Zeigt her eure Tissot Uhren

Diskutiere Zeigt her eure Tissot Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum;
Donnerkeil

Donnerkeil

Ein sonntäglicher Novemberabend im Jahr 2005, in einer kleinen Stadt am Nordrand des Odenwaldes…

Im Vorbeifahren wurde ich auf ein kleines Uhren- und Schmuckgeschäft aufmerksam. Ich hielt an, um die Auslage zu inspizieren. Ein paar Breitlinge standen im Schaufenster, sowie Uhren von Oris und Tissot. Von letztgenannter Marke unter anderem ein PRS516 Automatic Chronograph, Ref. T91148781.

Die darauffolgende Woche kam mir diese Uhr immer wieder in den Sinn. Das Karbon-Zifferblatt hatte es mir irgendwie angetan. Und schließlich wurde ich Freitagmittag-in dem kleinen Laden vorstellig.

Der freundliche Geschäftsinhaber, ein älterer Herr, holte mir gerne die Uhr zur Ansicht aus dem Fenster und während ich mich an dem Anblick des guten Stückes und dem wertigen Gewicht (185g!) erfreute, sprach der nette Mann: „Wenn Sie Interesse an der Uhr haben, ich mache Ihnen ein Angebot…“. Zu dem, was dann folgte, konnte ich nicht nein sagen. Und während er die Uhr in ihrer recht imposanten Box (in welcher sich in einer Art Geheimfach auch ein themenbezogenes Buch befindet) verwahrte, fragte er mich, ob es mir recht wäre, wenn er die Folien an der Uhr dran ließe. Natürlich war mir das mehr als recht, denn so konnte ich das Prozedere des Strippens daheim in aller Ruhe selbst zelebrieren…
20200715_065152.jpg
20200715_065222.jpg
20200715_065747.jpg
Gruß,
Michael

bachmanns

bachmanns

Mit den eckigen Totalisatoren eine Hommage an die 70er und für mich eine der schönsten Versionen der PRS516 :super:

ETA2824

ETA2824

Ein sonntäglicher Novemberabend im Jahr 2005, in einer kleinen Stadt am Nordrand des Odenwaldes…

Im Vorbeifahren wurde ich auf ein kleines Uhren- und Schmuckgeschäft aufmerksam. Ich hielt an, um die Auslage zu inspizieren. Ein paar Breitlinge standen im Schaufenster, sowie Uhren von Oris und Tissot. Von letztgenannter Marke unter anderem ein PRS516 Automatic Chronograph, Ref. T91148781.

Die darauffolgende Woche kam mir diese Uhr immer wieder in den Sinn. Das Karbon-Zifferblatt hatte es mir irgendwie angetan. Und schließlich wurde ich Freitagmittag-in dem kleinen Laden vorstellig.

Der freundliche Geschäftsinhaber, ein älterer Herr, holte mir gerne die Uhr zur Ansicht aus dem Fenster und während ich mich an dem Anblick des guten Stückes und dem wertigen Gewicht (185g!) erfreute, sprach der nette Mann: „Wenn Sie Interesse an der Uhr haben, ich mache Ihnen ein Angebot…“. Zu dem, was dann folgte, konnte ich nicht nein sagen. Und während er die Uhr in ihrer recht imposanten Box (in welcher sich in einer Art Geheimfach auch ein themenbezogenes Buch befindet) verwahrte, fragte er mich, ob es mir recht wäre, wenn er die Folien an der Uhr dran ließe. Natürlich war mir das mehr als recht, denn so konnte ich das Prozedere des Strippens daheim in aller Ruhe selbst zelebrieren…
Anhang anzeigen 3163719
Anhang anzeigen 3163720
Anhang anzeigen 3163721
Gruß,
Michael
Dass Du bei dieser Farbexplosion nicht widerstehen konntest, ist absolut nachvollziehbar! 👍 😎
Ganz coole Uhr mit Bezug auf die PRS 516 aus den Siebizigern.
Ist da ein Valjoux drin?

bachmanns

bachmanns

Das ist ja bekannt :super: Mir geht es um die klassischen Touches, die doch nun seit ein bis zwei Jahrzehnten ohne große Änderungen gebaut werden. Da dürfte sich mal was tun.

Thema:

Zeigt her eure Tissot Uhren

Zeigt her eure Tissot Uhren - Ähnliche Themen

• Zeigt eure Tissot

Zeigt eure Tissot: Hi Leute, da ich ein absoluter Tissot Fan bin, zeigt mal eure Tissot Uhren.Von Vintage bis neu ist hier alles erwünscht. :D
  • Zeigt eure G-Shocks am Nato

Zeigt eure G-Shocks am Nato: Hallo zusammen, ich bin neugierig, wie gut G-Shocks auf verschiedenen Natos, Zulus und anderen Stoffbändern aussehen, gerne auch an welchen, die...
  • Zeigt mir blaue Uhren

Zeigt mir blaue Uhren: Hey, bin seit längerem auf der Suche nach ner blauen Uhr, nun würd mich interessieren, was euch so einfällt. Kriteren: Gummi oder Stahlarmband...
  • Zeigt her Eure Junkers Uhren (inclusive Iron Annie und Zeppelin)

Zeigt her Eure Junkers Uhren (inclusive Iron Annie und Zeppelin): Nachdem ich lange hier im Forum gesucht habe und keinen Junkers- oder ähnlichen Sammelthread gefunden habe, eröffne ich mal dieses "Fotoalbum" und...