Sammelthread Zeigt her eure Gangwerte

Diskutiere Zeigt her eure Gangwerte im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab gesucht und nirgendwo gibts eine Zusammenfassung der Gangwerte eurer Uhren. Vielleicht weil es keinen interessiert? Aber mich...
yakuza

yakuza

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Ich hab gesucht und nirgendwo gibts eine Zusammenfassung der Gangwerte eurer Uhren.
Vielleicht weil es keinen interessiert?

Aber mich interessiert es!
Deswegen starte ich mal en Versuch.
Am liebsten wäre mir der Name, das Werk, ein Bild, und natürlich die mittleren Gangwerte von mindestens einer Woche!

Also mach ich mal den Anfang:

Meine Laco Flieger B mit Miyota 8215

Sie hat seit 2 Wochen eine mittlere Gangabweichung von

+ 8,2 Sekunden pro 24Std.

lacoklein7.JPG
 
kukulcan

kukulcan

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
846
Meine Junkers mit 7750 war mit 15-20sek Vorgang pro Woche eigentlich schon sehr gut.

Aber meine neue Eco-Drive ist doch deutlich besser :p
 
B

Bullitt

Gast
Vostok Europe Lunokhod (Vostok Kaliber 2432)

21,1 Sekunden/Tag



Poljot Sturmanskie Zivil (Poljot 3133)

3,4 Sekunden/Tag



Pilot Berkut (Poljot 31681)

-21,9 Sekunden/Tag



Vielleicht könntest du das ja im ersten Posting die Gangwerte nach Werk oder so sortieren :)
 

Anhänge

Ballou

Ballou

Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
114
Ort
München
meine neue Omega Seamaster Aqua Terra Railmaster Kaliber 2403 läuft zwei Sekunden schneller pro Woche als die Atomuhr.

ich denke Atomuhren sind halt auch nicht perfekt :-)

Gruß aus München
Ballou

P.S. Guter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Meine genaueste.....Durchschnitt: +1/24 (+/-0 mit Chrono)


Valjoux 7750 Chronometre
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.228
Guinand 41.50-01 (ETA/Valjoux 7750)

~ + 8 Sekunden / Tag





Guinand 90.03 (Unitas 6498)

~ + 2 Sekunden / Tag





Sinn U 2S (ETA 2893-2)

~ + 5 Sekunden / Tag





Junkers G38 (ETA2824-2)

~ + 5 Sekunden / Tag



Gruß

Yddeg
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
4.944
Ort
nähe Wien
ich kann nur vom mittleren Gang berichten:

ETA2824-2 (Junkers) -2sec/Tag
ETA7750 (EPOS) +2sec/Tag
ETA7750 (TagHeuer) +5sec/Tag
 
Alexander V.C.

Alexander V.C.

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
331
Ort
Innsbruck / Tirol
Meine neue Seiko: -12 Sekunden/Tag (bis jetzt, ich hoffe das wird besser)
Frage: Was sollte die SNM035 mit dem 7S35 Werk max. für Abweichungen haben, weiß das zufällig jemand?



Meine erste Seiko: -5 Sekunden/Tag



Oris Divers Small Second Date: +3 Sekunden/Tag



Breitling Cosmonaute: +5 Sekunden/Tag (kommt wahrscheinlich davon weil ich sie nie trage)



Citizen AS4020 Promaster Sky Radio Controlled +/- 0 Sekunden/Tag ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.227
Die letzen 14 Tage alte Certina DS 2 am Arm, Holz gehackt, mit der Kettensäge gearbeitet, gehämmert etc. - stoischer Vorgang von + 3 Sek. am Tag. Dies bei einer 30jährigen Uhr, deren letzter Service auch schon eine ganze Weile her sein dürfte, wenn überhaupt.....wie hat es Jeannie im WTF mal so schön ausgedrückt:"Certina war in den 60igern da, wo Rolex heute hin will" :D
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
6.905
Ort
Münsterland
Hallo!

Seiko Black Monster: +3s/-1s in 24 Stunden getragen/ungetragen ZB oben
Vostok MIG 27: +5s/+0s in 24 Stunden getragen/ungetragen ZB oben
Tissot PRS 516: +16s/+16s in 24 Stunden getragen/ungetragen ZB oben
Zodiac Quarz: +-0s innerhalb 12 Tagen getragen/ungetragen ZB oben
Omega Cosmic: vor der Kur -30s in 24 Stunden, jetzt +20s/24 Stunden

Geht doch, gell?! :-)

Grüße, RvB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.927
Ort
Tirol/AUT
hm... also dann will ich auch mal

Longines Conquest Ceramic Valjoux 7750: +3sec/d
Longines Clou de Paris Valgrad A07.231: +5sec/d
Stowa Antea 390 Eta 2824-2: +3sec/d
Tissot PRS 516 Valjoux 7750: -2sec/d
Tissot LeLocle Square: +3sec/d (kann sich noch ändern, da neu)
Steinhart Flieger Premium Line UNITAS 6497: +3sec/d

Die Bilder kennt ihr ja schon ;-).
 
zorro

zorro

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
739
Ort
Hamburg
...habe nur eine, bei der ich es eindeutig feststellen kann, aber die hat es in sich:

Moscow Classic Aeronavigator mit Molnija 3603 Handaufzugskaliber



Ich habe sie seit 3 Monaten (neu gekauft), ziehe sie täglich auf und trage sie auch täglich, sie ist also nie stehengeblieben.
Beim Erhalt habe ich sie auf +2 min. gestellt (Angst vor Zuspätkommen) und genau dort steht sie heute noch - ohne Nachstellen.
Mithin ±0 s/d mittlerer Gang. Verkehrte Welt - eine Russin!
 
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.201
Ort
Hessen (Wetterau)
Jep... Man muss nur warten, bis sie eine volle Minute im Plus steht. Dann gehts ganz gut.

Hab auch mal auf ner Zeitwaage liegen gehabt (ZB nach oben). Und die kam zum gleichen Ergebnis.
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.154
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Von meinen Uhren haben nur diese 4 wirklich praxistaugliche Gangwerte:

Alle liegen im Bereich von +0,5 bis +2 Sekunden!
Und dies ohne spürbare Lagenabweichungen. :shock:

c48 001.jpg
 
Thema:

Zeigt her eure Gangwerte

Zeigt her eure Gangwerte - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Uhren bei Nacht

    Zeigt her eure Uhren bei Nacht: Vielleicht hab ich ja nicht lange genug gesucht, aber ich habe so einen Faden noch nicht gefunden. Deswegen fange ich einfach mal an. Es wäre...
  • Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

    Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...
  • Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil

    Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil: Ich habe noch keinen Zeigethread zu diesem Uhrentyp gefunden, deshalb mach ich ihn hier mal selbst auf. Also zeigt sie her eure Fieldwatches...
  • Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!

    Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!: Diver-Thread gibts Vintage-Diver-Thread gibts Chronographen-Thread gibts Fliegeruhren-Thread existiert auch und sogar ein Marineuhren-Thread...
  • Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex

    Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex: Hallo liebe mit-verrückte :rolleyes: Weil ich nock kein Thema mit reinen umgebauten Kronen gefunden habe, gibt es hier die passende Ecke dafür...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her eure Uhren bei Nacht

      Zeigt her eure Uhren bei Nacht: Vielleicht hab ich ja nicht lange genug gesucht, aber ich habe so einen Faden noch nicht gefunden. Deswegen fange ich einfach mal an. Es wäre...
    • Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

      Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...
    • Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil

      Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil: Ich habe noch keinen Zeigethread zu diesem Uhrentyp gefunden, deshalb mach ich ihn hier mal selbst auf. Also zeigt sie her eure Fieldwatches...
    • Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!

      Zeigt her Eure Dresser - Noblesse oblige!: Diver-Thread gibts Vintage-Diver-Thread gibts Chronographen-Thread gibts Fliegeruhren-Thread existiert auch und sogar ein Marineuhren-Thread...
    • Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex

      Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex: Hallo liebe mit-verrückte :rolleyes: Weil ich nock kein Thema mit reinen umgebauten Kronen gefunden habe, gibt es hier die passende Ecke dafür...
    Oben