Zeigt her Eure Nomos

Diskutiere Zeigt her Eure Nomos im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; @Kokosnuss Hübsches Bild, Julia!:-) Meine beiden:
Kokosnuss

Kokosnuss

@chris2611

Danke :) Deine beiden sehe ich immer wieder gerne. Im Grunde waren es Deine Fotos, warum ich dann doch unbedingt eine Tangente wollte. Du trägst Deine Nomos so lässig (und nicht dressig!) und gerade das gefällt mir unglaublich gut!

Motacilla

Motacilla

Moin u. HURRRA - ich bin jetzt richtig im NOMOS-Club: "Zeigt her Eure Nomos",
denn vorher war ich im Club: "Nomos Fan Club". Bei dem war aber mit Seite 12 = Ende.

Das ist meine "Tangomat mit Datum" an einem guten Mesh-Band::

Tangomat_Datum.jpg

Ich kann keinen Unterschied (von vorne gesehen) zwischen Tangente/Datum u. Tangomat/Datum feststellen.
Der Unterschied liegt aber im Uhrwerk u. im Preisunterschied (ca. 800,00 €).

TANGENTE mit Datum.JPG TANGOMAT mit Datum.JPG

- Jetzt hat die Tangente auch ein Datum:

TANGENTE mit Datum.JPG

LG Peter (hab's richtig gestellt!)

Zuletzt bearbeitet:
Kokosnuss

Kokosnuss

Willkommen im Club @Motacilla

Dein Tangomat gefällt mir, allerdings muss ich gestehen, dass ich Mesh Bänder überhaupt nicht schön finde und an einer Nomos noch viel weniger :oops: Ist aber natürlich Geschmacksache.

Tu uns aber bitte den Gefallen und korrigiere Deinen Text...es heißt NOMOS...mit ooooooo ;-)

Motacilla

Motacilla

Hi Kokosnuss - recht hast du mit dem Band - Uhr war vorher an einem roten Wildlederband. Auch gut,
aber Abwechselung muß sein!

Grüße aus BS von Peter

Motacilla

Motacilla

Hi Kokosnuss,
mit dem doppelten Paracord kommt die Nomos gut 'raus.
Hier nochmal das Mesh mit der Sicherheits-Schließe:

LG Peter

Sicherheits-Schließe.jpg

Mikey80

Mikey80

Glückwunsch zum tollen Tangomat @Motacilla...ich muss aber auch gestehen, dass ich kein großer Fan von Milanaise mit geradem Anstoß an der Tangente bin (sharkmesh an Diver mag ich dagegen sehr, wenn die Anstöße nicht zu lang sind). Aber Hauptsache dir gefällt es...und die durchbohrten Anstöße laden ja geradezu zum bandwechseln ein;-)

Mikey80

Mikey80

Sie steht dir schon...aber ich mag das Modell allgemein nicht so gerne...;-)

Mikey80

Mikey80

Ja...technisch ist sie schon interessant, auch wenn ich die Funktion noch weniger brauche als nen Chrono oder ne Diver-Lünette;-);-).
Aber irgendwie springt der Funke optisch nicht so...aber wie gesagt, mein Empfinden.

Kokosnuss

Kokosnuss

Geht mir auch so, wie Micha :hmm:
Mir ist da zu viel los auf dem Zifferblatt, wenngleich die Zürich sicher eine tolle Uhr ist.

Rein optisch käme sie zumindest für mich nicht in Frage.

Cheops

Cheops

@chris2611

Zufällig habe ich die Weltzeit mit "Heimat" und altem Werk.

Ich finde die Uhr gerade aufgrund der quasi sichtbaren Technik für toll. Das Swing System sieht man ja nicht...

Die Uhr kostet ja ein paar Euro, da solltest du auf jeden Fall sicher sein, wenn man die nicht zum Schnapperpreis bekommt (recht selten) sollte man die Funktion auch gebrauchen können.

Wenn es dir und Werk geht, hat der Tango GMT ja das identische verbaut. Die Uhr ist ja erheblich weniger eurointensiv erhältlich.

Viel Erfolg

Gerrit

Thema:

Zeigt her Eure Nomos

Zeigt her Eure Nomos - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal eure Smartwatch

Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Zeigt eure Automatik Winzlinge

Zeigt eure Automatik Winzlinge: "Mini"-Mido, kleinste Automatik der Welt: Endlich ist sie mein. Gehört nicht zu meinen günstigsten Anschaffungn und tragen werd ich sie auch...
  • Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten

Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten: Hallo liebe Uhrenfreunde, nach langer Uhren-Abstinenz muss ich mich heute mit einem technischen Problem an euch wenden. Der Bruder meiner...
  • Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger)

Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger): Hallo zusammen. Ich habe jetzt eine halbe Stunde die Suche bemüht und keinen ähnliche Sammlung an Bildern gefunden. Mich hat ein gelber...
  • NOMOS Glashütte zeigt den Fahrgästen der Deutschen Bahn die Zeit an

NOMOS Glashütte zeigt den Fahrgästen der Deutschen Bahn die Zeit an: Basel/Berlin - Auf der weltgrößten Uhrenmesse Baselworld gibt der deutsche Uhrenhersteller NOMOS Glashütte eine Kooperation mit der Deutschen...