umfang) ausgestattet sind und bei...
    • Zeigt eure ersten Uhren!

      Zeigt eure ersten Uhren!: Meine G-shock! Meine erste Uhr. Habe sie zu meinem 13. Geburtstag bekommen und trage sie heute immer noch. Sie ist nun seit 3 Jahren bei mir und...
    Oben