Zeigt her eure Longines Uhren

Diskutiere Zeigt her eure Longines Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke für den Buchtip; die Lektüre war mir bisher noch unbekannt :super: Der Preis bei Amazon ist aber ganz schön happig: 549 Euro:shock: Da lohnt...
bachmanns

bachmanns

Danke für den Buchtip; die Lektüre war mir bisher noch unbekannt :super: Der Preis bei Amazon ist aber ganz schön happig: 549 Euro:shock: Da lohnt sich eine anderweitige Suche.

ETA2824

ETA2824

Danke für den Buchtip; die Lektüre war mir bisher noch unbekannt :super: Der Preis bei Amazon ist aber ganz schön happig: 549 Euro:shock: Da lohnt sich eine anderweitige Suche.
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das Buch nicht letztens - einem Schweizer Buchhandel - wesentlich günstiger gesehen habe. Überlege mir auch einen Kauf und will auch noch suchen. 😃

Kaweni

Kaweni

Ich hatte das oben genannte Buch bis zur Auflösung meiner Longines-Sammlung auch und damals gerne hineingeschaut. Ein paar beispielhafte Ausschnitte, was den Leser erwartet, finden sich noch in meiner alten Verkaufsanzeige hier.

Bei Youtube kann man einige der im Buch behandelten Uhren auch bewundern:

F

Freenk

Hach, hier ist ja ein Longines-Thread, wo ich meine zukünftigen Fotos posten kann ;-)
Muss unbedingt mal noch eins vom Ziffernblatt in der Sonne machen ❤

L2.666.4.51.6
L693.2

Gebraucht ersteigert
Zum zertifizierten Uhrmacher zur (laut seiner Aussage ersten) Revision
Jetzt ist sie wieder wie neu

_IMG_8497.png

F

Freenk

deine gefällt mir übrigens auch sehr gut, vorallem der Sekundenzeiger ;-)
und die goldenen Sterne :-)

Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Die Master Collection bildet zusammen mit der Conquest Classic Moonphase aus #248 die Spitze meiner Sammlung. Und die Mondphase ist meine Lieblingskomplikation, wenn sie auch im Grunde unnütz ist.

F

Freenk

eine komplett goldene Uhr wäre mir zu krass, also ist dies der beste Kompromiss ;-)

ETA2824

ETA2824

Hach, hier ist ja ein Longines-Thread, wo ich meine zukünftigen Fotos posten kann ;-)
Muss unbedingt mal noch eins vom Ziffernblatt in der Sonne machen ❤

L2.666.4.51.6
L693.2

Gebraucht ersteigert
Zum zertifizierten Uhrmacher zur (laut seiner Aussage ersten) Revision
Jetzt ist sie wieder wie neu

Anhang anzeigen 2597966

Eine wunderschöne und sehr typische Longines! Gut gemacht! 🤞

Thema:

Zeigt her eure Longines Uhren

Zeigt her eure Longines Uhren - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal eure Smartwatch

Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Zeigt eure Automatik Winzlinge

Zeigt eure Automatik Winzlinge: "Mini"-Mido, kleinste Automatik der Welt: Endlich ist sie mein. Gehört nicht zu meinen günstigsten Anschaffungn und tragen werd ich sie auch...
  • Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten

Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten: Hallo liebe Uhrenfreunde, nach langer Uhren-Abstinenz muss ich mich heute mit einem technischen Problem an euch wenden. Der Bruder meiner...
  • Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger)

Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger): Hallo zusammen. Ich habe jetzt eine halbe Stunde die Suche bemüht und keinen ähnliche Sammlung an Bildern gefunden. Mich hat ein gelber...
  • Zeigt doch mal Eure Longines...

Zeigt doch mal Eure Longines...: Hallo zusammen, es gibt doch einige Longines hier, mögt Ihr sie mal zeigen und dabei schreiben aus welchem Jahr? Meine Longines ist von 1952...