Zeigt her Eure Provitas !

Diskutiere Zeigt her Eure Provitas ! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, heute konnte ich ein Magazin vom April 1960 sicherstellen ;-) Darin war eine Provita Werbung enthalten (Extra Automatic, 23 RUBIS)...
bghdh

bghdh

Themenstarter
Hallo Leute,
heute konnte ich ein Magazin vom April 1960 sicherstellen ;-) Darin war eine Provita Werbung enthalten (Extra Automatic, 23 RUBIS).
Da ich selbst (noch:-() keine Provita besitze mein Vorschlag:

Zeigt Eure Provitas um mir und anderen Lesern Appetit zu machen:-P.

Danke!

Grüße aus dem Schwabenland
Bernd

...und wie wäre es denn, wenn wir einen eigenen thread mit alten Werbungen aufmachen? Oder gibts da evtl. Probleme mit den Forums-Richtlinien ?

Anhänge

S

Schnupperfuss

Hallo Bernd
Hier mal eine kleine Auswahl.

Gruß Harald

Anhänge

SINNlich

SINNlich

Meines Vaters Provita, die ich als Schüler zum Schulsport, beim Radsport und überhaupt immer mit hatte. Des öfteren schon damals für neues Glas und Zeigeraufhübschen weggegeben. Damals war das noch preiswert und für einen Schüler erschwinglich. Des öfterem mal Dunst unter dem Glas: Läuft noch wie am ersten Tag!

Munter!

Axel

Denis

Denis

Seit kurzem meine Provita. Leider hat ein Vorbesitzer versucht, das Unicoc-Gehäuse von hinten zu öffnen...

provita_gesch.jpeg

Doerthe

Doerthe

Da habe ich ja noch eine mit ein wenig Patina auf dem Zifferblatt, dafür aber in 585er Gold

Provita 2.jpg

bghdh

bghdh

Themenstarter
@*.* Hallo Leute, recht herzlichen Dank für Euren regen Zuspruch und die Bilder eurer "Schätze". Ist immer wieder schön, solche feinen Designs und Ausführungen zu sehen. Ich weiss nicht, irgendwie haben die heutigen nicht diese Ausstrahlung. Zumindest für mich nicht.

Also nochmals danke fürs zeigen und in der Hoffnung, dass sich die ein oder andere noch dazugesellt.

Grüße aus Heidenheim
Bernd

batery_99

batery_99

Schöne Stück, die hier vorgestellt wurden...
Zwar nicht mechanisch, aber auch Provita:

P1050808.JPGP1050809.JPGP1050810.JPG

Viele Grüße

Marco

Anhänge

Don Jorge

Don Jorge

Oha, hier sind ja schon einige schöne Stücke zusammengetragen worden. Ich muss zugeben, dass mir die Marke bis vor kurzem noch gar nicht bekannt war, und so kam eine nicht wirklich gepflegte Provita vor einiger Zeit eher als Gelegenheitskauf zu mir, da mir das Design einfach gefiel.

Umso überraschter war ich, als ich als Herz ein ETA 2783 vorfand, dessen Gangwerte keinen Grund zur Klage geben. Um das Äußere wieder herzurichten war etwas Zeit und Arbeit nötig, allein der angesetzte Schmodder war schon eklig, das Plexi war arg zerrockt, aber noch zu retten. Dafür bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, das blaue Zifferblatt schimmert wunderbar, die Indices blitzen. Als Armband habe ich mich für das Messina von Meyhofer entschieden, dessen etwas rustikaler Auftritt gut mit der Gehäuseform harmoniert. Aber seht selbst...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Doerthe

Doerthe

Hallo Don Jorge,
schön sieht sie aus, bzw. ist sie geworden, die Arbeit hat sich gelohnt!!!

Doerthe

Doerthe

Hallo Harald,
na, deine kleine Sammlung kann sich doch sehen lassen, sehr schöne Provitas sind das.

S

Schnupperfuss

Hallo Dörthe
Das sind noch nicht alle,ein paar müssen noch repariert werden oder Fotographiert werden.

Gruß Harald

Don Jorge

Don Jorge

Hallo Harald!
Schöne Stücke! Die erste ist ja eine enge Verwandte von meiner. Auch die zweite wäre genau nach meinem Geschmack. Ich freu mich schon auf die restlichen Provitas von dir. :super:

Thema:

Zeigt her Eure Provitas !

Zeigt her Eure Provitas ! - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal eure Smartwatch

Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Zeigt eure Automatik Winzlinge

Zeigt eure Automatik Winzlinge: "Mini"-Mido, kleinste Automatik der Welt: Endlich ist sie mein. Gehört nicht zu meinen günstigsten Anschaffungn und tragen werd ich sie auch...
  • Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten

Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten: Hallo liebe Uhrenfreunde, nach langer Uhren-Abstinenz muss ich mich heute mit einem technischen Problem an euch wenden. Der Bruder meiner...
  • Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger)

Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger): Hallo zusammen. Ich habe jetzt eine halbe Stunde die Suche bemüht und keinen ähnliche Sammlung an Bildern gefunden. Mich hat ein gelber...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...