Zeigt her eure Ticker ohne Tag/Datum

Diskutiere Zeigt her eure Ticker ohne Tag/Datum im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Mickey Mouse von Bradley/Elgin mit EB 8800-Antrieb aus Schweizer Produktion von 1971 ... Gruß, thp001.
B

bilewaz

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.649
Danke -ETA2824- das müsste ich mal versuchen.
Altersbedingt sind meine Hände leider etwas unruhig geworden. Darum benutze ich eine Kamera mit „Steadyshot-Funktion“. Was aber meistens auch keine sehr tollen Bilder ergibt. Ein weiteres Problem ergibt sich oft bei der Ausleuchtung der zu fotografierenden Objekte. Die Uhren widerspiegeln oft aus jeder Richtig.

Grüssse, Gerd
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
3.937
Ort
En Suisse
Danke -ETA2824- das müsste ich mal versuchen.
Altersbedingt sind meine Hände leider etwas unruhig geworden. Darum benutze ich eine Kamera mit „Steadyshot-Funktion“. Was aber meistens auch keine sehr tollen Bilder ergibt. Ein weiteres Problem ergibt sich oft bei der Ausleuchtung der zu fotografierenden Objekte. Die Uhren widerspiegeln oft aus jeder Richtig.
Hallo Gerd.
Ich denke, Du hast unserer aller Kampf mit der Fotografie von Uhren zusammengefasst. So schnell schnell ist da nix. Spiegelungen, Ausleuchtung, Hintergrund etc etc.
Und es ist klar: Je mehr Zoom, desto mehr übertragen sich geringste Winkeländerungen - durch Unruhe in der Hand oder durch den Druck auf den Auslöser - auf das Bild. Nimmt man ein Handy, kann man es auch auf dem Tisch oder Büchern abstützen oder auflegen.
Zeig uns unbedingt weiter Deine Bilder! 😃
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
3.937
Ort
En Suisse
Deutsche Fliegeruhren haben weder Datum noch Tag. Auch keine Logos.
Das legte die Anforderung des damaligen Reichsluftfahrtministeriums in der FL23883 so fest.
Hier die Hommage von Laco, einem der damaligen Hersteller, die dem bis auf den Durchmesser
sehr nahe kommt.

2876958
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
3.937
Ort
En Suisse
Meistersinger No. 01 um 08:07 Uhr am Samstag dem 8.2.2020. Und immer noch die bange Frage, ob
ich es doch noch schaffe, mit Einzeigeruhren klar zu kommen. Faszination und Unsicherheit liegen ganz
nahe beieinander.

2886941
2886942
 
Thema:

Zeigt her eure Ticker ohne Tag/Datum

Zeigt her eure Ticker ohne Tag/Datum - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Rolex Datejust

    Zeigt her eure Rolex Datejust: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Fan der Rolex Datejust und würde mir eine Übersicht aller Varianten wünschen, deshalb dieser Thread . Die...
  • Zeigt Eure Vostok-Uhren

    Zeigt Eure Vostok-Uhren: Den haben wir tatsächlich noch nicht: Einen Fotofaden für Vostok Uhren. Spezielles wie z.B. für Amphibiamodding gibt es. Also hier der allgemeine...
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal die grausigsten und schlimmsten Vintage Ticker Eurer Sammlung

    Zeigt doch mal die grausigsten und schlimmsten Vintage Ticker Eurer Sammlung: Guten Abend, Herrschaften, ich weiß gar nicht, ob es einen ähnlichen Thread mal gegeben hat, aber mir kam spontan die Idee, hier mal die Uhren...
  • Ähnliche Themen

    Oben