Zeigt her eure Tissot Uhren

Diskutiere Zeigt her eure Tissot Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; 26 jährig und genau wie am ersten Tag: +18 s/year, die Tissot PR 100 Bico. Zum Stellen oder das Datum wechseln muss man sie nicht mal anhalten.
bachmanns

bachmanns

Für mich eigentlich auch (16,5 cm HGU. Aber sie gefällt mir halt sehr und so habe ich sie ohne Rücksicht auf die Größe gekauft und trage sie einfach:)

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Hallo,

da auf meine Fragen zur Tissot Gentleman in dem von mir unter "Herrenuhren" eröffneten Thread keiner reagiert hat, erlaube ich mir, meine Fragen hier zu wiederholen.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen?

Kaufberatung - Fragen zu Tissot Gentleman T127... vs T927...

"Hallo,

ich interessiere mich für die Tissot Gentleman Powermatic 80.

Auf der Tissot-Homepage sind die Modelle mit der Gold-Lünette (T927...) mit einem Bandmaß von 20 mm, einer Höhe von 10,6 mm und einer Wadi von 5 bar beschrieben, während die "normalen" Modelle (T127...) mit 21 mm, 11,5 mm und 10 bar beschrieben sind.

Es muss sich also wohl um ein - wenn auch nur leicht - unterschiedliches Gehäuse handeln. Ich sehe aber auf den Fotos keinen Unterschied.

Weiß jemand Näheres zu etwaigen Unterschieden?

Kann mir einer von Euch sagen, ob - wenn ja, wie - sich das Lug-to-Lug-Maß zwischen der 927 und der 127 unterscheidet?

Auch interessiert mich der Hintergrund der unterschiedlichen Wadi. Kann es sein, dass bei der 927 der Boden gepresst und bei der 127 geschraubt ist?"

Danke und viele Grüße,

Stephan

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Subject dieses Threads: Zeigt her eure Tissot Uhren :prost:

Da hast Du völlig recht.

Bitte um Absolution.

Ich hatte gehofft, dass hier im Thread die umfangreichste Schwarmintelligenz in Sachen Tissot anzutreffen ist, nachdem auf meinen gestrigen Thread keiner reagiert hat.

Werde mich aber demnächst mit Fotos hier beteiligen können und die Anfrage-Verfehlung hoffentlich wieder gutmachen.

:prost:

Gruß, Stephan

ETA2824

ETA2824

Da hast Du völlig recht.

Bitte um Absolution.

Ich hatte gehofft, dass hier im Thread die umfangreichste Schwarmintelligenz in Sachen Tissot anzutreffen ist, nachdem auf meinen gestrigen Thread keiner reagiert hat.

Werde mich aber demnächst mit Fotos hier beteiligen können und die Anfrage-Verfehlung hoffentlich wieder gutmachen.

:prost::prost:

Gruß, Stephan
ܨbertreiben musst Du jetzt auch nicht gleich ... 😉

clocktime

clocktime

Ist jetzt noch bei mir, geht aber bald weg: Tissot PR100 COSC mit dem Powermatic 80. Mein Sohn bekommt sie zum Geburtstag.
Sehr gute Idee. Eigentlich brauchen die C07-Kaliber keinen COSC. Da es aber einzelne Ausreisser bzl. Genauigkeit gibt, macht das dann doch wieder Sinn. :D Ich habe hier vier Uhren mit diesem Kaliber, und nur eine läuft mit +7s/d leicht ausserhalb der COSC-Norm, während die drei anderen viel genauer sind.

TimePassenger

TimePassenger

@ETA2824 Aha, vom feinen Goldenberg! Ich hause im Wald unter der Kyburg (Sennhof).
@clocktime & @bachmanns Ich hab mich für ein C07 entschieden, weil mein Sohn einen Longines Dresser besitzt, aber nicht nur im Büro arbeitet, sondern sich beruflich auch handwerklich betätigt. Da ist ein Dresser nicht zweckmässig und es musste etwas robustes her und vor allem etwas, das er übers Wochenende ablegen und am Montag, ohne die Zeit neu einzustellen, wieder ums Handgelenk binden kann.

Thema:

Zeigt her eure Tissot Uhren

Zeigt her eure Tissot Uhren - Ähnliche Themen

• Zeigt eure Tissot

Zeigt eure Tissot: Hi Leute, da ich ein absoluter Tissot Fan bin, zeigt mal eure Tissot Uhren.Von Vintage bis neu ist hier alles erwünscht. :D
  • Zeigt euere Citizen Promaster Fugu

Zeigt euere Citizen Promaster Fugu: Hallo, Ich weiß es gibt schon 2 Citizen Thread‘s aber um es einfacher zu machen hier der extra Faden für die Fugu. Finde die Modelle interessant...
  • Zeigt eure Schweren Chrono's

Zeigt eure Schweren Chrono's: Hallo Sammler Ich bin neu bei Uhrforum aber langjährige Uhren Sammler. Meine Sammlung besteht aus hauptsächlich von Chronograph Uhren von...
  • Zeigt eure Armbänder an der BB Hommage

Zeigt eure Armbänder an der BB Hommage: Ciao Foristi! Ich suche ein neues Armband für meine rote Corgeut BB Hommage und wollte mich von euch inspirieren lassen. Das mitgelieferte...