Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design!

Diskutiere Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Heute wurde schon wieder eine solche vorgestellt; jetzt hält mich nichts mehr! Zeigt doch mal Eure 70er Jahre Uhren. Als Anfang der 60er...
hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Heute wurde schon wieder eine solche vorgestellt; jetzt hält mich nichts mehr!
Zeigt doch mal Eure 70er Jahre Uhren. Als Anfang der 60er geborener, ist das naklar meine Zeit. Daher mache ich mal den Anfang, in der Hoffnung auf reges Echo zu treffen. Genug Exemplare gibt es hier im Frm auf jeden Fall.

Winterliche Grüße von der polaren See -
HANS

Anhänge

ug-san

ug-san

Von 1970 bis 1979 einmal durch die 70iger

Anhänge

El Loco

El Loco

Das müsste von der Zeit doch ungefähr hinkommen :D

Adora (FE 140 C) und Jean Larive (Kolbenzahnankerwerk 9810 od. 0186 :confused:):
d-adora1-1.jpg d-j-larive1.jpg
Facit (FHF 97) und RE Watch (Eichmüller mit EB 8800):
d-facit1.jpg d-RE2-1.jpg
nochmal RE Watch (EB 8800) und Osco (FE 140 C):
d-RE3-1.jpg d-osco5-1.jpg
Karex und Saxon (beide mit UMF 24-33):
d-karex1-1.jpg d-saxon1-1.jpg

Alle mit Handaufzug.

Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Schöne Uhren zeigt Ihr da alle! Diese original 70ies-Tapete im Hintergrund des einen Fotos ist freilich 'ne echte Pupillengranate... Mit Schrecken denke ich noch an das manchmal, äh - nun, sagen wir, sehr gewöhnungsbedürftige - Design der 70er zurück. Nichtsdestotrotz haben sich mittlerweile auch bei mir ein paar Ührchen aus jener Zeit angesammelt (bis auf die Pallas alle Automatik), und da ich total auf Poolfarben abfahre, zählt die grünblaue Technos sogar mit zu meinen Lieblingsuhren.
Ciao
Polerouter

Anhänge

stepi

stepi

Nun denn... erstmal ne Ladung Ricoh Ticker

Ricoh 1970 blau -12.jpg

Ricoh 1970 braun -21.jpg

Ricoh 1970 gruen -9.jpg

Ricoh blau -3.jpg

Ricoh lila -6.jpg

Nachträglich hinzugefügt: ... und nun der Rest

Ankra Star 101 -4.jpg

Buler -5.jpg

Citizen Parawater  -4.jpg

Funke Automatik -8.jpg

Helsa Median 2000 -blau2.jpg

Helsa Scheibenuhr -5.jpg

Helsa Taucher Design -1.jpg

Mortima -4.jpg

Swea -2.jpg

Nachträglich hinzugefügt: ... und da es hier um 70er Design geht, gehört die Zodiac sicher auch dazu

Zodiac Seadragon -2.jpg

hass67

hass67

Hilfe Hans,
was habe ich da mit meiner Certina-Vorstellung angerichtet !!! :oops:

Da fühle ich mich verpflichtet mal ein Bild meines 70er-Jahre-Koffers beizusteuern :

Anhänge

Herr Brauer

Herr Brauer

@homer123:
Nee lass mal, find ich gut diesen Thread. Der ...Vintage... Thread wäre zu allgemein. Ich freue mich schon auf viele Vorstellungen von 70ern.

forza zwo

forza zwo

Prima Thread und tolle Uhren, die da so zum Vorschein kommen. :klatsch:

Ich kann noch diese beiden Certinas beisteuern:

certina20.jpg

Gruß,
Thomas

Mikey80

Mikey80

Hmmm da ist bei mir eine Seiko 6139 aus 1977:

und eine Zentra Safari mit genialer Zeiger-Indizes-Kombination (Minutenzeiger läuft so schön über die Indizes):

Sedi

Sedi

Hi,
ich glaube da kann ich momentan nur eine beisteuern:

Tressa mit AS-5008 Weckerwerk.

Gruß, Sedi :-D

judaspriest

judaspriest

..in meinen Augen derzeit 'der Thread'..

@Polerouter: Die Technos sind ja sagenhaft.:super::super:

@Udo aka ug-san: Toller Querschnitt, ne als rlx verkleidete eagle7 habe ich vermisst:D:D

Auf all die schönen Stücke der restlichen Foristen einzugehen würde den zur Verfügung stehenden Rahmen sicherlich bei weitem sprengen. Ich bin begeistert.
Selbst besitze ich lediglich die angehängten Zwei.

mfG
JP

Anhänge

Thema:

Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design!

Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design! - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!

Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!: Die Firma Junghans mit ihrer reichen Geschichte und ihren immer wieder schönen und innovativen Produkten fasziniert mich seit längerem. Vor einem...
  • Zeigt her Eure Uhren mit einem Durchmesser von 42 bis 44 mm ...

Zeigt her Eure Uhren mit einem Durchmesser von 42 bis 44 mm ...: Mit diesem Thread möchte ich all denen helfen, die, so wie ich mit relativ grossen Handgelenken (bei mir 19cm Umfang) ausgestattet sind und bei...
  • Zeigt eure ersten Uhren!

Zeigt eure ersten Uhren!: Meine G-shock! Meine erste Uhr. Habe sie zu meinem 13. Geburtstag bekommen und trage sie heute immer noch. Sie ist nun seit 3 Jahren bei mir und...
  • Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!

Zeigt sie her Eure Vintage-"NONAMES" (Uhren ohne Namen)!: Liebe Uhrenfreunde, letztens bekam ich von einem ganz lieben Member des UF eine schöne Uhr in sehr gutem jedoch nicht funktionstüchtigen Zustand...
  • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...