Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden)

Diskutiere Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden) im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Liebe Leute im UF, ich denke es ist an der Zeit, mal einen einfachen Bilderthreat zu Taschenuhren zu starten. Bitte zeigt einfach eure...
ajaneb8

ajaneb8

Themenstarter
Liebe Leute im UF,
ich denke es ist an der Zeit, mal einen einfachen Bilderthreat zu Taschenuhren zu starten.

Bitte zeigt einfach eure Schätzchen

gerne auch mit Seitenansicht und Werksbild,

...gerne auch mit Infos zu Kaliber und Alter,...etc.

Ich fange mal an mit einer Elgin Railroadwatch aus dem letzten Jahrhundert/-tausend.

B.W. Raymond adjusted,... mit Feinreglage.

ich weiß, bestimmt gibt es so einen Faden schon und mein Sachverstand ist nicht perfekt,...aber warum nicht neu anfangen.

:-D

Zuletzt bearbeitet:
Remo72

Remo72

Ich habe den Faden ausgegraben, da ich keinen anderen zum Thema gefunden habe.
Ist die Taschenuhr meines Grossvaters.
Habe sie vor kurzem zum ersten Mal geöffnet.
20191124_084143.jpg20191127_221303.jpg
Und mich prompt noch beim Wiederverschliessen am Finger geschnitten 😄🙄

G

Gleis3eck

Hallo,
ich war am Sonntag in Köln im Gürzenich auf der Uhrenbörse. Suchte eigentlich eine Box für eine Tutima, fand dann aber eine A. Lange und Söhne Savonette. Sie ist in 750er Gold, müsste gem. der Seriennummer um 1900 sein und befindet sich im Bestzustand. Ich bin schwach geworden und konnte sie nicht liegen lassen. Ist meine erste Taschenuhr.
Gruß Jamie

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Remo72

Remo72

Hallo,
ich war am Sonntag in Köln im Gürzenich auf der Uhrenbörse. Suchte eigentlich eine Box für eine Tutima, fand dann aber eine A. Lange und Söhne Savonette. Sie ist in 750er Gold, müsste gem. der Seriennummer um 1900 sein und befindet sich im Bestzustand. Ich bin schwach geworden und konnte sie nicht liegen lassen. Ist meine erste Taschenuhr.
Gruß Jamie
Prächtig! 👍

helmet

helmet

Toller Faden und sehr schöne Uhren, die Ihr da zeigt!
Von meinem, vor etwas über einundhalb Jahren verstorbenen, Vater habe ich diese IWC Taschenuhr geerbt. Originale Schatulle ist auch dabei und ein Stammmbuchauszug von Iwc. Morgen mach ich mehr und bessere Bilder.

Anhänge

KV-Uhr

KV-Uhr

Hallo,
Gruß Jamie
Erste Taschenuhr - holla die Waldfee - da hast Du die Latte für eine vielleicht beginnende Sammlung ganz schön hoch gelegt !

Hast da ganz was Feines geangelt !!

G

Gleis3eck

Hallo,

irgendwie hat mich der TU-Virus dann wohl doch erwischt. Gott sei Dank nur der. Eine IWC aus 1903. Gehäuse und alle drei Deckel in 585er Rotgold, Kaliber 53 mit 4 geschraubten Chartons und Schwanenhals-Feinregulierung. Alles sauber durchgepunzt. Das Zifferblatt ist signiert auf einen Konzessionär aus Nordhausen. Drei kleine Gebrauchspuren am Gehäuse und eine defekte Sprungdeckelfeder sind vorhanden, aber sie hat super Gangwerte. Bezahlt habe ich lediglich den derzeitigen Goldankaufswert. Da auch diese ein Vitrinenstück sein wird, kann ich mit allem gut leben.

Gruß Jamie
IWC-UF-1.jpg

S

Scherox

Meine Neuanschaffung ist eine Omega, Baujahr 1973. Sie wurde so oder mit gering anderem Zifferblatt ca. 30 Jahre relativ häufig verkauft. Heute taucht sie ständig auf den Plattformen zum Verkauf auf.

Ich möchte die Gelegenheit auch gerne nutzen, um zu fragen, ob hier jemand weiß, was diese Uhren in den 70-80er etwa gekostet hatten. Bin neugierig.

30770143077015

watch.cam

watch.cam

IWC Cal. 67 ca. 1938
Kein Gold und kein Silber. Eine einfache und doch sehr schöne IWC Taschenuhr
IMG_5635.jpegIMG_5637.jpeg

Thema:

Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden)

Zeigt her eure Taschenuhren (ein Bilderfaden) - Ähnliche Themen

• Zeigt uns eure "Montagsstücke"

Zeigt uns eure "Montagsstücke": Liebes Uhrenforum Ich möchte gerne als Neuling meinen Einstand mit einem Thread starten, in dem die Mitglieder Bilder von Uhren aus der eigenen...
  • Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-)

Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-): Ich fang dann mal an: Men's attire, Spirituosen (oder edle Säfte, Kaffees, Tees, whatever) und Erdnüsse und/oder was man so braucht, um den...
  • Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone

Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone: Ich habe festgestellt, dass es einige Threads gibt zum Thema verschraubte Krone. Es existiert aber keiner, in dem nur Uhren mit verschraubter...
  • Zeigt her eure „Wristrolls“

Zeigt her eure „Wristrolls“: Da es letztens ein Thema bzgl. Bewegtbilder gab, möchte ich es zum Anlass nehmen, um einen passenden Thread zu eröffnen. In diesem Faden soll es...