Zeigt her eure Tissot Uhren

Diskutiere Zeigt her eure Tissot Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr schön :super: Hast Du die schon mal gezeigt oder ist die neu (bei Dir)?
bachmanns

bachmanns

Sehr schön :super: Hast Du die schon mal gezeigt oder ist die neu (bei Dir)?

ETA2824

ETA2824

Sehr schön :super: Hast Du die schon mal gezeigt oder ist die neu (bei Dir)?
Die habe ich schon vor längerer Zeit gezeigt.
Die hat auf ganz komischen Wegen vor zwei Jahren zu mir gefunden. Heute - an meinem freien Tag - wollte ich sie mal auf die Zeitwaage legen, um zu sehen, was das Werk noch stemmen kann und mir klar zu werden, was ich mit dieser doch eher einfacheren Uhr machen soll. Das Ergebnis ist so, dass ich jetzt noch ratloser bin.

Hier mal zum Genuss:

3058166

Hast Du eine Idee, René?

Kleine Lösung: Werk revidieren lassen, neues Band, Glas polieren (Geschätzte Kosten: Fr. 350)
Grosse Lösung: Obiges und neues Glas sowie Gehäuse minimal aufarbeiten lassen (Geschätzte Kosten: Fr. 450)
Schweizer Preise halt. Und so gut gefällt sie mir jetzt auch nicht. 🤔

bachmanns

bachmanns

Hast Du eine Idee, René?

Kleine Lösung: Werk revidieren lassen, neues Band, Glas polieren (Geschätzte Kosten: Fr. 350)
Grosse Lösung: Obiges und neues Glas sowie Gehäuse minimal aufarbeiten lassen (Geschätzte Kosten: Fr. 450)
Mir gefällt sie recht gut, aber ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, die Tissot schon einmal gesehen zu haben.

Wenn ich insbesondere Deinen letzten Satz hernehme, dann wäre wohl die kleine Lösung angebracht;-) Alternativ, wenn Du nicht an der Uhr hängst, vielleicht auch der Verkauf an einen Liebhaber? Leider ist es nicht mein Jahrgang, sonst würde ich den Hut vielleicht in den Ring werfen:)

clocktime

clocktime

Kleine Lösung - ganz klar. ;-)
Die Originalität ist damit erhalten, und das Glas wäre auch wieder ok. Schrammen im Gehäuse gehören zum (Uhren-)Leben. :D

Hasimausi

Hasimausi

Im Prinzip hast du Recht, die meisten meiner Uhren haben auch ein Datum. Ich finde es nur bei dieser Uhr schlecht umgesetzt. Das könnte Tissot stimmiger.

ETA2824

ETA2824

Mitnichten! Es gibt tatsächlich einen tieferen Grund: die Racing Touch hat meine Apple Watch als Uhr fürs Grobe abgelöst und ich trage sie, jahreszeitlich bedingt, gerade recht häufig bei der Gartenarbeit.
Das hast Du, glaube ich, vor einigen Monaten mal erwähnt, dass die T-Touch eine andere Rolle
zugeteilt bekommt. 🙂

bachmanns

bachmanns

Wenn es wirklich ganz grob zur Sache geht, lege ich sie aber ab. Schließlich soll sie mir lange erhalten bleiben.

clocktime

clocktime

Ich bin ja bekennender Datumsanhänger;-) Die meisten meiner Uhren haben ein Datum und gerade im Büro ist das sehr praktisch und wird häufig gebraucht und genutzt.
Hatte ich auch lange Zeit so gehandhabt. Seit Windows 10 steht aber sowohl Uhrzeit als auch Datum unten rechts auf dem Bildschirm. Ich trage nach wie vor am liebsten Uhren mit Datum; In den Ferien habe ich gern zusätzlich den Wochentag. Deshalb trage ich die Tissot seltener als die Certina.
Aktuell ist es aber wieder die Tissot Quarz Chronograph.

3060430

AxelW

AxelW

Wieviel kostet eine Revi bei Tissot?

Thema:

Zeigt her eure Tissot Uhren

Zeigt her eure Tissot Uhren - Ähnliche Themen

• Zeigt eure Tissot

Zeigt eure Tissot: Hi Leute, da ich ein absoluter Tissot Fan bin, zeigt mal eure Tissot Uhren.Von Vintage bis neu ist hier alles erwünscht. :D
  • Zeigt euere Citizen Promaster Fugu

Zeigt euere Citizen Promaster Fugu: Hallo, Ich weiß es gibt schon 2 Citizen Thread‘s aber um es einfacher zu machen hier der extra Faden für die Fugu. Finde die Modelle interessant...
  • Zeigt eure Schweren Chrono's

Zeigt eure Schweren Chrono's: Hallo Sammler Ich bin neu bei Uhrforum aber langjährige Uhren Sammler. Meine Sammlung besteht aus hauptsächlich von Chronograph Uhren von...
  • Zeigt eure Armbänder an der BB Hommage

Zeigt eure Armbänder an der BB Hommage: Ciao Foristi! Ich suche ein neues Armband für meine rote Corgeut BB Hommage und wollte mich von euch inspirieren lassen. Das mitgelieferte...