Zeigt her eure Uhren-Fotos die mit Bildbearbeitung entstanden sind.

Diskutiere Zeigt her eure Uhren-Fotos die mit Bildbearbeitung entstanden sind. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Immer häufiger sieht man hier echt klasse Uhren-Fotos, die mit einem Bildbearbeitungsprogramm überarbeitet wurden. Habt ihr auch solche...
dehlting

dehlting

Themenstarter
Immer häufiger sieht man hier echt klasse Uhren-Fotos, die mit einem Bildbearbeitungsprogramm überarbeitet wurden.

Habt ihr auch solche "Kunstwerke" die am PC entstanden sind ?
Und welche Programme habt ihr dazu genutzt ?

Ich selbst bin auf dem Gebiet Laie und benutze ausschließlich "PhotoFunia"
aber es gibt hier wahre Meister auf dem Gebiet !! ;-)

Zeigt her eure Schätze !

PhotoFunia-9333326.jpg

Screenshot_1.png

Screenshot_4.png

PhotoFunia-c993f22.jpg

C

crunch

Schöne Bilder :) Ich habe mich hier erst kürzlich angemeldet und bin dadurch überhaupt erst auf die Idee gekommen meine Uhren mal abzulichten :-)
Mit einer hab ich schonmal begonnen - mal schauen, wann ich für die anderen Zeit habe (und das Licht passt).
IMG_5581.jpg
IMG_5597.jpg

R

reversofan

Guest
Ich bin kein Fan von Bild(nach-)bearbeitung. Um das Bild zu verkleinern, Staub wegstempeln, eine Seriennummer unkenntlich machen oder einen Rahmen hinzufügen - dafür nutze ich Gimp. Mehr verändere ich auch nicht an meinen Uhrenfotos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FreakyTimes

Man sollte unterscheiden zwischen Bildern die nur am PC entstehen (CGI) und Bildern die nachbearbeitet wurden. Von ersterem bin ich überhaupt kein Fan.

Ansonsten sollte man schon bei der Aufnahme auf die wichtigsten Dinge achten, also Licht, Bildaufbau, usw. Die Frage die man sich vorher stellen sollte ist doch "Welches Element will ich hervorheben?" bzw. "Welches Detail macht meine Uhr aus, was mich dazu bewegt hat, dass ich die Uhr haben wollte?"