Zeigt her Eure Kienzle

Diskutiere Zeigt her Eure Kienzle im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo!!!! Da mein Sammelschwerpunkt bei Kienzle Uhren liegt wollt ich Euch mal meine bisherige Sammlung zeigen. Ich hoffe das auch Ihr Fotos von...
Dirk407

Dirk407

Themenstarter
Hallo!!!! Da mein Sammelschwerpunkt bei Kienzle Uhren liegt wollt ich Euch mal meine bisherige Sammlung zeigen. Ich hoffe das auch Ihr Fotos von Euren Kienzle beisteuern könnt. Sicher sind Kienzle Uhren für die Profis unter Euch eher uninteressant aber mir haben sie es nunmal angetan. Sogleich auch noch eine Frage: Auf meinem Bild seht Ihr eine weise Kienzle mit grünen Ziffern, die selbe habe ich hier schon mal gesehen: https://uhrforum.de/heute-morgen-2-kienzle-gefunden-t25632 allerdings ist das Ziffernblatt im Bereich des Sekundenzeigers anders. Bei meiner ist der Bereich des Zeigers vertieft und hat diese Schallplattenrillen.Bei der anderen ist das Ziffernblatt scheinbar glatt. Warum? Sparmaßnahmen während der Produktion ?
Auf viele Fotos hoffend wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag!!!!
mfg Dirk

Anhänge

s-h-s

s-h-s

Ich hab zwar keine Kienzle, aber mir gefällt die alfa ganz rechts oben, besonders!

Gibt es da noch mehr Bilder.

Ich finde es ist eine gelungene Sammlung, homogen und vielfältig zugleich! :klatsch:

s-h-s

s-h-s

Ich war vom Thema in Chat so verwirrt! :lol:

Meine natürlich links oben! :D

k.azz`

k.azz`

**gelöscht wegen OT** Sry

Schöne Uhren, hab aber selber keine. Die Alfa wäre wirklich interessant!

Zuletzt bearbeitet:
Lexi

Lexi

Eine Kienzle kann ich beisteuern.

Tickert wie ein Traktor :D.

Gruss vom Lexi

uhrzeittier

uhrzeittier

Dann will ich mal meine drei K.s beisteuern.

Diese "Markant" ist eher häufig anzutreffen:

Eine K. ohne eigenes Werk von K., sondern überraschend ein Durowe/INT. Leider fehlt wohl die Lünette... *grml*

Und noch eine K. mit hauseigenem "Siebzehnstein" - eher seltener, eine Selecta:

Käfer

Käfer

Moderator
Beeindruckunde Sammlung, sehr schöne Teile :klatsch:

S

Simon-LH

Hallo, eine Kienzle habe ich auch!

Dirk407, kannst du die Uhr ungefähr zeitlich einordnen?

Anhänge

uhrzeittier

uhrzeittier

Ich hab so eine schwarze gerade im Forum verkauft und schicke sie die Tage ab! :-) (Werk 51/00F).

Hier ist meine schönste mal etwas aufpoliert am Arm:

falk

falk

Hi hi,

anbei meine Kienzle Uhren.
Die erste Uhr ist eine Mechanische Handaufzug.
Die zweite ist eine Automatik Taucheruhr.

Grüße Falk

Anhänge

T. Freelancer

T. Freelancer

O.K. dann zeig ich sie noch einmal. Man beachte den Adler. ich hab auch nocjh eine alte in Max Bill ähnlichem Design. Muss aber noch Fotos davon machen.

Anhang anzeigen 211528

Gruss
T. Freelancer

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Da mach ich doch gerne auch mit. Ich habe bis jetzt nur eine, dafür noch mit dem alten Kienzle Schriftzug. Die Uhr war ein Flohmarktfund die ich gereinigt und aufpoliert habe. Da das Flexband dass ja von der Verzierung her gut in die Zeit passt, hab ich es auf meinen Arm passend gekürzt und dran gelassen.

Gruess hampe...

Anhänge

Bikemaster

Bikemaster

Hab da auch mal was rausgekramt.

Hier fehlt mir leider das passende Armband:

kienzle_stoptimer.JPG

Mit ETA 2824

kienzle_5.JPG

Gruß
Frank

apple1984

apple1984

Schöne Sammlung, Dirk, da sind (fast) alle Brot- und Butteruhren von Kienzle vertreten. Damit habe ich auch angefangen.
Das sind einfach Evergreens! :klatsch:

Hier mein Beitrag:
(für die Nachtsicht Markant habe ich leider immer noch kein passendes Gehäuse, deshalb hier nur nackend...)

Anhänge

El Loco

El Loco

Na, dann tu ich auch mal (aber nur die kleinen Archivbilder!)

d-kienzle1-1.jpg d-kienzle1.jpg d-kienzle3-1.jpg

d-kienzle4-1.jpg d-kienzle5-1.jpg d-kienzle6TU-1.jpg

d-kienzle7TU-1.jpg d-kienzle8TU-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her Eure Kienzle

Zeigt her Eure Kienzle - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal eure Smartwatch

Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Zeigt eure Automatik Winzlinge

Zeigt eure Automatik Winzlinge: "Mini"-Mido, kleinste Automatik der Welt: Endlich ist sie mein. Gehört nicht zu meinen günstigsten Anschaffungn und tragen werd ich sie auch...
  • Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten

Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten: Hallo liebe Uhrenfreunde, nach langer Uhren-Abstinenz muss ich mich heute mit einem technischen Problem an euch wenden. Der Bruder meiner...
  • Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger)

Zeigt eure „Bunte Sekunde“ (farbige Sekundenzeiger): Hallo zusammen. Ich habe jetzt eine halbe Stunde die Suche bemüht und keinen ähnliche Sammlung an Bildern gefunden. Mich hat ein gelber...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...