Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design!

Diskutiere Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Rado Spacewing:
T

Tashina

Dankeschön. Das Blatt ist wirklich toll. Mal hellblau bis dunkelblau und mal grün in diffusem Licht.

Brambilla

Brambilla

@Gödel : yeah, this is the real stuff!

Ein paar Infos für diejenigen, welche mit KS und Vanac wenig am Schlips haben:

(Von watchuseek.com entliehen)
The King Seiko Vanac (1972-1974)
This watch was manufactured between 1972 and 1974 in a number of variations, but all had colorful dials, facetted crystals and angular cases. Both Seiko plants contributed, Suwa with the standard KS 5626 caliber and Daini with the 5246 and 5256 calibers that exist in some normal KS but are most common as Vanacs. A Vanac is basically/exceptually a KS with extras, faceted glass, gold bezel, high quality bracelet (no folded metal links here).
Most Vanacs have KS badges on the dial and all have KS crowns. At 32000-37000 JPY, they were slightly cheaper than a GS but in line with the most expensive Chronometer KS versions. The 52s are somewhat more expensive than the 56s. All calibers are 28800 hibeat and should reasonably be Chronometer grade, even if they are not certified.
Between them, the 562x and the 524x/525x movements streams powered all automatic King Seikos made until the line was abandoned after 1975. The 56xx calibre was made by the Suwa branch of Seiko, while the 52xx was a Daini creation. While the two calibres were about equally used in the “Vanac” KS models (the 52xx ones designated “special”), most of the other King Seiko models used the 56xx stream.
As you can see, these are quality watches with a lot of effort on the bracelets. Other details such as cases, hands and dials are 70s GS quality. The size is normal 70s at 36-38mm, but most do not wear small due to the chunky cases. The Vanac is not uncommon, but can be very hard to find in good condition. The facetted crystals are easily damaged and can be harder to find replacements for.

G

Gödel

Ach mann Paule....warum hast Du das geschrieben? Jetzt trauer ich der Vanac nach...:-(

Diese Uhr hatte das geschmeidigste Vollstahlband meines Lebens...

clocktime

clocktime

So, nochmal meine alte Citizen Automatic:
Foto Citizen Automatic Classic 2.jpg
Jetzt "schläft" die Uhr wieder in der Schatulle. Bessere Bilder gehen nicht ohne Sonne, die sich leider mit Nebel verschleiert hat.:roll:
Die Abweichung betrug anfangs ca. -30 bis -40s/Tag, bis sie sich innert fünf Tagen auf ca. -13s/Tag einpendelte. Da ich Uhren immer etwas vorstelle, tat mir das nicht wirklich weh. Kommt dazu, dass ich mit meinen Uhren relativ häufig abwechsle.

Thema:

Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design!

Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design! - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!

Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!: Die Firma Junghans mit ihrer reichen Geschichte und ihren immer wieder schönen und innovativen Produkten fasziniert mich seit längerem. Vor einem...
  • Zeigt her Eure Uhren mit einem Durchmesser von 42 bis 44 mm ...

Zeigt her Eure Uhren mit einem Durchmesser von 42 bis 44 mm ...: Mit diesem Thread möchte ich all denen helfen, die, so wie ich mit relativ grossen Handgelenken (bei mir 19cm Umfang) ausgestattet sind und bei...
  • Zeigt eure ersten Uhren!

Zeigt eure ersten Uhren!: Meine G-shock! Meine erste Uhr. Habe sie zu meinem 13. Geburtstag bekommen und trage sie heute immer noch. Sie ist nun seit 3 Jahren bei mir und...
  • Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!: Liebe Uhrenfreunde, letztens bekam ich von einem ganz lieben Member des UF eine schöne Uhr in sehr gutem jedoch nicht funktionstüchtigen Zustand...
  • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...