Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden)

Diskutiere Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden) im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Leute im UF, ich denke es ist an der Zeit, mal einen einfachen Bilderthreat zu Taschenuhren zu starten. Bitte zeigt einfach eure...
  • Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden) Beitrag #1
ajaneb8

ajaneb8

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
3.260
Liebe Leute im UF,
ich denke es ist an der Zeit, mal einen einfachen Bilderthreat zu Taschenuhren zu starten.

Bitte zeigt einfach eure Schätzchen

gerne auch mit Seitenansicht und Werksbild,

...gerne auch mit Infos zu Kaliber und Alter,...etc.

Ich fange mal an mit einer Elgin Railroadwatch aus dem letzten Jahrhundert/-tausend.


29086075uq.jpg


29086103hx.jpg


29086251kk.jpg


B.W. Raymond adjusted,... mit Feinreglage.


ich weiß, bestimmt gibt es so einen Faden schon und mein Sachverstand ist nicht perfekt,...aber warum nicht neu anfangen.

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden) Beitrag #2
Remo72

Remo72

Dabei seit
19.11.2019
Beiträge
32
Ich habe den Faden ausgegraben, da ich keinen anderen zum Thema gefunden habe.
Ist die Taschenuhr meines Grossvaters.
Habe sie vor kurzem zum ersten Mal geöffnet.
20191124_084143.jpg20191127_221303.jpg
Und mich prompt noch beim Wiederverschliessen am Finger geschnitten 😄🙄
 
  • Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden) Beitrag #4
G

Gleis3eck

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
14
Hallo,
ich war am Sonntag in Köln im Gürzenich auf der Uhrenbörse. Suchte eigentlich eine Box für eine Tutima, fand dann aber eine A. Lange und Söhne Savonette. Sie ist in 750er Gold, müsste gem. der Seriennummer um 1900 sein und befindet sich im Bestzustand. Ich bin schwach geworden und konnte sie nicht liegen lassen. Ist meine erste Taschenuhr.
Gruß Jamie
 

Anhänge

  • ALS Savonette.jpeg
    ALS Savonette.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden) Beitrag #5
Remo72

Remo72

Dabei seit
19.11.2019
Beiträge
32
Hallo,
ich war am Sonntag in Köln im Gürzenich auf der Uhrenbörse. Suchte eigentlich eine Box für eine Tutima, fand dann aber eine A. Lange und Söhne Savonette. Sie ist in 750er Gold, müsste gem. der Seriennummer um 1900 sein und befindet sich im Bestzustand. Ich bin schwach geworden und konnte sie nicht liegen lassen. Ist meine erste Taschenuhr.
Gruß Jamie
Prächtig! 👍
 
  • Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden) Beitrag #6
helmet

helmet

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
2.312
Ort
Villa Kunterbunt, OÖ
Toller Faden und sehr schöne Uhren, die Ihr da zeigt!
Von meinem, vor etwas über einundhalb Jahren verstorbenen, Vater habe ich diese IWC Taschenuhr geerbt. Originale Schatulle ist auch dabei und ein Stammmbuchauszug von Iwc. Morgen mach ich mehr und bessere Bilder.
 

Anhänge

  • EB359208-68F6-4B80-8A35-855067155282.jpeg
    EB359208-68F6-4B80-8A35-855067155282.jpeg
    247 KB · Aufrufe: 93
  • B1885A3D-D3B2-4316-A82C-5E38BD0BBBD2.jpeg
    B1885A3D-D3B2-4316-A82C-5E38BD0BBBD2.jpeg
    248,6 KB · Aufrufe: 114
  • Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden) Beitrag #7
KV-Uhr

KV-Uhr

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
112
Hallo,
ich war am Sonntag in Köln im Gürzenich auf der Uhrenbörse. Suchte eigentlich eine Box für eine Tutima, fand dann aber eine A. Lange und Söhne Savonette. Sie ist in 750er Gold, müsste gem. der Seriennummer um 1900 sein und befindet sich im Bestzustand. Ich bin schwach geworden und konnte sie nicht liegen lassen. Ist meine erste Taschenuhr.
Gruß Jamie

Erste Taschenuhr - holla die Waldfee - da hast Du die Latte für eine vielleicht beginnende Sammlung ganz schön hoch gelegt !

Hast da ganz was Feines geangelt !!
 
  • Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden) Beitrag #9
G

Gleis3eck

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
14
Hallo,

irgendwie hat mich der TU-Virus dann wohl doch erwischt. Gott sei Dank nur der. Eine IWC aus 1903. Gehäuse und alle drei Deckel in 585er Rotgold, Kaliber 53 mit 4 geschraubten Chartons und Schwanenhals-Feinregulierung. Alles sauber durchgepunzt. Das Zifferblatt ist signiert auf einen Konzessionär aus Nordhausen. Drei kleine Gebrauchspuren am Gehäuse und eine defekte Sprungdeckelfeder sind vorhanden, aber sie hat super Gangwerte. Bezahlt habe ich lediglich den derzeitigen Goldankaufswert. Da auch diese ein Vitrinenstück sein wird, kann ich mit allem gut leben.

Gruß Jamie
IWC-UF-1.jpg
 
  • Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden) Beitrag #10
G

Gast99461

Gast
Meine Neuanschaffung ist eine Omega, Baujahr 1973. Sie wurde so oder mit gering anderem Zifferblatt ca. 30 Jahre relativ häufig verkauft. Heute taucht sie ständig auf den Plattformen zum Verkauf auf.

Ich möchte die Gelegenheit auch gerne nutzen, um zu fragen, ob hier jemand weiß, was diese Uhren in den 70-80er etwa gekostet hatten. Bin neugierig.

30770143077015
 
  • Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden) Beitrag #12
silversurf81

silversurf81

Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
457
Hier mal meine beiden Schätze. Eine IWC von 1920/1921 laut Nr. und eine Omega aus den 30er Jahren.
Die IWC kam mit sehr guten Gangwerten zu mir, die Omega musste zur Revision.
 

Anhänge

  • 2018082415542400.jpg
    2018082415542400.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 66
  • 2018092708114100.jpg
    2018092708114100.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 47
  • 2019122210423600.jpg
    2019122210423600.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 60
  • Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden) Beitrag #14
Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Gesperrt
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
1.268
Ort
Florianópolis
Andere Mütter haben aber auch schöne Töchter
Silberne Taschenuhr mit Le Coultre Werk. Das Firmenlogo befindet sich dezent auf der Unterseite des Federhausklobens.


Opa Max TU   05.JPG

Opa Max TU   16.JPG

Opa Max TU   43.JPG


Grüße aus der Ferne, Tiktakbrasil :super:
 
  • Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden) Beitrag #16
ernst1101

ernst1101

Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
2.302
Ort
Jurasüdfuss
Meine 2. Taschenuhr. Die erste ist die meines Urgrossvaters. Da hat es mich nach etwas neuem, modernen gelustet.
Sehr ansprechend finde ich das unter Taschenuhren eher seltene schwarze Zifferblatt. Innen drin werkelt das bekannte Unitas und die Uhr läuft stabil mit ca. 10 Sekunden im Plus ... genauer hab ich's noch nicht hingekriegt.
3405410

Schön finde ich die Rückseite mit dem Sichtfenster auf das Uhrwerk. Ja sicher ... es könnte schöner dekoriert sein ;-) ist aber auch so ganz schön.
3405416
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden)

Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden) - Ähnliche Themen

NOMOS Tangente 38 - ein Jahrhundert Bauhaus - Rot 165.S4: Liebes UF! Nachdem ich hier die Gelegenheit nutzen durfte, meinen NOMOS Watch Club kurz vorzustellen, möchte ich nun meinen neusten Blogartikel...
[Erledigt] Museale, englische Spindel-Taschenuhr, Silber mit Übergehäuse von 1793, Robert Cotton, läuft sehr gut, einzigartig: Liebe Mitinsassen, diese antike, 229 Jahre alte Taschenuhr im doppelten Sterling-Silver Gehäuse aus dem späten 18. Jahrhundert möchte gerne in...
Roamer Stingray S, Ref. 605: Hallo, ich möchte euch gerne meinen alten Neuerwerb zeigen. Vintage-Diver gibt es bekanntlich wie Sand am Meer, in allen möglichen Zuständen und...
Zeigt her, was ihr gerade tragt.: Hallo zusammen👋 Ich wollte gern mal schauen, wie das groß Interesse ist ein Thema zu gestalten, in dem mal einfach jeden Tag zeigen kann, welche...
DEKLA Marine 1815 - Limited Edition mit „Email Grand Feu“ Zifferblatt, 904L Edelstahlgehäuse und handgraviertem Werk: Wertes Forum, ich möchte Euch heute das neueste Projekt von DEKLA aus Stuttgart näher bringen. Seit ich von den Plänen DEKLAs weiß, eine Uhr mit...
Oben