Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design!

Diskutiere Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Heute wurde schon wieder eine solche vorgestellt; jetzt hält mich nichts mehr! Zeigt doch mal Eure 70er Jahre Uhren. Als Anfang der 60er...
#1
hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Heute wurde schon wieder eine solche vorgestellt; jetzt hält mich nichts mehr!
Zeigt doch mal Eure 70er Jahre Uhren. Als Anfang der 60er geborener, ist das naklar meine Zeit. Daher mache ich mal den Anfang, in der Hoffnung auf reges Echo zu treffen. Genug Exemplare gibt es hier im Frm auf jeden Fall.

Winterliche Grüße von der polaren See -
HANS
 

Anhänge

#3
ug-san

ug-san

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.888
Ort
Moenchinguradebachi
Von 1970 bis 1979 einmal durch die 70iger
 

Anhänge

#4
El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.544
Ort
zu Hause
Das müsste von der Zeit doch ungefähr hinkommen :D

Adora (FE 140 C) und Jean Larive (Kolbenzahnankerwerk 9810 od. 0186 :confused:):
d-adora1-1.jpg d-j-larive1.jpg
Facit (FHF 97) und RE Watch (Eichmüller mit EB 8800):
d-facit1.jpg d-RE2-1.jpg
nochmal RE Watch (EB 8800) und Osco (FE 140 C):
d-RE3-1.jpg d-osco5-1.jpg
Karex und Saxon (beide mit UMF 24-33):
d-karex1-1.jpg d-saxon1-1.jpg

Alle mit Handaufzug.
 
#7
Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
673
Ort
Emden/Ostfriesland
Schöne Uhren zeigt Ihr da alle! Diese original 70ies-Tapete im Hintergrund des einen Fotos ist freilich 'ne echte Pupillengranate... Mit Schrecken denke ich noch an das manchmal, äh - nun, sagen wir, sehr gewöhnungsbedürftige - Design der 70er zurück. Nichtsdestotrotz haben sich mittlerweile auch bei mir ein paar Ührchen aus jener Zeit angesammelt (bis auf die Pallas alle Automatik), und da ich total auf Poolfarben abfahre, zählt die grünblaue Technos sogar mit zu meinen Lieblingsuhren.
Ciao
Polerouter
 

Anhänge

#9
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Nun denn... erstmal ne Ladung Ricoh Ticker

Ricoh 1970 blau -12.jpg

Ricoh 1970 braun -21.jpg

Ricoh 1970 gruen -9.jpg

Ricoh blau -3.jpg

Ricoh lila -6.jpg

Nachträglich hinzugefügt: ... und nun der Rest

Ankra Star 101 -4.jpg

Buler -5.jpg

Citizen Parawater  -4.jpg

Funke Automatik -8.jpg

Helsa Median 2000 -blau2.jpg

Helsa Scheibenuhr -5.jpg

Helsa Taucher Design -1.jpg

Mortima -4.jpg

Swea -2.jpg

Nachträglich hinzugefügt: ... und da es hier um 70er Design geht, gehört die Zodiac sicher auch dazu

Zodiac Seadragon -2.jpg
 
#10
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Hilfe Hans,
was habe ich da mit meiner Certina-Vorstellung angerichtet !!! :oops:

Da fühle ich mich verpflichtet mal ein Bild meines 70er-Jahre-Koffers beizusteuern :
 

Anhänge

#12
Herr Brauer

Herr Brauer

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
12
Ort
Thüringen
@homer123:
Nee lass mal, find ich gut diesen Thread. Der ...Vintage... Thread wäre zu allgemein. Ich freue mich schon auf viele Vorstellungen von 70ern.
 
#13
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.910
Ort
dahoam
Prima Thread und tolle Uhren, die da so zum Vorschein kommen. :klatsch:

Ich kann noch diese beiden Certinas beisteuern:

certina20.jpg

Gruß,
Thomas
 
#14
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
11.846
Hmmm da ist bei mir eine Seiko 6139 aus 1977:



und eine Zentra Safari mit genialer Zeiger-Indizes-Kombination (Minutenzeiger läuft so schön über die Indizes):

 
#19
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.643
Ort
Bamberg
Hi,
ich glaube da kann ich momentan nur eine beisteuern:


Tressa mit AS-5008 Weckerwerk.

Gruß, Sedi :-D
 
#20
judaspriest

judaspriest

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
472
..in meinen Augen derzeit 'der Thread'..


@Polerouter: Die Technos sind ja sagenhaft.:super::super:

@Udo aka ug-san: Toller Querschnitt, ne als rlx verkleidete eagle7 habe ich vermisst:D:D

Auf all die schönen Stücke der restlichen Foristen einzugehen würde den zur Verfügung stehenden Rahmen sicherlich bei weitem sprengen. Ich bin begeistert.
Selbst besitze ich lediglich die angehängten Zwei.

mfG
JP
 

Anhänge

Thema:

Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design!

Zeigt her Eure Uhren im 70er Jahre Design! - Ähnliche Themen

  • Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an?

    Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an?: Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an
  • Neue Uhren: Baselworld zeigt neue Groenefeld Remontoire 1941 mit Racing Zifferblatt

    Neue Uhren: Baselworld zeigt neue Groenefeld Remontoire 1941 mit Racing Zifferblatt: Die wurde auch noch nirgendwo gepostet. Das ist eine Remontoire. Das Modell gibt es schon länger. Grönefeld | The Horological Brothers
  • Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

    Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.: Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
  • Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread...

    Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread...: Auf der Suche nach Fotothreads über Uhren mit 24 Stundenanzeige bin ich hier tatsächlich nicht fündig geworden... Es ist es nun an der Zeit einen...
  • Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone

    Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone: Von Taschenuhren kenn man dieses kleine aber wichtige Teil. Ich finde, so eine Krone passt auch an Armbanduhren; auch an etwas modernere! Bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben