Zeigt her Eure Nomos

Diskutiere Zeigt her Eure Nomos im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Ihr Lieben, ehrlich, ich habe gesucht und nichts gefunden (hoffe nichts übersehen zu haben) ... Kann das nach so vielen Jahren UFO...
#1
U

Uhroholik

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
2.825
Hallo Ihr Lieben,

ehrlich, ich habe gesucht und nichts gefunden (hoffe nichts übersehen zu haben) ...

Kann das nach so vielen Jahren UFO sein, dass es noch keinen NOMOS-Zeige-Fred gibt?
Da wäre ich schockiert ...

Na dann mal her, show your NOMOS

_F7A7021.jpg
 
#3
U

Uhroholik

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
2.825
Hey Dirk,
sieht ja TipTop aus.
Wie alt ist die?
 
#9
U

Uhroholik

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
2.825
Danke sehr.
Schöner Ausdruck für "will sonst keiner haben" ;-)
Wer weiß, vielleicht werden die in Zukunft mal ganz selten sein...
Also das will ich nicht gesagt haben.
Da meine Nomos wohl Single bleiben wird (und die Ahoi meine Mindestgröße hat), stellt sich doch Frage nach der Tangente/Tangomat nicht.
Aber wenn, würde ich wohl Deine Variante nehmen ...
 
#14
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
12.811
Ort
49...
Ich finde alle Nomosse schön, bin aber mit der Ahoi auch wohl fertig...:hmm:
Es sei denn, die Minimatik wird mal aufgepumpt. Ich finde die wunderschön, aber leider einen Tick zu klein an mir..., denke ich!:-)

IMG_5048.jpg
 
#15
Loca

Loca

Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
99
Hallo Chris,
die Minimatik wirkt schon sehr klein an Deinem Arm, dafür kannst Du gut die Ahoi tragen.
Für mich ist die Ahoi, bei HGU 16,5, leider zu groß und es wurde dann die Tangente.

20161201_221929.jpg
 
#17
U

Uhroholik

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
2.825
Hey Chris,

ich hatte die Mini mal am Arm (hänge so zwischen 17,5 und 18cm) ... mir war sie definitiv zu filigran.

Die Ahoi ist für mich (habe relativ voluminöse Arme) die einzig tragbare (von der Größe).
Überraschender Weise sind die 40mm sehr präsent. Die Uhr wirkt auf mich, wie so manche mit 42mm Durchmesser.
 
#19
S

sukram

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
170
Die Tangente wurde hier zwar schon mehrfach gezeigt; hier aber noch die Variante 35 mm mit Datum von ihrer Vorder- und weil sie imho auch recht schön anzusehen ist, auch von ihrer Rückseite






Dann gab es auch einmal eine eigens für die Niederlande in den niederländischen Farben blau und Orange aufgelegte kleine Auflage des Tangomat, die ich euch nicht vorenthalten möchte.



wie ich finde, ebenfalls mit einer schönen Rückansicht.

 
#20
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
12.811
Ort
49...
@javier
Jo, bei meinem Arm geht die Mini wohl auch nicht...:-(
Die Ahoi ist klasse..., durch die Hörner wirkt sie sehr groß..., wenn man klein ist!:-)

Die NL-Tango hab ich lange gesucht, ... Traumuhr!:super:
 
Thema:

Zeigt her Eure Nomos

Zeigt her Eure Nomos - Ähnliche Themen

  • Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor)

    Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor): Liebe Mitinsassen, ich habe vor einiger Zeit meine Leidenschaft für die Spring-Drive-Technik von Seiko entdeckt. Mittlerweile besitze ich drei...
  • Uhrenaufbewahrung - zeigt Eure Uhrenboxen, -rollen, -etuis usw.

    Uhrenaufbewahrung - zeigt Eure Uhrenboxen, -rollen, -etuis usw.: Liebe Uhrenfreunde, wie bewahrt Ihr Eure Schätze auf, die grad nicht am Handgelenk sind? Es gibt Uhrenboxen, Uhrenrollen, Leder- und Reiseetuis...
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

    G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone

    Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone: Von Taschenuhren kenn man dieses kleine aber wichtige Teil. Ich finde, so eine Krone passt auch an Armbanduhren; auch an etwas modernere! Bin...
  • NOMOS Glashütte zeigt den Fahrgästen der Deutschen Bahn die Zeit an

    NOMOS Glashütte zeigt den Fahrgästen der Deutschen Bahn die Zeit an: Basel/Berlin - Auf der weltgrößten Uhrenmesse Baselworld gibt der deutsche Uhrenhersteller NOMOS Glashütte eine Kooperation mit der Deutschen...
  • Ähnliche Themen


    Oben