Zeigt her eure Longines Uhren

Diskutiere Zeigt her eure Longines Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Die Conquest liegt auch noch fast vergessen und ohne Tragezeit in der Box. Eigentlich schade.
Kaweni

Kaweni

Wenn ich diesen Faden so betrachte, werde ich etwas wehleidig. Diese beiden Longines haben mich durch die ersten Jahre meiner UF-Mitgliedschaft begleitet. Als immer noch großer Fan der Marke vermisse ich meine zwei gelegentlich schon ein wenig...

master.jpg
(Longines Master Collection Gents XL Chronograph)

heritage.jpg
(Longines Heritage 1940)

Trainmaster

Trainmaster

@Trainmaster
Danke. Faszinierend, dass sich Longines vier unterschiedliche Bandanstoßbreiten in einer Uhrenlinie leistet.
Okay?
Ich hab mal kurz nachgeschaut und komme auf 3 (was ja auch schon bemerkenswert ist).

DM 39 mm -> 19 mm
DM 41 mm -> 20 mm
DM 44 mm -> 22 mm
(Quelle: Jomashop. I.d.R sind die Angaben dort verlässlich)

Die Heritage hat auch 22 mm, ich war kurz nochmal verunsichert ob ich wohl das richtige bestellt habe, aber scheint ok zu sein.

Die neue Linie mit den Keramik Lünetten und DM 43 mm hat soweit ich mich erinnere auch 22mm. Das Kautschukband von denen war nämlich auch in der engeren Auswahl bei mir, fiel dann aber aufgrund der curved ends weg.

Gibt es noch ein Modell mit 21mm ?

LG

Moonshiner

Moonshiner

Okay?
Ich hab mal kurz nachgeschaut und komme auf 3 (was ja auch schon bemerkenswert ist).

DM 39 mm -> 19 mm
DM 41 mm -> 20 mm
DM 44 mm -> 22 mm
(Quelle: Jomashop. I.d.R sind die Angaben dort verlässlich)

Die Heritage hat auch 22 mm, ich war kurz nochmal verunsichert ob ich wohl das richtige bestellt habe, aber scheint ok zu sein.

Die neue Linie mit den Keramik Lünetten und DM 43 mm hat soweit ich mich erinnere auch 22mm. Das Kautschukband von denen war nämlich auch in der engeren Auswahl bei mir, fiel dann aber aufgrund der curved ends weg.

Gibt es noch ein Modell mit 21mm ?

LG
… ich hab nochmal nachgeschaut, tatsächlich sind es sogar fünf unterschiedliche Breiten:
  • ∅ 29,5 mm: 12 mm
  • ∅ 34 mm: 15 mm
  • ∅ 39 mm: 19 mm
  • ∅ 41 mm: 21 mm
  • ∅ 44 mm: 22 mm

Die neue HCQ hat bei DM 41=21mm
… die alte auch. ;)

H

HolgerMG

Hallo zusammen,
aller guten Ultra-Chron sind drei (wenn ich mich nicht verzählt habe). Sorry für das lieblose Handyfoto. Wenn ich mir die Bilder hier im Forum so anschaue muss ich wohl meinen besten Kumpel (ambitionierter Hobbyfotograf und Poljot-Träger) mal beauftragen...
Die Uhr ist im übrigen derselbe Jahrgang wie ich...
Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Vorstellungs-Thread als ich auf diesen hier gestossen bin... :-)

Gruß
Holger

Anhänge

D

der.bene

Hallo zusammen,
aller guten Ultra-Chron sind drei (wenn ich mich nicht verzählt habe). Sorry für das lieblose Handyfoto. Wenn ich mir die Bilder hier im Forum so anschaue muss ich wohl meinen besten Kumpel (ambitionierter Hobbyfotograf und Poljot-Träger) mal beauftragen...
Die Uhr ist im übrigen derselbe Jahrgang wie ich...
Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Vorstellungs-Thread als ich auf diesen hier gestossen bin... :-)

Gruß
Holger
Hübsches Gehäuse!
MFG
Ben

clocktime

clocktime

Meine bestellte Conquest ist inzwischen beim Konzi angekommen. Werde sie dieser Tage abholen.:super:

Thema:

Zeigt her eure Longines Uhren

Zeigt her eure Longines Uhren - Ähnliche Themen

• Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.: Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Zeigt doch mal Eure Longines...

Zeigt doch mal Eure Longines...: Hallo zusammen, es gibt doch einige Longines hier, mögt Ihr sie mal zeigen und dabei schreiben aus welchem Jahr? Meine Longines ist von 1952...