Zeigt her eure Longines Uhren

Diskutiere Zeigt her eure Longines Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Schon etwas älter, aber trotzdem ein schönes Stück:
ETA2824

ETA2824

Heute konnte ich es wieder mal nicht lassen und ich habe eine Longines Conquest ersteigert.
Es ist die Conquest mit der fortlaufenden Seriennummer aller jemals hergestellten Longines #17127621 von 1970 mit dem Handaufzugs-ManufakturwerkL 706. Bin jetzt echt gespannt, was da bei mir eintrudeln wird. Dann werde ich auch entscheiden, ob ich sie zu Longines nach St.Imier schicke, um eine Komplettrevision machen zu lassen.
Das Foto stammt vom Verkäufer und wurde also schon veröffentlicht:

2651609

bachmanns

bachmanns

Herzlichen Glückwunsch :super: Optisch, rein vom Bild her, sieht sie super aus! Beinahe neuwertig bzw.NOS.

ETA2824

ETA2824

Bei der Goldbedampfung muss sie das auch. Für Kosmetik ist da kein Spielraum ... 🧐
Wenn's interessiert, werde ich gerne weiter berichten, wie sich die Geschichte entwickelt.
Sollte ich eine Revi machen lassen, dann aber nur bei Longines selber.
Ein neues Glas ist dann sicher auch fällig.

Druschii

Druschii

Klasse! Eines meiner Lieblingsblätter von der Conquest dieses Zeitraums :)

Ich werde wohl nächste Woche St.Imier einen Besuch abstatten und durchs Longines Museum schlendern.

ETA2824

ETA2824

Klasse! Eines meiner Lieblingsblätter von der Conquest dieses Zeitraums :)

Ich werde wohl nächste Woche St.Imier einen Besuch abstatten und durchs Longines Museum schlendern.
Du weisst, dass das kein normales öffentliches Museum ist?
Anmeldung ist erforderlich und dann wirst Du geführt. Ich war letztes Jahr
mit meiner Frau dort und war absolut begeistert! Die Aktuarin von
Longines hat uns mehr als 1 1/2 Stunden durchgeführt und uns alles erklärt.
2651940
265194126519432651944

Nur eine winzige Auswahl!
Ich wünsche Dir viel Vergnügen! 👍

Thema:

Zeigt her eure Longines Uhren

Zeigt her eure Longines Uhren - Ähnliche Themen

• Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil

Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil: Ich habe noch keinen Zeigethread zu diesem Uhrentyp gefunden, deshalb mach ich ihn hier mal selbst auf. Also zeigt sie her eure Fieldwatches...
  • Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!

Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!: Diver-Thread gibts Vintage-Diver-Thread gibts Chronographen-Thread gibts Fliegeruhren-Thread existiert auch und sogar ein Marineuhren-Thread...
  • Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex

Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex: Hallo liebe mit-verrückte :rolleyes: Weil ich nock kein Thema mit reinen umgebauten Kronen gefunden habe, gibt es hier die passende Ecke dafür...
  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Zeigt doch mal Eure Longines...

Zeigt doch mal Eure Longines...: Hallo zusammen, es gibt doch einige Longines hier, mögt Ihr sie mal zeigen und dabei schreiben aus welchem Jahr? Meine Longines ist von 1952...