Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden)

Diskutiere Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden) im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Die hier hab ich noch nicht lange her in der "Bucht" erworben. Wie so oft wurde die Uhr als praktisch neu angepriesen, die Realität sah dann...

ernst1101

Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
380
Ort
Jurasüdfuss
Die hier hab ich noch nicht lange her in der "Bucht" erworben. Wie so oft wurde die Uhr als praktisch neu angepriesen, die Realität sah dann leider anders aus. Nach wenigen Tagen ist die Aufzugsfeder gerissen. Aber kein Problem, ich wollte der Uhr sowieso eine Revision gönnen. Der Uhrmacher meines Vertrauens hat einen guten Job gemacht. Die Uhr läuft nun tadellos und präzise, genau wie es sich für eine Omega gehört.
Innen drin werkelt ein veredeltes Unitas Werk.
3438053

3438055

Ich trage sie nun oft und gerne an einer Silberkette in einem Ledertäschli am Gurt.
Was mir besonders zusagt an dieser Uhr ist, dass sie nicht antik ist und man sie daher im Alltag ganz gewohnt benutzen kann. Bei antiken Taschenuhren trau ich mich oft nicht sie zu tragen, da die Uhren z. B. oft keine Stosssicherung haben und sie halt auf Grund ihres Alters anfälliger sind und Ersatzteile nicht mehr zu kriegen sind. Diesbezüglich muss ich mir bei dieser Omega keine Sorgen machen.
 

egal-clock

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
84
Ort
Südhessen
Immer dabei bzw. im Blick, im Homeoffice auf dem Schreibtisch, unterwegs am Mann bzw. Hose,
also praktisch im Dauerbetrieb, läuft + läuft + läuft ...
TU_Molnja-2.JPG
TU_Molnja-1.JPG

Russische Savonette Molnija 3602, Motiv Auerhahn
 

thor78

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.653
Ort
aus´m östlichsten Teil vom Pott
Ich möchte hier auch einmal meine alte Taschenuhr zeigen (Erbstück von Uhropa).

-15 steiniges schweizer Ankerwerk
-800er Silber
-hergestellt zw. 1900 und 1920
-Gehäuse, Glas und Emaille-ZB ohne Beschädigungen
-ich habe ihr vor mittlerweile 10 Jahren eine Revi gegönnt und seitdem läuft sie einfach super

3472259
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden)

Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden) - Ähnliche Themen

Zeigt her, was ihr gerade tragt.: Hallo zusammen👋 Ich wollte gern mal schauen, wie das groß Interesse ist ein Thema zu gestalten, in dem mal einfach jeden Tag zeigen kann, welche...
Zenith Schiedsrichteruhr: Moin Gemeinde, ich weiß gar nicht, ob ich in dieser Rubrik schon mal einen Faden eröffnet habe. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern. Also...
Meine französische Taschenuhr mit Spindelhemmung, Kette und Schnecke (Verge Fusee) aus der Zeit des Empire, ca. 1800: Heute will ich euch mit Stolz meine erste und einzige Spindeluhr zeigen. Gleichzeitig ist sie auch die älteste Uhr in meiner Sammlung. Sie hat...
Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller: Liebe Uhrenfreunde In diesem „Faden“ würde ich gerne lesen und sehen, wie viele Uhren ihr von EINEM Hersteller habt – und warum. Obwohl es ja...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Oben