Zeigt her eure Tissot Uhren

Diskutiere Zeigt her eure Tissot Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hurra, Hurra !! Ich habe eine gefunden in der Bucht. ZUGESCHLAGEN!! Vor ewigen Zeiten hatte ich das Teil schon mal!
L

Luccio

Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
53
Frag mich mal: 27 Uhren der Swatch Group in den letzten 3 Jahren :face:
Wie kann man so etwas bloss wissen? Hast Du ein SG-Abo für 9 Uhren pro Jahr? Durch Zählen würde ich wohl herausfinden, wie viele Uhren ich habe, aber eine zeitliche Einordnung wäre absolut unmöglich.
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
5.541
Ort
En Suisse
Wie kann man so etwas bloss wissen? Hast Du ein SG-Abo für 9 Uhren pro Jahr? Durch Zählen würde ich wohl herausfinden, wie viele Uhren ich habe, aber eine zeitliche Einordnung wäre absolut unmöglich.
Dann hast Du ja ein ganzes Stück Arbeit vor Dir. Das musst Du können! 🤓
 
L

Luccio

Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
53
Dann hast Du ja ein ganzes Stück Arbeit vor Dir. Das musst Du können! 🤓
Ich glaube nicht, das man das können muss. Nicht umsonst heisst es ja, dass eine Sammlung erst dann eine Sammlung ist, wenn man nicht mehr weiss, wie umfassend sie ist. :D
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
10.339
Ort
Mittelhessen
Wie kann man so etwas bloss wissen? Hast Du ein SG-Abo für 9 Uhren pro Jahr?
Ich habe erst 2017 überhaupt mit den Uhren angefangen und weiß daher noch relativ gut, wann ich welche Uhr gekauft habe. Dazu trage ich jede (mechanische) Uhr nacheinander für 3 Monate ein und stelle sie dann hier vor. Ca. die Hälfte meiner Mechanischen sind auch inzwischen vorgestellt. Wegen der Vielzahl meiner Käufe trage ich gerade eine Uhr ein, die ich 2018 gekauft habe :face: Ab 2023, wenn alle mechanischen Uhren jeweils 3 Monate getragen und vorgestellt wurden, geht die Sammlung in den „Regeltragebetrieb“, in dem dann jede mechanische Uhr meiner Sammlung 4 Wochen p.a. (außer den Vintageuhren, die jeweils nur 2 Wochen p.a.) Tragezeit bekommt. Ich habe dafür schon eine Exceltabelle erstellt.

Klingt verrückt, oder?:ok: Beim letzten Virtuellen UF-Treffen war ich tatsächlich eigenen Beobachtungen zufolge unter den Uhrenverrückten der Verrückteste:face::D
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
5.541
Ort
En Suisse
Heute morgen gelandet!

Von 2005. Box/Papiere alles dabei!

Top Zustand. Ich bin begeistert!
Diese Seastar mit dieser Lunette mit den erhabenen Zahlen darauf ist für mich das
bisher schönste und wertigste Modell überhaupt! 👍 😃
Gratuliere zu diesem tollen Kauf!
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
5.541
Ort
En Suisse
Eine Tissot Seastar aus dem Jahre 1976. Das Werk ist ein Tissot 2481, das einer Revision
bedürfte. Der Erstbesitzer war offenbar ein Mitarbeiter der Textilmaschinenfabrik Rieter in Winterthur,
der sie zum 25. Dienstjubiläum erhalten hat. Das waren noch Zeiten!

3058143
 
Thema:

Zeigt her eure Tissot Uhren

Zeigt her eure Tissot Uhren - Ähnliche Themen

  • Zeigt eure Tissot

    Zeigt eure Tissot: Hi Leute, da ich ein absoluter Tissot Fan bin, zeigt mal eure Tissot Uhren.Von Vintage bis neu ist hier alles erwünscht. :D
  • Zeigt euere Citizen Promaster Fugu

    Zeigt euere Citizen Promaster Fugu: Hallo, Ich weiß es gibt schon 2 Citizen Thread‘s aber um es einfacher zu machen hier der extra Faden für die Fugu. Finde die Modelle interessant...
  • Zeigt eure Schweren Chrono's

    Zeigt eure Schweren Chrono's: Hallo Sammler Ich bin neu bei Uhrforum aber langjährige Uhren Sammler. Meine Sammlung besteht aus hauptsächlich von Chronograph Uhren von...
  • Zeigt eure Armbänder an der BB Hommage

    Zeigt eure Armbänder an der BB Hommage: Ciao Foristi! Ich suche ein neues Armband für meine rote Corgeut BB Hommage und wollte mich von euch inspirieren lassen. Das mitgelieferte...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt eure Tissot

    Zeigt eure Tissot: Hi Leute, da ich ein absoluter Tissot Fan bin, zeigt mal eure Tissot Uhren.Von Vintage bis neu ist hier alles erwünscht. :D
  • Zeigt euere Citizen Promaster Fugu

    Zeigt euere Citizen Promaster Fugu: Hallo, Ich weiß es gibt schon 2 Citizen Thread‘s aber um es einfacher zu machen hier der extra Faden für die Fugu. Finde die Modelle interessant...
  • Zeigt eure Schweren Chrono's

    Zeigt eure Schweren Chrono's: Hallo Sammler Ich bin neu bei Uhrforum aber langjährige Uhren Sammler. Meine Sammlung besteht aus hauptsächlich von Chronograph Uhren von...
  • Zeigt eure Armbänder an der BB Hommage

    Zeigt eure Armbänder an der BB Hommage: Ciao Foristi! Ich suche ein neues Armband für meine rote Corgeut BB Hommage und wollte mich von euch inspirieren lassen. Das mitgelieferte...
  • Oben