Zeigt her eure G-Shocks!

Diskutiere Zeigt her eure G-Shocks! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum! Ich habe vor circa einem halben Jahr meine Liebe zu den digitalen Casio Multifunktionstickern entdeckt und so wie ich das sehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darkwarrior

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
613
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo Forum!

Ich habe vor circa einem halben Jahr meine Liebe zu den digitalen Casio Multifunktionstickern entdeckt und so wie ich das sehe, sind sie ja auch hier im Forum häufig als Uhr fürs Grobe vertreten.

Daher dachte ich, ich widme diesem harten Alleskönner einen eigenen Thread.

Also postet mal alle eure G-Shock Bilder, würde mich mal interessieren wer welche trägt.

Hier mal meine beiden (leider nur 2 Handyfotos):
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.816
Ähm...das ist sehr nah beieinander. Ich laß den mal laufen, würde mich aber AlanSmithee anschließen....

Grüße...carpediem.
 
D

Darkwarrior

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
613
Ort
Rheinland Pfalz
Hab ehrlich gesagt nicht an den Thread gedacht, bin ihn jetzt mal durchgegangen natürlich sind dort schon viele G-Shocks zu sehen, aber eben auch eine Menge Edifice oder andere Modelle.

Danke fürs Offenhalten, wenns nach paar Tagen nichts gibt, können wir ja schließen.


Gruß und schöne Woche!
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.648
Ort
Bamberg
Na denne:

DW-5600C - selten und teuer weil Vollstahl-Gehäuse mit Resinhülle - auf ebay.de aber zum Schnäppchenpreis zu haben weil Verkäufer keine Ahnung hatte.


DW-6600 - einer der Klassiker - seit über zehn Jahren unverändert im Angebot und war die erste mit EL-backlight.


DW-6900MS


DW-6900S 'Surfing'-Modell


DW-6900WC 'FIFA' Sondermodell zur FIFA-WM in Deutschland 2006.


DW-8900 Vollstahlmodell - in Japan als MRG-100 rausgekommen.


Frogman DW-8200 - etwas gemoddet :D.


G-3010 mit Duplex-LCD bei der sich die Farben der Anzeige ändern lassen.


G-7710C in sommerlichem Türkis.


G-8000 - Spitzname 'Sniper'.


G-Cool GT-001.


GW-9010 mit roter Hülle gemoddet.


MRG-210 in Vollstahl.

Gruß, Sedi :-D
 
D

Darkwarrior

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
613
Ort
Rheinland Pfalz
Wow Sedi du hast ja ne ganze G-Shock Familie...:klatsch:

Am Besten gefallen mir die DW5600C und die DW6600.

Gruß
Axel
 
B

Bullitt

Guest
Die G-Cool GT-001. sieht cool aus, mit der giftgrünen Anzeige :)
 
T

TM33

Guest

G-Shock AW-591RL.

Dann noch eine 5 Jahre alte G-Shock G-3310 mit Farb Display, und eine 11 Jahre (!!!) alte gelbe G-6900, die immer noch einwandfrei ihren Dienst tut. Die ganze Zeit wurde die Uhr keinesfalls schonend behandelt und trotzdem alles einwandfrei, sogar noch das erste Resinband dran... wohlgemerkt nach 11 Jahren:klatsch:
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.648
Ort
Bamberg
Die G-Cool GT-001. sieht cool aus, mit der giftgrünen Anzeige :)
Die Farbe ändert sich - je nachdem in welchem Winkel man drauf guckt:



Changiert so zwischen grün und blaßrot. Leider sehr schlecht abzulesen wenn wenig Licht drauf fällt, aber dafür sieht die Hintergrundbeleuchtung um so besser aus.

Am Besten gefallen mir die DW5600C und die DW6600.

Gruß
Axel
Die DW-5600C ist wahrscheinlich auch am sammelwürdigsten - auf ebay.com bringen die selbst in schlechtem Zustand so um die 100$.


Die DW-8900 dürfte allerdings auch relativ selten sein. Die DW-6600 ist für mich eine der besten old-school Modelle und hat ein sehr markantes Design - mir gefällt sie besser als die DW-6900 - vor allem auch, weil man bei ihr auf- und abwärts scrollen kann, wenn man was einstellt, und sie hat die sehr praktische 'target-time' Funktion bei der Stoppuhr - es läßt sich eine Zielzeit einstellen und bei Errreichen piept sie - ähnlich wie ein 'Count-up-timer' quasi - somit kann man mit ihr zwei unabhängige Sachen jeweils mit 'Piep' timen - z.B. die Frühstückseier und gleichzeitig die Aufbacksemmeln im Backrohr :D. Im Moment wird das Modell in Europa aber glaube ich nicht mehr vertrieben - ich hoffe, die Produktion wurde nicht komplett eingestellt - das wäre wirklich schade.
Ist übrigens auch meine einzige 'Made in China'-G-Shock und die Qualität ist keinen Deut schlechter als bei anderen Produktionsstandorten - die Fabrik ist wohl allerdings in Taiwan und fertigt seit über zehn Jahren G-Shocks - da kann man auch anständige Qualität erwarten.

Gruß, Sedi :-D
 
T

TM33

Guest
----------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E.V.

E.V.

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
643
Ort
Düsseldorf
Hallo darkwarrior,

die erste von Deinen abgebildeten G-Shocks habe ich auch und bin sehr zufrieden.

Das Modell fällt am Arm nicht ganz so auf, finde ich zumindestens und sieht auch kleiner aus, als sie ist, so finde ich zumindestens.
 
haumti

haumti

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
318
Hier meine beiden Shocker:G-1010 und Mudman GW-9010
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.648
Ort
Bamberg
Hi,
gut, daß es den Faden mal wieder hochgespült hat - im Moment 'verschwinden' ja alle G-Shocks im Casio-Faden, was ich ein wenig schade finde. Wenn ich mir meine Bildchen oben so angucke - da hat sich schon wieder einiges getan:
G-7710C-3ER:

G-7900-3ER:

G-8000-4ER (davon kann man nie genug haben :D):

GL-7500-2AVDR (von der hab ich noch keine gescheiten Bilder gemacht):

GW-2500B (mein Ava):

GW-9200MS:


Gruß, Sedi :-D
 
S

santiago

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
1.898
Hallo!
Ich wußte gar nicht das Du auch eine 7500er hast :D

BTW: Wie stark ist denn der Vibra-Alarm? Könnte man ihn auch zum Wecken benutzen oder ist er dafür zu schwach?

Gruß
santiago
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.648
Ort
Bamberg
:oops: ja die hab ich kurz vor Jahresende noch dazwischengeschoben und nicht extra vorgestellt, da ich ja dachte die G-7900 sei in '09 die letzte gewesen (es hat nicht sollen sein). Ich konnte aber nicht widerstehen, da sie schon lange auf meiner Liste stand und nur noch schwer zu kriegen ist - meine war nigelnagelneu aus der Bucht und die letzte, die der Händler hatte.
Was die Vibration angeht - zum Wecken langt's glaube ich nicht - aber ich hab's auch noch nicht ausprobiert.
Was mich an ihr begeistert, ist das superscharfe Display mit den fetten Ziffern - das übertrifft vom Kontrast sogar noch die G-7900 - muß mal bei Gelegenheit ein paar Vergleichsphotos machen.

Gruß, Sedi :-D
 
GT-Driver

GT-Driver

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
381
Ort
LK Marburg-Biedenkopf
Ich bin wahrlich kein Fotokünstler, aber ich will mein G-Shock hier auch mal zeigen.
Es ist eine DW-8300, also nicht gerade das neueste Modell.

Ich hab auch noch eine DW-6900, aber da ist der Resin Rahmen in Stücke zerbrochen.
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.648
Ort
Bamberg
Ah - sehr schöne 'Heavy Metal' (so war der Spitzname dieses Modells - auch gelegentlich 'Stargate' genannt, weil sie in dem Film vorkam). Für die DW-6900 kriegt man übrigens noch problemlos Ersatzteile - die wird ja immer noch in sämtlichen Farben produziert - ist ja der Dauerbrenner im G-Shock Programm neben der DW-5600E.

Gruß, Sedi :-D
 
GT-Driver

GT-Driver

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
381
Ort
LK Marburg-Biedenkopf
Ich glaube ich hab noch eine Katalog aus der Zeit irgendwo rumliegen.

Ne Ahnung wo ich einen neuen Rahmen bekommen kann, einfach bei einem "Uhrmacher" fragen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt her eure G-Shocks!

Zeigt her eure G-Shocks! - Ähnliche Themen

  • Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!

    Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!: Es fing – wie so oft – ganz harmlos an. Da entdeckte ich in der Bucht einen Mini-Werbeaufsteller im Postkartenformat, den ich ganz putzig fand...
  • Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co

    Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co: Da ich der Meinung bin, dass die Schönheit einer Uhr mit dem Band steht und fällt. Zeigt doch mal woran ihr eure Zeiteisen gebunden habt. 24mm...
  • Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.

    Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.: Hallo liebe Uhrensammler Ich würde mich sehr über einige Bilder eurer Zeno-Watch Basel Uhren freuen. Gruß an alle.... Manu. Meine erste :-D
  • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

    G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
  • Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

    Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2): Hier dürfen Uhren der G-Shock Modellreihe gezeigt werden. Bitte Herstellerbezeichnung der Uhr (mit Referenznummer) dazuschreiben. Mindestgröße...
  • Ähnliche Themen

    • Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!

      Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!: Es fing – wie so oft – ganz harmlos an. Da entdeckte ich in der Bucht einen Mini-Werbeaufsteller im Postkartenformat, den ich ganz putzig fand...
    • Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co

      Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co: Da ich der Meinung bin, dass die Schönheit einer Uhr mit dem Band steht und fällt. Zeigt doch mal woran ihr eure Zeiteisen gebunden habt. 24mm...
    • Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.

      Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.: Hallo liebe Uhrensammler Ich würde mich sehr über einige Bilder eurer Zeno-Watch Basel Uhren freuen. Gruß an alle.... Manu. Meine erste :-D
    • G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an

      G-Shock Rangeman oder Casio Triple Sensor zeigt Mist an: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur G-Shock Rangeman bzw allgemein zu dem Triple Sensor. Ich besitze meine Rangeman jetzt seit etwas über...
    • Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

      Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2): Hier dürfen Uhren der G-Shock Modellreihe gezeigt werden. Bitte Herstellerbezeichnung der Uhr (mit Referenznummer) dazuschreiben. Mindestgröße...
    Oben