Zeigt her Eure Nomos

Diskutiere Zeigt her Eure Nomos im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Nein Jan, noch nicht. Das ist für die Ahoi gedacht, die derzeit hauptsächlich am Leder getragen wird.
zwenny178

zwenny178

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
931
Ort
Göttingen am Harz ;-)
Hallo in den Nomos Zeigethread 👋🏻

Bei mir hatte der Uhrenwahnsinn ja 2011 mit der Tangente Sport Datum angefangen. Die Datumsverstellung hatte mich gestört und die Uhr war mir irgendwie „zu wenig“ präsent. Daher musste sie gehen.
07CE68CB-AB6B-43C2-B0BC-0C34B627E0D2.jpeg

Dann war kurz eine Club da, aber aus unerfindlichen Gründen konnte die sich nicht bei mit halten.
20A18F9D-857C-4440-A9D1-33C03EADC504.jpeg

Es hat mir aber keine Ruhe gelassen, viele andere sind gekommen und gegangen. Nun bin ich (hoffentlich) bereit für eine dezente Uhr an meinem schmalen 16 cm Arm und habe die Tangente 139 bestellt.
88E0FA15-6465-4A84-9034-D70F316EB7D7.png
Quelle Nomos Homepage.

Ich freue mich schon riesig auf die Uhr, das tolle Shell Cordovan, das aufziehen des Handaufzugs, herrlich.

Viele Grüße, bis bald 😄
 
chnokfir

chnokfir

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
907
Ort
EDDM
@chnokfir

Kurze Frage, wieso ist dein Neomatik Schriftzug rot? Normalerweise ist er ja golden.
3163298

Als das Neomatik-Werk frisch raus kam, wurden von einigen Modellen (Tangente, Orion, Minimatik, Metro, Ludwig) jeweils ein paar Dutzend Stück als "1st Edition" rausgegeben, bei denen es hiess, es könne sich bei den Farben, Typos oder Grösse der Indices, etc. eventuell noch minimal etwas bei der späteren Serie ändern. Ich habe damals, weil ich mich nicht entscheiden konnte, die Tangente Neomatik dieser 1st Edition in weiss und blau genommen. Ein anderer Uhrenhändler, der diese Uhr Jahre später aus drei Meter Entfernung erkannte, nannte meine Uhr dann liebevoll ein "Vorserien-Modell" - so weit würde ich jedoch nicht gehen. Auf jeden Fall laufen beide Uhren seitdem wunderbar ohne Kinderkrankheiten zuverlässig jeweils mit 3-5 Sekunden im Plus.

Es ist doch echt erstaunlich, auf welche minimalen Details hier acht gegeben wird. Freut mich, Klein Adlerauge! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.618
Ort
OWL
3001 1st Edition

In Champagner und hell.

Offiziell ist es nicht bekannt auf welches Modell wie viele jeweils entfallen.

Gerrit
 
DerSammler

DerSammler

Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
482
Ort
im Ruhrpott
Moin, ich habe im Thema "Schnäppchen und Rabattaktionen" Fotos der bei Exner reduzierten Nomos reingestellt. sind 4 Uhren. Könnte interessant sein für Kaufwillige Großraum Recklinghausen.
 
Thema:

Zeigt her Eure Nomos

Zeigt her Eure Nomos - Ähnliche Themen

  • NOMOS Glashütte zeigt den Fahrgästen der Deutschen Bahn die Zeit an

    NOMOS Glashütte zeigt den Fahrgästen der Deutschen Bahn die Zeit an: Basel/Berlin - Auf der weltgrößten Uhrenmesse Baselworld gibt der deutsche Uhrenhersteller NOMOS Glashütte eine Kooperation mit der Deutschen...
  • Zeigt uns eure "Montagsstücke"

    Zeigt uns eure "Montagsstücke": Liebes Uhrenforum Ich möchte gerne als Neuling meinen Einstand mit einem Thread starten, in dem die Mitglieder Bilder von Uhren aus der eigenen...
  • Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-)

    Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-): Ich fang dann mal an: Men's attire, Spirituosen (oder edle Säfte, Kaffees, Tees, whatever) und Erdnüsse und/oder was man so braucht, um den...
  • Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone

    Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone: Ich habe festgestellt, dass es einige Threads gibt zum Thema verschraubte Krone. Es existiert aber keiner, in dem nur Uhren mit verschraubter...
  • Ähnliche Themen
  • NOMOS Glashütte zeigt den Fahrgästen der Deutschen Bahn die Zeit an

    NOMOS Glashütte zeigt den Fahrgästen der Deutschen Bahn die Zeit an: Basel/Berlin - Auf der weltgrößten Uhrenmesse Baselworld gibt der deutsche Uhrenhersteller NOMOS Glashütte eine Kooperation mit der Deutschen...
  • Zeigt uns eure "Montagsstücke"

    Zeigt uns eure "Montagsstücke": Liebes Uhrenforum Ich möchte gerne als Neuling meinen Einstand mit einem Thread starten, in dem die Mitglieder Bilder von Uhren aus der eigenen...
  • Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-)

    Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-): Ich fang dann mal an: Men's attire, Spirituosen (oder edle Säfte, Kaffees, Tees, whatever) und Erdnüsse und/oder was man so braucht, um den...
  • Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone

    Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone: Ich habe festgestellt, dass es einige Threads gibt zum Thema verschraubte Krone. Es existiert aber keiner, in dem nur Uhren mit verschraubter...
  • Oben