Zeigt her eure selbstgemachte Kunst!

Diskutiere Zeigt her eure selbstgemachte Kunst! im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Bastet Ägyptische Katzengöttin
Gatter

Gatter

Themenstarter
Moin!
Fotos? Klaro.
Oder ist das der Hase von Joseph Beuys :face:?
Grüße, Joachim.

himself

himself

Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Bild unseres mittlerweile verstorbenen Hundes gemalt, das Bild ist komplett digital auf dem IPad Pro mit dem Apple Pencil in Procreate entstanden und wurde im Anschluss mit Photoshop überarbeitet, hängt jetzt in Poster Größe auf Acrylglas in meinem Wohnzimmer (Insgesamt waren es weit über 100 Stunden Arbeit)

Speedy.jpg

Vorbild war dieses Foto

SDC11138w.jpg
In memory "Speedy" 05.05.04 - 16.09.16

Zuletzt bearbeitet:
Alex89

Alex89

Als ich vor einiger Zeit aufgrund einer längeren Abschlussarbeit monatelang an den Rechner gefesselt vorm Schreibtisch saß, hat mich das zu hat ein wenig Poesie verleitet :oops::-o:

Bildschirmfoto 2019-04-22 um 11.16.42.png

Wie man sehen kann, hat mir die Arbeit nicht besonders viel Spaß gemacht und ich hatte die Rückenschmerzen meines Lebens. Ich bin super froh, dass ich jetzt mehr praktisch arbeiten darf ;-).

LG
Alex

Gatter

Gatter

Themenstarter
Moin!
@himself: Uiih, Wahnsinnsarbeit! Jedes einzelne Haar und jeder Grashalm ist erkennbar! Hast du noch mehr davon, oder ist es bei dem Bild geblieben?
@Alex89: Texte/Gedichte sind natürlich auch willkommen. Ich bin grad zu faul zum googeln (zur Bestätigung), aber ich glaub, auch Beuys hat mal gesagt: "Kunst ist ja Therapie!" Das passt dann ja bei dir und deiner 'ungeliebten' Abschlussarbeit.
Grüße, Joachim.

himself

himself

Uiih, Wahnsinnsarbeit! Jedes einzelne Haar und jeder Grashalm ist erkennbar! Hast du noch mehr davon, oder ist es bei dem Bild geblieben?
Danke, ich habe noch ein paar Projekte begonnen, aber nie die Motivation gehabt sie zu Ende zu bringen. Ich reime und philosophiere manchmal ein wenig, in Form von Gedichten und Kurzgeschichten, die Gedichte sind immer sehr persönlich :oops:, aber eine Kurzgeschichte könnte ich noch dalassen, welche ich vorletzte Woche an den ersten warmen Tagen geschrieben habe:

Zuletzt bearbeitet:
himself

himself

Frühlingsmoment

Ich schließe meine Augen und atme ganz tief ein, der Geruch von frisch gemähtem Gras liegt in der Luft und während ich dem plätschern des kleinen Baches und dem Summen der Bienen lausche, genieße ich die wärmenden Sonnenstrahlen auf der Haut. Der Frühling ist endlich da.

Ich bin gerne hier und erfreue mich an der Natur, schlendere den schattigen Feldweg am Waldesrand entlang und fühle mich dabei so unbeschwert und Frei. Frei von allem Kummer und allen Sorgen. Doch mit den Sorgen verhält es sich wie mit den Schatten, wo Licht ist, da gibt es auch Schatten und unsere Sorgen sind wie die Schatten, sie begleiten uns ein Leben lang auf Schritt und Tritt. Sie sind wie an unseren Beinen festgenäht, mal werden sie kleiner, mal werden sie größer und auch wenn sie das Licht häufig auf ein Minimum reduziert, so sind sie doch da. Schatten sind nicht einfach Dunkelheit, denn die Dunkelheit ist lediglich die Abwesenheit des Lichts. Schatten sind die Stellen, welche das Licht nicht erreicht, egal wie sehr es sich bemüht und so ist es auch mit unseren Sorgen, egal wie glücklich wir gerade sind, sie sind immer ein Teil von uns.

Ich öffne meine Augen wieder und bin mir meiner selbst bewusst, bewusster als ich es je war, setze ich meinen Weg, Hand in Hand mit meinen Sorgen, fort und erfreue mich weiter an dem schönen Frühlingstag.

Gatter

Gatter

Themenstarter
Moinsen!
@himself: Manchmal fällt es schwerer, seine Texte/Gedichte zu veröffentlichen, als z. B. ein Bild/Gemälde/Foto etc..., weil Wörter persönlicher und dichter (siehe: Denotation) als Linien und bunte Flächen sind. Das muss man aushalten können wollen ✌. Mach weiter!

20190424_190244.jpg

Grüße, Joachim.

himself

himself

Danke, aber daran liegt es eigentlich nicht. Die meisten sind nur für bestimmte Personen geschrieben, welche auch namentlich erwähnt werden

himself

himself

Das hier habe ich z.B. für eine Frau geschrieben welche ich zu dem Zeitpunkt nicht persönlich kannte, deswegen ist es sehr allgemein gehalten, ich wusste nur das ihr Leben ganz anders verlaufen ist, wie das meine. Leider habe ich sie nie persönlich kennengelernt, hab sie mit meiner philosophischen Ader wohl verschreckt

EEC12E69-A5BF-4DDC-9D0E-8C07BF23B47E.jpeg

PS: Als Bild einfügen ist ein guter Tipp :)

Gatter

Gatter

Themenstarter
Moin!
Schaut mal: Diesen Satz fand ich letzte Woche in einer ernstzunehmenden und überregionalen Zeitschrift über professionelle, zeitgenössische Kunst :klatsch::lol:.
20190428_112348.jpg Für diesen Satz hat ein Journalist tatsächlich Geld bekommen :lol:(Und ob es im Text um einen Künstler oder eine Künstlerin geht, spielt keine Rolle)

Fazit: Macht beruhigt weiter so mit eurer Kunst, denn ihr seid am Ende nur auf euch selbst zurückgeworfen :lol:
Grüße, Joachim.

Thema:

Zeigt her eure selbstgemachte Kunst!

Zeigt her eure selbstgemachte Kunst! - Ähnliche Themen

• Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread

Zeigt eure Custom Bänder... am besten incl. Uhr... Fotothread: Mich würde interessieren ob ihr zusätzliche Bänder zu euere Uhren bestellt... Wenn ja welche und wo? Bilder wären super.
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold

Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold: Könnt Ihr Euch noch an den m. E. genialen IKEA-Werbeclip „Landhaustraum“ von 2004 erinnern? Da versucht eine stolze Landhaus-Besitzerin einen...
  • Zeigt her eure Gemüsefelder

Zeigt her eure Gemüsefelder: Hallo, nun ist Anbau Saison und das erste Mal nach langem habe ich wieder etwas angebaut. Sowohl in meiner Wohnung auf Tellern mit Erde als auch...
  • Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an?

Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an?: Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an