Zeigt her eure selbstgemachte Kunst!

Diskutiere Zeigt her eure selbstgemachte Kunst! im Small Talk Forum im Bereich Community; Die Frage wurde mir schon des Öfteren gestellt :D aber (leider) nein. Habe als Jugendlicher sehr gerne und viel gezeichnet. Konnte aber...
November_Fox

November_Fox

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
342
Ort
Mittelbaden
@ November_Fox: ungewöhnliches Motiv. Bist du beruflich im Design/Entwurf unterwegs?

Die Frage wurde mir schon des Öfteren gestellt :D aber (leider) nein.
Habe als Jugendlicher sehr gerne und viel gezeichnet. Konnte aber komischerweise nur Autos zeichnen :roll:
Später (bis vor 3 oder 4 Jahren) habe ich es auch mal in digitaler Form versucht (Autodesk SketchBook), aber irgendwie habe ich die Interesse daran verloren...

Audi_poster Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gatter

Gatter

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
340
Moin allerseits!
@November_Fox: Ich hab auch schon mal jemanden kennengelernt, der nur Autos zeichnen konnte. Und Roller. Die aber perfekt. Lustig. So wie du. Tscha.... Irgend so ne Art Inselbegabung oder so was....
@ Mr. Deckstein : Die Uhr gefällt mir gut. Klasse :).
@mmm79: Mach einfach wat. Der Rest ist dann Marketing! :D
@xeper: sehr klein. Passt aber deswegen vllt in viele Wohnungen. :-)
@Spezi Matik: Scheeeefchen!!! (Die Füße sollen so?) :klatsch:

Ich war heute beim Kunstschmied. Irgendwas ist beim Abformen schiefgelaufen. Eine der Figuren wird wohl ganz anders aussehen als von mir geplant und in stundenlanger Knetarbeit hergerichtet. Damit muss ich jz klarkommen, oder komplett von vorne beginnen. Da hab ich aber keine Lust drauf. Dann bleibt es jz halt so.
Hat aber auch was.
Der Zufall spielt in der Kunst halt eine wesentliche Rolle, auch wenn ich ihn nicht so sehr mag.
Wenn nur zufällig und unbewusst gearbeitet wird, hat die 'Kunst' fürmich dann oft etwas Banales und Amateurhaftes...

20190411_154011.jpg
Grüße, Joachim
 
Spezi Matik

Spezi Matik

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.171
Ort
Niederösterreich... in MUC geboren
@Gatter jo die Füße sollen so, sind sie dir zu penislike? :)

Die Löcher in den Beinen der Gussfigur sollte der Kunstschmied,[ ich las erst ``ich war mal Hufschmied :) ] eigentlich zuschweissen können, das hat ein Bekannter immer gemacht mit schadhaftem Bronzeguss...
Übrigens, feine Plastik!

@xeper die sind ja auch top!
 
Gatter

Gatter

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
340
Moin @Spezi Matik: die Füße/Hufe erinnern mich ein wenig an einen Vogelschnabel oder so...

Dem Schmied war/ist es total peinlich. Ich vermute mal, die Gipsform ist beim Aushärten zu heiß geworden und der Formhersteller hat sie zu früh geöffnet und damit das weiche Wachs stellenweise abgehoben. Ich hab die größten Löcher und den Pimmel :face: mit weißem Wachs vor Ort repariert und ... lasse es jetzt so, wie es ist, gießen. Eine solche Oberflächenstruktur mit diesen Durchbrüchen hätte ich alleine nie auf diese Art hinbekommen! Schweißen müsste man dann nur an den Stellen, wo die Stabilität fehlt. Dann nur noch den Titel ändern und aus "Ins Licht" wird halt: "Zu viel Licht" oder "Vom Fleisch gefallen" :D
Grüße, Joachim.
 
Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
434
Mechanik?
Es gibt keine Mechanik.
Verbaut wurde ein normales Quarzpendeluhrwerk. Ich habe nur das Pendel nach oben gelegt.
Bilder werden aber noch folgen.

Gruß
 
Gatter

Gatter

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
340
Moin!
@Spezi Matik: Klasse!
Ich hab ja in einem Post irgendwo vorher schon mal gesagt: sehr eigener Stil, konsequent entwickelt und weitergeführt. Was passiert mit den Objekten? An die Wand? Gestellt? Gelegt? Wo sind die Scheeefchen?
Grüße, Joachim.
 
Spezi Matik

Spezi Matik

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.171
Ort
Niederösterreich... in MUC geboren
Der Rakubrand Raku-Keramik – Wikipedia
Hier wird bereits geschrühte und dann glasierte Keramik ein weiteres Mal gebrannt und dann quasi in Sägespänen geräuchert. Die spezielle Glasur bekommt beim Abkühlen Risse, über die der Rauch in die Keramik dringt und die Risse dunkel färbt. Unglasierte Stellen werden dunkel.

@Gatter
Na, gehängt werden nur die Masken bzw "Gesichter" , der Rest steht auf Beinen oder Rumpf. Das Määhvieh ist noch ungebrannt! Wird erst.....


Weitere Bilder folgen, es sind mindestens 20 Teile. :)

IMG_20190418_162840.jpgIMG_20190418_162757.jpgIMG_20190418_162805.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.800
Der Rakubrand Raku-Keramik – Wikipedia
Hier wird bereits geschrühte und dann glasierte Keramik ein weiteres Mal gebrannt und dann quasi in Sägespänen geräuchert. Die spezielle Glasur bekommt beim Abkühlen Risse, über die der Rauch in die Keramik dringt und die Risse dunkel färbt. Unglasierte Stellen werden dunke
Da frage ich mich immer: wer denkt sich sowas aus? Zufallsprodukt? War beim Fischräuchern noch zufällig Mutters Keramik im Räucherofen? Oder ist daß das Ergebnis von jahrelangen Versuchsreihen?

Auf jeden Fall sehr interessant!
 
Thema:

Zeigt her eure selbstgemachte Kunst!

Zeigt her eure selbstgemachte Kunst! - Ähnliche Themen

  • Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!

    Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!: Es fing – wie so oft – ganz harmlos an. Da entdeckte ich in der Bucht einen Mini-Werbeaufsteller im Postkartenformat, den ich ganz putzig fand...
  • Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co

    Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co: Da ich der Meinung bin, dass die Schönheit einer Uhr mit dem Band steht und fällt. Zeigt doch mal woran ihr eure Zeiteisen gebunden habt. 24mm...
  • Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.

    Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.: Hallo liebe Uhrensammler Ich würde mich sehr über einige Bilder eurer Zeno-Watch Basel Uhren freuen. Gruß an alle.... Manu. Meine erste :-D
  • Koffer und Taschenliebhaber / zeigt eure Schätze

    Koffer und Taschenliebhaber / zeigt eure Schätze: Hey liebes Forum, mich würde mal interessieren was ihr so an Koffern und Taschen habt / kauft? Ich habe 2 Rimowa Koffer und muss sagen, dass ich...
  • Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt

    Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt: Hallo Community, falls es noch keinen solchen Thread gibt, könnt Ihr hier eure Uhren mit Leinen-Zifferblatt präsentieren. Ich bin gespannt...
  • Ähnliche Themen

    • Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!

      Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!: Es fing – wie so oft – ganz harmlos an. Da entdeckte ich in der Bucht einen Mini-Werbeaufsteller im Postkartenformat, den ich ganz putzig fand...
    • Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co

      Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co: Da ich der Meinung bin, dass die Schönheit einer Uhr mit dem Band steht und fällt. Zeigt doch mal woran ihr eure Zeiteisen gebunden habt. 24mm...
    • Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.

      Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.: Hallo liebe Uhrensammler Ich würde mich sehr über einige Bilder eurer Zeno-Watch Basel Uhren freuen. Gruß an alle.... Manu. Meine erste :-D
    • Koffer und Taschenliebhaber / zeigt eure Schätze

      Koffer und Taschenliebhaber / zeigt eure Schätze: Hey liebes Forum, mich würde mal interessieren was ihr so an Koffern und Taschen habt / kauft? Ich habe 2 Rimowa Koffer und muss sagen, dass ich...
    • Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt

      Zeigt eure Uhr mit Leinen-Zifferblatt: Hallo Community, falls es noch keinen solchen Thread gibt, könnt Ihr hier eure Uhren mit Leinen-Zifferblatt präsentieren. Ich bin gespannt...
    Oben