Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap

Diskutiere Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Liebe Uhrenfreunde, da der Störlederthread mittlerweile schon gut besucht ist und mein Repertoire noch viele andere Ledersorten umfasst, haben...
#1
Christian H

Christian H

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
374
Liebe Uhrenfreunde,

da der Störlederthread mittlerweile schon gut besucht ist und mein Repertoire noch viele andere Ledersorten umfasst, haben wir hier nun die Möglichkeit, Bilder von euren Uhren an allen meinen CH-Vintage-Bänder zu zeigen. Wie ihr wisst, fertige ich fast ausschließlich Einzelstücke im Kundenauftrag. Neukunden, aber auch Wiederholungstäter, können mit Hilfe der hier gezeigten Bilder ihr eigenes Band leichter zusammenstellen. Zudem kann ich euch hier gerne über neue, ausgefallene Lederneuzugänge informieren!
Nun aber viel Spaß beim Fotografieren. Ich freue mich auf eure Schnappschüsse, gerne natürlich auch mit Kommentar!

www.ch-vintage-straps.com

IMG_5071.JPG
 
#2
rubbel 2

rubbel 2

Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
1.280
Ort
Nahe dem höchsten Berg der Welt, dem Bieberer Berg
Hallo Christian,

hier mache ich sehr gerne mit.

Von deinen fantastischen Bändern bin nicht nur ich begeistert, inzwischen hat auch meine bessere Hälfte sehr großen Gefallen an den Ergebnissen deiner tollen Fertigungskünste gefunden.

Ich hänge mal Fotos von 2 Bändern aus deiner Werkstatt an.
Einmal die Aga-Kröte an einer Helson Shark Diver Titan und dann noch ein ganz besonderes Straussenbein-Band an der H2O Kalmar 2 6000.

Inzwischen haben wir 4 geniale Bänder von Christian, sie sind alle etwas ganz besonderes.:super:

Vielen Dank Christian, liebe Grüße senden Steffi & Wolfgang
 

Anhänge

#3
Christian H

Christian H

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
374
Vielen Dank Steffi und Wolfgang! Es freut mich sehr, dass ihr eure schönen Uhren mit meinen Bändern ausstattet. Weiterhin viel Spaß beim Tragen! :-)
Von mir gibt's heute mal Welsleder!
P1050541.jpg
 
#4
ricart

ricart

Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
802
Ort
Niederbayern
„Schäfchenleder“ von Christian aus einem Stück mit minimal stitch....

Gruß, Frank.
P8150328-2k.jpg
 
#8
ricart

ricart

Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
802
Ort
Niederbayern
Da das Leder der alten Schweizer Munitionstaschen von Christian sonst meist zu Uhrarmbändern verarbeitet wird, erlaube ich mir dennoch in diesem Thread 2 Beispiele mit diesem Leder in anderer Verwendung zu zeigen:

Messeretui(s) aus bestem Vintage-Leder alter Schweizer Munitionstaschen...

P1013596-2k.jpg
Ein italienisches Viper Novis mit Griffschalen aus Bocote-Holz (Bilder und Daten des Messers in der Vorstellung im Messerfaden)

P1013597-2k.jpg
Die Rückseite

P1013603-2k.jpg
Seitenansicht

P1013660-2k.jpg
Ein Higonokami (traditionelles Taschenmesser aus Japan)das durch seine Einfachheit besticht. (Vorstellung im Messerfaden und das Geschwistermesser)

P1013673-2k.jpg
Das Etui sollte ebenso ganz einfach sein, die einzige Extravaganz ist die Schräge für die herausstehende Aufklapphilfe des Messers

Gruß, Frank.
 
#9
Pro One
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
3.587
Ort
do bin i dahoam
Ich freu mich, dass ich hier auch mal was beitragen darf. Christian hat mir wieder ein paar tolle Bänder gemacht.

Hier das 1. von dreien

Dornie + Bänder - 2.jpg
Dornie + Bänder - 1.jpg
Ammo-Band aus einer alten Militärtasche
Maße: 120/80 mm, gerader Verlauf 22/22 mm
Uhr Dornblüth Bronze Marine

Ich bin begeistert. Passt perfekt und sieht toll aus. Danke Christian :super:
 
#10
ricart
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
802
Ort
Niederbayern
Schicke Uhr und schöne Fotos. Der Goldfaden der gebrochenen Naht wegen der Punze passt perfekt und die Brechung der Naht ist eine gute Idee. Eine rundere (schlankere Thumbnail) Schließe könnte man vielleicht auch mal in Erwägung ziehen. Ich hab mir seinerzeit mal eine solche selber „geschnitzt“.
;-)

Danke für‘s Zeigen.

Gruß, Frank.
 
#11
Pro One
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
3.587
Ort
do bin i dahoam
Hallo Frank,

Danke für deine freundliche Meinung. Ich habe noch eine 2. Schließe, die runder und schlanker ist. War nicht sicher, was besser passt und wie das alles aussieht. Werde wohl eine solche nochmals bestellen.

Hier nun das 2. Band von Christian. Verlauf hier 22/20 mm und rundere, schlankere Schließe ;-)

Dornie + Bänder - 2.jpg
Dornie + Bänder - 5.jpg
Dornie + Bänder - 6.jpg
 
#12
ricart
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
802
Ort
Niederbayern
Auch sehr schönes Vintageleder, tolles, passendes Band zur schönen Dornie... Das Detail mit den sparsamen 3 roten stitches an der "12" am Schließenanstoß ist auch sehr gut gemacht.
Und ja. Ich denk, es ist eine solche Schließe, man sieht sie auf diesen Fotos ja nicht richtig. Ein Detailfoto dieses Bandbereiches wär ohnehin schön anzusehen, meine ich ;-)
Danke auch hier fürs Herzeigen, Günter.
Gruß, Frank.
P. S.:
Hier nur mal schnell meine Thumbnailschließe aus Bronze, hab ich schon 2-3x auch aus Edelstahl Pre-V-Schließen "geschnitzt"...
P3212650-2k.jpg P3212620-2k.jpg
Helberg CH 8 an Störleder mit Thumbnailschließe
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Christian H

Christian H

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
374
Herzlichen Dank für die schönen Bilder! :klatsch:
Günter, nochmal Glückwunsch zur Dornblüth und viel Spaß beim montieren der neuen Bänder! :-)
Von mir gibts heute mal eine schlichte Anzugsuhr mit Unitas 6498 und schweizer MP43 Militärtaschenleder.
P1240161.jpg
 
#18
Pro One
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
3.587
Ort
do bin i dahoam
@ricart

Danke Frank. Sind es nicht alles Unikate? Ich mag die Bänder von Christian. Es ist immer toll, sich mit seinen Bändern zu beschäftigen und dann mit seiner Unterstützung, sein persönliches Band zu gestalten. Die Ergebnisse sind immer genial. War noch nie enttäuscht.
 
Thema:

Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap

Zeigt her eure Uhr am CH Vintage Strap - Ähnliche Themen

  • Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread

    Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread: Mich würde interessieren ob ihr zusätzliche Bänder zu euere Uhren bestellt... Wenn ja welche und wo? Bilder wären super.
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold

    Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold: Könnt Ihr Euch noch an den m. E. genialen IKEA-Werbeclip „Landhaustraum“ von 2004 erinnern? Da versucht eine stolze Landhaus-Besitzerin einen...
  • Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an?

    Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an?: Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an
  • Neue Uhren: Baselworld zeigt neue Groenefeld Remontoire 1941 mit Racing Zifferblatt

    Neue Uhren: Baselworld zeigt neue Groenefeld Remontoire 1941 mit Racing Zifferblatt: Die wurde auch noch nirgendwo gepostet. Das ist eine Remontoire. Das Modell gibt es schon länger. Grönefeld | The Horological Brothers
  • Ähnliche Themen

    Oben