Zeigt her Eure Nomos

Diskutiere Zeigt her Eure Nomos im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe heute das Winterband angebracht.
moe1981

moe1981

Sagt mal kann es sein das bei meiner Neomatik nur die Zeiger nachts leuchten? Ich lese bei Nomos auf der HP, die Stundenindizes seien mit dunkelgrauer Superluminova belegt. Nach Anleuchten mit der Lampe bleibt da aber alles dunkel. Soll das so? :hmm:

C

chris2611

Sagt mal kann es sein das bei meiner Neomatik nur die Zeiger nachts leuchten? Ich lese bei Nomos auf der HP, die Stundenindizes seien mit dunkelgrauer Superluminova belegt. Nach Anleuchten mit der Lampe bleibt da aber alles dunkel. Soll das so? :hmm:
Das liegt an der Lampe...😉

ticktack85

ticktack85

Diesen Thread hier speichere ich mir mal ab. Ich plane mir eine NOMOS zu laufen. Ich denke es wird eine Club Campus werden. Ich suche noch gelebte Leidenschaft im Bild. Evtl. kann mich hier ja wer motivieren :-)

strichacht

strichacht

Es ist die erste Nomos, die mir ohne die kleine Sekunde besser gefällt, als mit. Das kann aber auch an der kleinen Grösse liegen.
Das Blatt sieht wirklich grossartig aus und ist von einem echten Emallie nicht zu unterscheiden.
Die Emallieweiss hat auch gleich Vollausstattung bekommen. Glasboden und schwarzes Pferdeleder mit Faltschliesse gehören zum Set.

ticktack85

ticktack85

Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob Ihr hier an euren Club Campus oder anderen Modellen mit ähnlichen/gleichen Hörnern von NOMOS alternative Stahlbänder versucht habt?
Die beiden von NOMOS angebotenen Bänder zum nachrüsten sind preislich schon eine Ansage. Daher frag ich mal nach Alternativen. Mesh gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten.

Bin mal gespannt ob hier wer was zu berichten hat :-)

MfG

T

TaifunDB

Nein, da würde ich auch nix anderes als das Original nehmen. Das passt von seiner filigranen Arbeit einfach perfekt zur Nomos. Das Sportband mit 350 Euro ist nicht günstig, aber es ist die eine Hälfte einer tollen Uhr.

ticktack85

ticktack85

Dass das Band toll ist, steht hier außer Frage. Aber halt für das, was es darstellt, zu teuer. Natürlich würde ich ein Gebrauchtes für einen besseren Kurs auch vorziehen.

Nun ja... Bänder für 20mm gibt es unzählige. Ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr schöne Alternativen gibt, die ich einfach noch nicht gefunden habe.

T

TaifunDB

Wenn du meinst, dass es ein schlechtes P/L-Verhältnis hat, dann ist das so. Du kannst auch statt dem Sportband das normale Stahlband probieren. Wenn dir die 117 Euro zuviel sind, dann wünsche ich viel Spaß bei der Suche.

Thema:

Zeigt her Eure Nomos

Zeigt her Eure Nomos - Ähnliche Themen

• NOMOS Glashütte zeigt den Fahrgästen der Deutschen Bahn die Zeit an

NOMOS Glashütte zeigt den Fahrgästen der Deutschen Bahn die Zeit an: Basel/Berlin - Auf der weltgrößten Uhrenmesse Baselworld gibt der deutsche Uhrenhersteller NOMOS Glashütte eine Kooperation mit der Deutschen...
  • Lünetteninlays: Keramik vs. Saphir - zeigt her!

Lünetteninlays: Keramik vs. Saphir - zeigt her!: Liebe Freunde, ich liebe Lünetteninlays. Meine absoluten Favoriten sind Keramik und Saphir. Einfach aus dem Grunde, dass sie "glossy" und...
  • Zeigt Eure Archimede- und Limes-Uhren von Ickler, Pforzheim

Zeigt Eure Archimede- und Limes-Uhren von Ickler, Pforzheim: Liebe Mitforisten. Ich habe mich schon lange für eine Uhr mit einem Unitas 6498-1 interessiert. Bei den einschlägigen Herstellern wie Laco, Stowa...
  • Zeigt her eure Uhren mit dem gleichen Kaliber!

Zeigt her eure Uhren mit dem gleichen Kaliber!: Seid gegrüßt miteinander, ich habe bisher noch keinen Thread hier im Uhrencafe entdeckt, der dieses Thema im Form von Bildern behandelt. Sollte es...