Zeigt her eure Rechenschieber-Uhren

Diskutiere Zeigt her eure Rechenschieber-Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Mein Navitimer: Die Celsius - Fahrenheit Umrechenskala auf der Rückseite ist übrigens schon öfter zum Einsatz gekommen. ;-)
Aviator_77

Aviator_77

Mein Navitimer: Die Celsius - Fahrenheit Umrechenskala auf der Rückseite ist übrigens schon öfter zum Einsatz gekommen. ;-)

image.jpg

shortgrow

shortgrow

Auch nur ein "Spiegelei"....

Aber "ab Werk" schwarzes Gehäuse und auf der Schachtel als "1806 M" gekennzeichnet, was deutlich macht, daß die Uhr tatsächlich eine der ganz wenigen "schwarzen" Navitimer" ist...

Einschließlich der Box und der Papiere 1990 für rund 800.- ( oder 900.- ) DM erworben...

Gruß von der Saar

Anhänge

sankenpi

sankenpi

Tolles Komplettset. Mein Neid ist Dir gewiß:super:

Dirk2015

Dirk2015

@Aviator_77: Umrechnung Fahrenheit in Celsius für Touristen = (Grad Fahrenheit - 30)/2
...reicht für die meisten Lebensumstände vollkommen aus und man muss die Uhr nicht abnehmen ;-)
Bitte habt Nachsicht, ich habe mal die Einheiten Frage komplett ausgeblendet...

Navitimer immer wieder sehr gerne gesehen:-))

Grüße
Dirk

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Casio Edifice Chronograph EF-527D 1AVEF mit innendrehender Rechenschieberlünette:

Casio Chronograph Edifice EF-527D 1AVEF Wristshot 002 (1).jpg

thales1967

thales1967

Die Sinn 903 habe ich leider nicht mehr

Bin dann irgendwie zu den "Originalen"gerutscht :-)

Das mit dem Rechenschieber ist schon cool
vor allem dann, wen man ihn mal benutzen will und mal
ganz scharf nachdenken muss - wie ging das nochmal ?
:lol:

Gruss Daniel

Anhänge

thales1967

thales1967

Hallo Thorsten,
du hast Recht die Anführungszeichen wahren mit BEDACHT gewählt;-)

Das ganze Original und/oder Hommage Thema verstehe ich sowie so nicht!

Eine Uhr muss nur gefallen !

Gruß Daniel

bachmanns

bachmanns

Kein universeller Rechenschieber, aber mit Umrechnungsmöglichkeit für verschiedene Maßeinheiten: Hamilton Khaki X-Patrol

IMG_4453.jpg
IMG_4467.jpg

TS70

TS70

Themenstarter
Die Hamilton ist schick. :super: Und ich sehe da eine ganz normale logarithmische Skala, die tatsächlich als universeller Rechenschieber eingesetzt werden kann. Es sind nur zusätzlich einige gängige Einheiten markiert.

bachmanns

bachmanns

Danke, Thorsten, für das Kompliment und den Hinweis! Ich gestehe, aufgrund der fehlenden Anleitung von Hamilton und bisher eher geringem Interesse habe ich mich bislang noch gar nicht mit dem Thema auseinandergesetzt:oops: Das sollte ich wohl mal ändern:-) Werde mir gelegentlich mal die Anleitung von Breitling zu Gemüte führen.

CAT300

CAT300

...Werde mir gelegentlich mal die Anleitung von Breitling zu Gemüte führen....
Das habe ich auch mal in Angriff genommen - allerdings musste ich feststellen, dass mir für eine schnelle Umrechnung die Skalen echt zu klein sind!

Ein bisschen "hin-und-her-rechnen" machte am Schreibtisch durchaus Spass aber komfortabel ging das für mich nur mit einer Uhrmacherlupe - die dürfte beim realen Anwendungsfall aber eher hinderlich sein...

Ich frage mich echt wie man den im Cockpit einer rumpelnden Turboprop Maschine sitzend kurz vor dem Absturz während der Atlantiküberquerung benutzen soll... :shock:

Vielleicht liegts aber einfach am Baujahr meiner Augen ;-) - wie sagte schon Roger Murtaugh "Ich bin zu alt für den Sch..."

IMG_2532.jpg

Greetz Archy

sankenpi

sankenpi

Hallo Thorsten,
du hast Recht die Anführungszeichen wahren mit BEDACHT gewählt;-)

Das ganze Original und/oder Hommage Thema verstehe ich sowie so nicht!

Eine Uhr muss nur gefallen !

Gruß Daniel
Da kann es auch keine Diskussion geben - das Original kommt von Breitling. Von wem sonst?

Tridente

Tridente

Hallo zusammen,
schönes Thema hier. Denke, die Calculator sollte nicht fehlen. Wenn man weiß, wie es geht, muss man noch gute Augen haben;
wobei die Calculator noch übersichtlich ist.
Leider fehlt mir das Original-Booklet; freundlicherweise hatte jemand einige Seiten in Ebay eingestellt. Der Preis für
das Original-Booklet lag bei 350,-€ !

@ sankenpi und Thunderstorm: Grüß euch !!
Heuer Calculator1.jpg

sankenpi

sankenpi

Und was beweist das?? Nichts.
Das Original kommt ausschließlich von Breitling.

Thema:

Zeigt her eure Rechenschieber-Uhren

Zeigt her eure Rechenschieber-Uhren - Ähnliche Themen

• Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex

Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex: Hallo liebe mit-verrückte :rolleyes: Weil ich nock kein Thema mit reinen umgebauten Kronen gefunden habe, gibt es hier die passende Ecke dafür...
  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Zeigt eure Automatik Winzlinge

Zeigt eure Automatik Winzlinge: "Mini"-Mido, kleinste Automatik der Welt: Endlich ist sie mein. Gehört nicht zu meinen günstigsten Anschaffungn und tragen werd ich sie auch...
  • Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten

Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten: Hallo liebe Uhrenfreunde, nach langer Uhren-Abstinenz muss ich mich heute mit einem technischen Problem an euch wenden. Der Bruder meiner...
  • Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger)

Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger): Hallo zusammen. Ich habe jetzt eine halbe Stunde die Suche bemüht und keinen ähnliche Sammlung an Bildern gefunden. Mich hat ein gelber...