Zeigt her eure Longines Uhren

Diskutiere Zeigt her eure Longines Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute eingetroffen. Hatte die Conquest bereits auf der Zeitwaage und wie man sehen kann am Arm. Abgesehen von Glas und Band muss man nichts...
ETA2824

ETA2824

Heute eingetroffen. Hatte die Conquest bereits auf der Zeitwaage und wie man sehen kann am Arm.
Abgesehen von Glas und Band muss man nichts tauschen. Das Versandmaterial um die Uhr
nach St. Imier zu schicken, ist bereits bestellt.
Sehr oft wurde die Uhr in den letzten 50 Jahren nicht getragen: Am Boden klebt ein Schutzplastik.
Das Weiss des ZB und der Zustand der Zeiger lassen vermuten, dass die Uhr ein jahrzentelanges
Dasein in einer dunklen Schublade fristete. Mein Gewinn. 😃
Auf der Zeitwaage bringt das Longines 706 Handaufzugs-Werk in den Flachlagen Amplituden von
mehr als 300° und in den hängenden Lagen durch die Bank mehr als 290°. Lediglich der Abfall-
fehler deutet auf Regulierungs- und Wartungsbedarf. Im Schnitt der 6 Lagen liegt der Abfallfehler
bei 0.7. Der Aufzug geht für einen Handaufzug auch etwas zu streng und hat ein leicht kratziges Gefühl.

Ich werde weiter berichten:

26540672654112

Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Gratulation zu diesem schönen Stück :super: Nach einem Service wird sie wieder wie neu sein.

ETA2824

ETA2824

Gratulation zu diesem schönen Stück :super: Nach einem Service wird sie wieder wie neu sein.
Danke René! 🙂
Ich will sie dann auch tragen und zwar öfters!
Mal sehen, was das "Project Conquest" noch so bringt. Wenn ich bedenke, dass ich
für diese schöne Uhr nur so viel wie für ein gutes Nachtessen mit meiner Frau
gezahlt habe ...
Am meisten fasziniert mich die Tatsache, dass die Uhr mit einem Durchmesser von ganzen
35 mm aufwartet und an meinem Arm alles andere als mickrig wirkt. Ich meine
ja nur im direkten Vergleich mit der jüngsten Schwester LHC 43 mm und fast 200 Gramm ...
Und schon wieder eine Vintage in Gold ... 🙈 Aber es gefällt mir immer besser!

ETA2824

ETA2824

Sie ist auf dem Weg nach St. Imier! Sie müsste eigentlich schon fast dort sein.
Die Zusendung von Versandmaterial und die Rücksendung mit der Uhr und dem Auftragsformular
drin: Angenehmer und professioneller geht es nicht. Alles innerhalb von drei Tagen! 👍
Bin gespannt, wann ich sie zurück erhalte und wie sie sich dann machen wird.
In Auftrag geben ist eine Komplett-Revision, ein neues Band, ein neues Glas und
eine Dichtigkeitsprüfung. Billig wird das nicht, aber dann sollte ich quasi eine
"fabrikneue 50 Jahre alte Uhr" zurückerhalten.

2657847

ETA2824

ETA2824

Unglaublich, wie Longines seine Kunden abholt. Die obige Uhr habe ich eingesandt, um einen grossen Service durchführen zu lassen. Mit einem Account kann ich alles tracken, was an der Uhr gemacht wird. Mit Fotos und allen Schikanen. Hier das Foto von Werk und Boden. Wie recherchiert, tickt ein Longines 706 Handaufzugswerk in der Conquest.

26640702664071

Zuletzt bearbeitet:
clocktime

clocktime

Unglaublich, wie Longines seine Kunden abholt. Die obige Uhr habe ich eingesandt, um einen grossen Service durchführen zu lassen. Mit einem Account kann ich alles tracken, was an der Uhr gemacht wird.
Longines als die älteste eingetragene Uhrenmarke lässt sich nicht lumpen. Anscheinend haben sie sogar von jeder (!) hergestellten Uhr die Unterlagen. Wenn man dazu bedenkt, dass beim Zusammenschluss der SwatchGroup das Rennen zwischen Longines und Omega um den ersten Platz nur ganz knapp zugunsten Omega ausgefallen ist...

Wie es ansonsten im Uhrenmarkt aussieht, erläutert u.a. der Artikel in Swissinfo.

AlexOH

AlexOH

moin,
Für mich mehr eine poor man's Datejust:-P Aber definitiv ein schöner Allrounder
jo, wenn man vom Datum ausgeht, hast du recht. Nomen est omen. Optik/Ziffern erinnern mich jedoch etwas mehr an die Ex1.
Beim schönen Allrounder sind wir uns ja einig :prost:

LG Alex

clocktime

clocktime

Für mich mehr eine poor man's Datejust:-P Aber definitiv ein schöner Allrounder
Ich befürchte, der "poor man" könnte sich auch die LC nicht leisten. Von daher passt der Vergleich nicht.
Mit dem Allrounder bin ich bei Dir. Ich hoffe übrigens, dass sich Longines noch dazu entschliesst, auch die blaue LC mit Lume zu versehen. Wäre dann meine dritte Longines.:shock:

Thema:

Zeigt her eure Longines Uhren

Zeigt her eure Longines Uhren - Ähnliche Themen

• Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil

Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil: Ich habe noch keinen Zeigethread zu diesem Uhrentyp gefunden, deshalb mach ich ihn hier mal selbst auf. Also zeigt sie her eure Fieldwatches...
  • Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!

Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!: Diver-Thread gibts Vintage-Diver-Thread gibts Chronographen-Thread gibts Fliegeruhren-Thread existiert auch und sogar ein Marineuhren-Thread...
  • Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex

Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex: Hallo liebe mit-verrückte :rolleyes: Weil ich nock kein Thema mit reinen umgebauten Kronen gefunden habe, gibt es hier die passende Ecke dafür...
  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Zeigt doch mal Eure Longines...

Zeigt doch mal Eure Longines...: Hallo zusammen, es gibt doch einige Longines hier, mögt Ihr sie mal zeigen und dabei schreiben aus welchem Jahr? Meine Longines ist von 1952...