Zeigt her eure Tutima

Diskutiere Zeigt her eure Tutima im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich finde auch Tutima, eine fast 100 Jahre alte Uhrenmarke, ansässig in Glashütte, hat es verdient in einem Foto-/Zeigethread verewigt zu werden...
SK2804

SK2804

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
37
Ort
Kriftel
Ich finde auch Tutima, eine fast 100 Jahre alte Uhrenmarke, ansässig in Glashütte, hat es verdient in einem Foto-/Zeigethread verewigt zu werden.

Willkommen sind Tutimas jeden Alters, egal ob aus Sachsen oder Niedersachsen.

Ich mache den Anfang mit einer meiner Lieblingsuhren, der Tutima M2 Seven Seas am Original-Titanband und mit blauem Ziffernblatt.
Gekauft im April diesen Jahres ...

Freue mich über gaaanz viele Tutimas! :-)
 

Anhänge

G

Gast102852

Gast
Tutima? Find ich gut. Hier mal 2 Schwestern aus diesem Hause, die sich etwas an dem traditionellen Design orientieren - die 628-07 und die 781-11. Mir sind die originalen Größen etwas zu zierlich, und ich bevorzuge die moderneren 43 mm. Außerdem find ich es gut, wenn die Zahlen nicht so verdeckt werden wie bei den kleinen Chronographen. Werke sind auf ETA-Basis. Saphirglas ist obligatorisch. Bandanstöße sind mit 20 mm etwas schmal - das wird aber durch die speziell geformten Bänder ausgeglichen. Gehäuse bauen unterschiedlich hoch auf. Schön wäre ein roter Drücker gewesen. Aber man kann nicht alles haben. Da müßte ich mich wohl mal bei Hanhart umsehen. Ich trage die einfache Variante übrigens lieber - sich macht auf mich, obwohl sie preiswerter war, einen wertigeren Eindruck und hat letztendlich alle Funktionen, die man braucht. Praktisch ist vor allem die Wochentagsanzeige. Und die nette kannelierte Lünnete funktioniert super als Eieruhr. :super: Die Notwendigkeit der Stoppfunktion könnte ich mir höchstens vorstellen, wenn ich mal messen will, wie lange ich die Luft anhalten kann. Aber wann macht man das schon...

Glückwunsch übrigens zur Neuanschaffung.

Bilder nach Löschung des Users nach DSGVO entfernt
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.814
Ort
Braunschweig
Kann da noch Jemand älter ... ?

Bild 303.jpg
Parrenin Z170-Werk
Bild 305.jpg

Und ...Tutima Chronograph aus 10 / 93.

600


Unverkennbar das 7750er. Der Chronographen-Traktor.

600
 
Thema:

Zeigt her eure Tutima

Zeigt her eure Tutima - Ähnliche Themen

  • Zeigt uns eure "Montagsstücke"

    Zeigt uns eure "Montagsstücke": Liebes Uhrenforum Ich möchte gerne als Neuling meinen Einstand mit einem Thread starten, in dem die Mitglieder Bilder von Uhren aus der eigenen...
  • Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-)

    Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-): Ich fang dann mal an: Men's attire, Spirituosen (oder edle Säfte, Kaffees, Tees, whatever) und Erdnüsse und/oder was man so braucht, um den...
  • Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone

    Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone: Ich habe festgestellt, dass es einige Threads gibt zum Thema verschraubte Krone. Es existiert aber keiner, in dem nur Uhren mit verschraubter...
  • Zeigt her eure „Wristrolls“

    Zeigt her eure „Wristrolls“: Da es letztens ein Thema bzgl. Bewegtbilder gab, möchte ich es zum Anlass nehmen, um einen passenden Thread zu eröffnen. In diesem Faden soll es...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt uns eure "Montagsstücke"

    Zeigt uns eure "Montagsstücke": Liebes Uhrenforum Ich möchte gerne als Neuling meinen Einstand mit einem Thread starten, in dem die Mitglieder Bilder von Uhren aus der eigenen...
  • Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-)

    Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-): Ich fang dann mal an: Men's attire, Spirituosen (oder edle Säfte, Kaffees, Tees, whatever) und Erdnüsse und/oder was man so braucht, um den...
  • Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone

    Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone: Ich habe festgestellt, dass es einige Threads gibt zum Thema verschraubte Krone. Es existiert aber keiner, in dem nur Uhren mit verschraubter...
  • Zeigt her eure „Wristrolls“

    Zeigt her eure „Wristrolls“: Da es letztens ein Thema bzgl. Bewegtbilder gab, möchte ich es zum Anlass nehmen, um einen passenden Thread zu eröffnen. In diesem Faden soll es...
  • Oben