Zeigt her eure goldenen Uhren

Diskutiere Zeigt her eure goldenen Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Zeigt her eure goldenen Uhren und natürlich auch alle vergoldeten, ob Vintage, aktuelle Modelle, nur goldig muß sie sein. Also her damit. Hier...
awi56

awi56

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
4.015
Zeigt her eure goldenen Uhren und natürlich auch alle vergoldeten, ob Vintage, aktuelle Modelle, nur goldig muß sie sein.
Also her damit.

Hier mal das erste Appetithäppchen, eine alte Kienzle.

BILD1280.JPG

BILD1297.JPG

Also lasst mal sehen.

Gruß Andi
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.733
Ort
hier
Hallo
so nun könnt ihr mal lachen....
wie gesagt vor ca. 20 Jahren gekauft....,da war ich gerade so Anfang 20,glaub dann geht sie noch als Jugendsünde durch ..hoffe ich
läuft sogar noch ,Batterie erst vor kurzem erneuert.
Aber irgendwie konnte ich mich nie zum entsorgen durchringen.
IMAG0087.jpg
Ich geh auch in die Ecke und schäme mich .... :oops:
Gruß
 
awi56

awi56

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
4.015
Hey Bodega alter Weggefährte schon das du dabei bist, zu schämen gibts hier gar nichts , so etwas verkauft man nicht, das gehört zur Geschichte eines Uhrensammlers.

@Badener
Klein, vergoldet, unmodern - zeigt sie her, das hier ist etwas anders, hier passt auch einen schöne fette goldene 47mm Panerai rein, oder eine Daytona in Vollgold, natürlich auch eine fernöstliche Geisha in Gold.

Gruß Andi
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.733
Ort
hier
Hallo Andy
ja wohl deswegen kann ich wohl auch nicht entschließen sie zu entsorgen... :-)
und die geht auch nicht kaputt ..... die läuft und läuft ...
Gruß
Jens
 
awi56

awi56

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
4.015
Ich denke dieser Faden ist genereller gehalten, bezog sich der von Dir zitierte nicht auf Vintages (klein, unmodern) ?

Ich denke also hier gibts eine gesonderte Existenzberechtigung ;)

Genau so ist es, hier passt alles rein und das alles völlig vorurteilsfrei, egal woher das Tickerchen kommt.

Gruß Andi
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
@Andi:
Danke fürs Thema. :super: Morgen kommt dann auch das Foto von meiner Meister Anker.
 
awi56

awi56

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
4.015
Tja, wie der Zufall es manchmal will, mal sehen was draus wird, schließlich bist du quasi Mitbegründer von diesem Thread, Mr. Vicepresident.

Ich glaub ich muß morgen auch noch ein paar Fotos schießen , ich hab da noch was, könnte auch mehr werden.

Gruß Andi
 
awi56

awi56

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
4.015
Goldfieber, und wie, die erste klar Laco an Strauß, die 2 te hm klär mich auf, die 3 te russisch, außergewöhnliche Form, die 4 te quasi Max Bill pur, die 5 te da würde ich gern mal mit Bändern spielen, die 6 te laß mich raten, Solar, ganz ungewöhnliche Zeiger aber irgendwie passend, hat was.

Gruß Andi
 
awi56

awi56

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
4.015
Aber die ist es wert und poliert hast du sie auch noch, einfach edel.

Gruß Andi
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
So, als Vizepräsident dieses Threads möchte hier nun wie versprochen meine Meister Anker zeigen, die ich eigentlich nie trage. Mit ihren 38mm wirkt sie doch recht verloren an meinem Handgelenk, wenn dies auch auf dem Foto etwas anders scheint:



 
Zuletzt bearbeitet:
fox60

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.269
Chronographe Suisse mit Venus Kal

IMG_2422.jpg
 
awi56

awi56

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
4.015
Hier treten wahrlich Schätze zu Tage die ich noch nie gesehen habe.

Carlo, mir fehlen ein wenig die Worte und das geschieht selten, wenn ich wählen sollte welche, ich könnte es echt nicht, übrigens deine Fotos perfekt arrangiert.

Jürgen das ist schon ein wenig fies mir diese GMT unter die Nase zu halten, genau die und die Daytona meine absoluten Favoriten von Rolex, was mich interessieren würde, was bringt die auf die Waage?

Klaus, 38mm geht ja noch, durchaus zu einem passenden Anlaß tragbar, schlicht, elegant und doch präsent.
Meine Kienzle hat gerade mal 33mm, die trage ich nun wirklich nicht mehr aber die gehört einfach dazu.

Ist euch eigentlich aufgefallen das immer mehr gerade jüngere auf goldfarbene Uhren abfahren, mag es sich dabei meist um Mode bzw. Lifestyle Uhren handeln aber der Trend ist da.

Gruß Andi

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Kaum bin ich am Schreiben kommt die nächste Sensation, Fox60 könntest du etwas zum Alter sagen?
 
Ludwig II

Ludwig II

Gesperrt
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
106
Ort
im Revier
Hallo, hier meine drei "Goldstücke". (Laco Erbstück, NOMOS Orion Gold, Junghans Meister Chronometer Gold)
STH72358.jpg
BTW: mein erstes Posting!
MfG Ludwig II
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her eure goldenen Uhren

Zeigt her eure goldenen Uhren - Ähnliche Themen

  • Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold

    Eichhörnchen! Zeigt Eure Vintage-Uhren in 14K (585er) Gold: Könnt Ihr Euch noch an den m. E. genialen IKEA-Werbeclip „Landhaustraum“ von 2004 erinnern? Da versucht eine stolze Landhaus-Besitzerin einen...
  • Zeigt euer Gold! Der Edelmetall Foto Thread

    Zeigt euer Gold! Der Edelmetall Foto Thread: Hallo zusammen, zeigt doch einmal eure goldenen Vintage Schätze!
  • Zeigt her Eure goldenen Zeiger...

    Zeigt her Eure goldenen Zeiger...: Da ich in der Suche nicht fündig geworden bin..., gehe ich mal frech davon aus,das dieser Faden hier noch gefehlt hat! :D Dann mache ich gleich...
  • Zeigt doch mal euere schwarz/goldenen Uhren

    Zeigt doch mal euere schwarz/goldenen Uhren: Hallo zusammen, für mich eine der edelsten Farbkombinationen Quelle: Spiegel.de ... und zwar nicht (nur) bei Autos sondern bei Uhren...
  • Zeigt sie her, Eure goldenen/vergoldeten Teile!

    Zeigt sie her, Eure goldenen/vergoldeten Teile!: Auch wenn es mir seinerzeit Diogenes nicht glauben wollte: Ich habe auch vergoldete Uhren. Und könnte ich es mir leisten, hätte ich auch goldene...
  • Ähnliche Themen

    Oben