Zeigt her eure Rechenschieber-Uhren

Diskutiere Zeigt her eure Rechenschieber-Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Daß das Design vom alten Familienunternehmen Breitling stammt, bestreitet ja niemand, nur gibt es diese Firma seit rund 40 Jahren nicht mehr. Und...
TS70

TS70

Themenstarter
Daß das Design vom alten Familienunternehmen Breitling stammt, bestreitet ja niemand, nur gibt es diese Firma seit rund 40 Jahren nicht mehr. Und was da aus der Konkursmasse jeweils an Sinn, Schneider und Ollech & Wajs ging, ist eine sehr komplizierte Sache, gehört aber nicht in diesen Zeigefaden.

@Tridente: Die Heuer ist wirklich interessant. Ist die Uhr so groß, wie sie auf dem Bild wirkt?

sankenpi

sankenpi

Was nichts an der Tatsache ändert, daß das Original von Breitling ist. Darum ging es schließlich. Sinn (heute) ist vom Design ein Nachbau. Weil das Design nicht geschützt war. Die Blätter aus der Konkursmasse sind auch Originale gewesen. Die Sinn, Zurbuchen, O&W, Orator genutzt haben - bis keine mehr da waren...

Tridente

Tridente

"@Tridente: Die Heuer ist wirklich interessant. Ist die Uhr so groß, wie sie auf dem Bild wirkt?"

Guten Morgen,

die Calculator war für ihre Zeit (meine ist von 1972) ein außergewöhnlich imposantes Zeiteisen. Sie hat einen Durchmesser
von ca. 46 mm. Die Bauhöhe, mit dem leicht erhöhten Plexiglas, beträgt ca. 17 mm. In ihr tickt ein Cal. 12 Buren.
Bei meiner handelt es sich um die Ref. 110.633B, also blaues Zifferblatt.
Eine solche Uhr wurde damals auch vom Ferrari-Rennsportchef Luca Montezemolo getragen. Es gibt irgendwo im Netz ein schönes Foto,
wo er zusammen mit Niki Lauda und Clay Regazzoni (sowie der schönen Uhr) abgebildet ist.

Tridente

Tridente

Ein weiteres Foto meiner Calculator
cal.jpg

Tridente

Tridente

Grüß Dich, Peter. Tolle Uhr, tolles Foto !!

sankenpi

sankenpi

Servus Udo - vielen Dank! Die Calculator ist auch ein von mir schon viel bewundertes Kunstwerk. Fox60 hatte sie auch schon verschiedentlich gezeigt. Es gibt einfach zu viele schöne Uhren. Und zu wenig Geld in der Kasse - zumindest in meiner.

R

Ritch13

Interessant, was es da neben dem bekannten Design so alles an Rechenschieber-Uhren gibt. Selbst kann ich nur eine Hommage aus Frankfurt beisteuern... ;-)

DSC_0269~01.jpg

Thema:

Zeigt her eure Rechenschieber-Uhren

Zeigt her eure Rechenschieber-Uhren - Ähnliche Themen

• Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex

Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex: Hallo liebe mit-verrückte :rolleyes: Weil ich nock kein Thema mit reinen umgebauten Kronen gefunden habe, gibt es hier die passende Ecke dafür...
  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Zeigt eure Automatik Winzlinge

Zeigt eure Automatik Winzlinge: "Mini"-Mido, kleinste Automatik der Welt: Endlich ist sie mein. Gehört nicht zu meinen günstigsten Anschaffungn und tragen werd ich sie auch...
  • Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten

Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten: Hallo liebe Uhrenfreunde, nach langer Uhren-Abstinenz muss ich mich heute mit einem technischen Problem an euch wenden. Der Bruder meiner...
  • Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger)

Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger): Hallo zusammen. Ich habe jetzt eine halbe Stunde die Suche bemüht und keinen ähnliche Sammlung an Bildern gefunden. Mich hat ein gelber...