Zeigt her Eure Kienzle

Diskutiere Zeigt her Eure Kienzle im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo!!!! Da mein Sammelschwerpunkt bei Kienzle Uhren liegt wollt ich Euch mal meine bisherige Sammlung zeigen. Ich hoffe das auch Ihr Fotos von...
Dirk407

Dirk407

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
189
Ort
Oberschleißheim
Hallo!!!! Da mein Sammelschwerpunkt bei Kienzle Uhren liegt wollt ich Euch mal meine bisherige Sammlung zeigen. Ich hoffe das auch Ihr Fotos von Euren Kienzle beisteuern könnt. Sicher sind Kienzle Uhren für die Profis unter Euch eher uninteressant aber mir haben sie es nunmal angetan. Sogleich auch noch eine Frage: Auf meinem Bild seht Ihr eine weise Kienzle mit grünen Ziffern, die selbe habe ich hier schon mal gesehen: https://uhrforum.de/heute-morgen-2-kienzle-gefunden-t25632 allerdings ist das Ziffernblatt im Bereich des Sekundenzeigers anders. Bei meiner ist der Bereich des Zeigers vertieft und hat diese Schallplattenrillen.Bei der anderen ist das Ziffernblatt scheinbar glatt. Warum? Sparmaßnahmen während der Produktion ?
Auf viele Fotos hoffend wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag!!!!
mfg Dirk
 

Anhänge

s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Ich hab zwar keine Kienzle, aber mir gefällt die alfa ganz rechts oben, besonders!

Gibt es da noch mehr Bilder.

Ich finde es ist eine gelungene Sammlung, homogen und vielfältig zugleich! :klatsch:
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Ich war vom Thema in Chat so verwirrt! :lol:

Meine natürlich links oben! :D
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.624
Ort
Bonn
**gelöscht wegen OT** Sry

Schöne Uhren, hab aber selber keine. Die Alfa wäre wirklich interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lexi

Lexi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Südhessen
Eine Kienzle kann ich beisteuern.



Tickert wie ein Traktor :D.

Gruss vom Lexi
 
uhrzeittier

uhrzeittier

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Dann will ich mal meine drei K.s beisteuern.

Diese "Markant" ist eher häufig anzutreffen:




Eine K. ohne eigenes Werk von K., sondern überraschend ein Durowe/INT. Leider fehlt wohl die Lünette... *grml*




Und noch eine K. mit hauseigenem "Siebzehnstein" - eher seltener, eine Selecta:

 
Käfer

Käfer

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.374
Beeindruckunde Sammlung, sehr schöne Teile :klatsch:
 
S

Simon-LH

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
15
Hallo, eine Kienzle habe ich auch!

Dirk407, kannst du die Uhr ungefähr zeitlich einordnen?
 

Anhänge

uhrzeittier

uhrzeittier

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Ich hab so eine schwarze gerade im Forum verkauft und schicke sie die Tage ab! :-) (Werk 51/00F).

Hier ist meine schönste mal etwas aufpoliert am Arm:

 
falk

falk

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
88
Ort
Steinenbronn
Hi hi,

anbei meine Kienzle Uhren.
Die erste Uhr ist eine Mechanische Handaufzug.
Die zweite ist eine Automatik Taucheruhr.

Grüße Falk
 

Anhänge

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Da mach ich doch gerne auch mit. Ich habe bis jetzt nur eine, dafür noch mit dem alten Kienzle Schriftzug. Die Uhr war ein Flohmarktfund die ich gereinigt und aufpoliert habe. Da das Flexband dass ja von der Verzierung her gut in die Zeit passt, hab ich es auf meinen Arm passend gekürzt und dran gelassen.

Gruess hampe...
 

Anhänge

Bikemaster

Bikemaster

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1.374
Ort
NRW
Hab da auch mal was rausgekramt.

Hier fehlt mir leider das passende Armband:

kienzle_stoptimer.JPG

Mit ETA 2824

kienzle_5.JPG

Gruß
Frank
 
apple1984

apple1984

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
2.226
Ort
NRW
Schöne Sammlung, Dirk, da sind (fast) alle Brot- und Butteruhren von Kienzle vertreten. Damit habe ich auch angefangen.
Das sind einfach Evergreens! :klatsch:

Hier mein Beitrag:
(für die Nachtsicht Markant habe ich leider immer noch kein passendes Gehäuse, deshalb hier nur nackend...)
 

Anhänge

El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.637
Ort
zu Hause
Na, dann tu ich auch mal (aber nur die kleinen Archivbilder!)

d-kienzle1-1.jpg d-kienzle1.jpg d-kienzle3-1.jpg

d-kienzle4-1.jpg d-kienzle5-1.jpg d-kienzle6TU-1.jpg

d-kienzle7TU-1.jpg d-kienzle8TU-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her Eure Kienzle

Zeigt her Eure Kienzle - Ähnliche Themen

  • Zeigt uns eure "Montagsstücke"

    Zeigt uns eure "Montagsstücke": Liebes Uhrenforum Ich möchte gerne als Neuling meinen Einstand mit einem Thread starten, in dem die Mitglieder Bilder von Uhren aus der eigenen...
  • Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-)

    Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-): Ich fang dann mal an: Men's attire, Spirituosen (oder edle Säfte, Kaffees, Tees, whatever) und Erdnüsse und/oder was man so braucht, um den...
  • Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone

    Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone: Ich habe festgestellt, dass es einige Threads gibt zum Thema verschraubte Krone. Es existiert aber keiner, in dem nur Uhren mit verschraubter...
  • Zeigt her eure „Wristrolls“

    Zeigt her eure „Wristrolls“: Da es letztens ein Thema bzgl. Bewegtbilder gab, möchte ich es zum Anlass nehmen, um einen passenden Thread zu eröffnen. In diesem Faden soll es...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt uns eure "Montagsstücke"

    Zeigt uns eure "Montagsstücke": Liebes Uhrenforum Ich möchte gerne als Neuling meinen Einstand mit einem Thread starten, in dem die Mitglieder Bilder von Uhren aus der eigenen...
  • Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-)

    Zeigt her Euer 'Herrengedeck'!... ;-): Ich fang dann mal an: Men's attire, Spirituosen (oder edle Säfte, Kaffees, Tees, whatever) und Erdnüsse und/oder was man so braucht, um den...
  • Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone

    Zeigt eure Automatik-Uhren mit verschraubter Krone: Ich habe festgestellt, dass es einige Threads gibt zum Thema verschraubte Krone. Es existiert aber keiner, in dem nur Uhren mit verschraubter...
  • Zeigt her eure „Wristrolls“

    Zeigt her eure „Wristrolls“: Da es letztens ein Thema bzgl. Bewegtbilder gab, möchte ich es zum Anlass nehmen, um einen passenden Thread zu eröffnen. In diesem Faden soll es...
  • Oben