Zeigt her eure Funkuhren.

Diskutiere Zeigt her eure Funkuhren. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Mittlerweile habe ich Funkuhren lieb gewonnen. Immer eine genaue Zeit gezeigt zu bekommen, gefällt mir. Nunmehr bin ich ein wenig neugierig welche...
M

m.kuck

Gast
Mittlerweile habe ich Funkuhren lieb gewonnen. Immer eine genaue Zeit gezeigt zu bekommen, gefällt mir. Nunmehr bin ich ein wenig neugierig welche Funkuhren bei Euch ihren Dienst verichten.

Bei mir sind es derzeit die Citizen Promaster – SKY AS2031-57E und Casio G Shock Gs1100-1a.

S

soeckefeld

Funkuhren mag ich als alter Tekki auch gerne. :super:
Citizen ECO-Drive mit Solartechnik hat sich bei mir als Sorglospaket gut etabliert.
Ich kann von keinen Problemen mit den Accus oder dem Empfang des Signals berichten.
Die Schätzchen laufen alle schön synchron!

Darf ich vorstellen:
AS2031, AS2040, AS4035, BY2000

AS2031

AS2040

AS4035

BY2000

M

m.kuck

Gast
Sehr schick! Vor allem mit der BY2000 könnte ich liebäugeln! :)

Karl

Karl

Schicke Uhren. Mir persönlich sind da allerdings zu viele Infos auf den ZBs, aber das ist halt meine Meinung, weil ich eben mit Zeit und Datum zufrieden bin.:-)
Meine Funkuhr für den täglichen Gebrauch ist daher auch die Dugena Protech Titanium.
Eigentlich eine sehr gute Uhr, die allerdings zwei gravierende Nachteile hat. Im Sommer, wenn es warm ist und man beim Sport oder bei der Arbeit schwitzt, dann hat man - zumindest ich - sehr schnell ein schwarzes Handgelenk. Der zweite Nachteil: alle zwei Jahre Batteriewechsel, und das kann bei dieser Uhr nicht jeder Möchtegern-Uhrmacher, denn es muß ein Reset vorgenommen werden. Ansonsten läuft sie zwar genau, aber zeitverstezt. Der, bei dem ich sie gekauft hatte, war zu blöd dazu, ich selbst hab natürlich die Bedinungsanleitung verbummelt, was auch blöd ist, und so musste ich drei verschiedene Uhrmacher abklappern, bis ich einen gefunden hatte, der in der Lage war, die Uhr genau zu synchronisieren. Seitdem gebe ich mechainschen Uhren den Vorzug und benutze diese nur noch als "Mutteruhr", bis die Batterie endgültig leer ist, dann bleibt sie im Schrank oder wird verkauft.
Gruß
Karl

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Hier ein Foto der einzigen Funkuhr, die ich besitze:

axelf63

axelf63

Meine derzeit einzige Funkuhr, Marcus. :-(

Casio GW-6900-1ER

chris2611

chris2611

Eine schöne Funkuhr habe ich auch!
Ich mag sie immer noch sehr.

DSCN2739.jpg

DSCN2741.jpg

DSCN2740.jpg

Gruß, Christian

O

Onkel.B

Gast
Casio G-Shock GW-3000M-4AER "Gravity Defier"

Casio G-Shock GW-9110-1ER "Gulfman"

caine

caine

Mensch Onkel, Du graebst ja interessante Sachen aus. :D :super:

Mein Beitrag zum Wiederbelebungsversuch:
GW-2000B - mit 24h Timer/Chrono, Alarm, Day/Date, Weltzeit und solarbetrieben.
Meine beste Casio.
IMAG1152a.jpg

uhr83

uhr83

Dann möchte ich auch mal meine Citizen Promaster AS2031-57L Zeigen

005.jpg

Ich habe sie auch schon im Solaruhrenthread gezeigt. Jetzt fehlt noch ein Titanuhrenthread, dann hat sie alles abgearbeitet;-)

W

wtx11

Hallo

Ich habe im Moment nur 2 Uhren. Eine davon ist eine Funkuhr: eine Casio Pro Trek PRW-1200T. :-)

Gruß

Anhänge

jesusfreak

jesusfreak

Hab mir für 45,- Euronen die Funkuhr von DeTomaso (Modell: Nerano) geklickt.
Zu Testzwecken mal ein Rallyband drangemacht. Allerdings hat das Rallyband nur 20mm Bandanstoß. Wollte einfach nur wissen wie es wirkt. Werde mir demnächst mal ein passendes 22mm-Band besorgen. Das dazugehörige Gummiband ist nicht mein Fall.

Gruß,
Thomas

axelf63

axelf63

OK, das ist meine zweite Funkuhr, die im Moment in meinem Besitz ist. :-)

K

KP-99

Hallo,

ich denke, da kann ich auch mitmachen.

Ich habe hier eine Junghans Mega 1 mit neuem Band, die, so weit ich weiß, die erste Funkarmbanduhr der Welt war (ab 1990, bitte berichtigen, wenn falsch).

Diese stammt von ca. 1992, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Das Ziffernblatt (wenn man es denn so nennen will) changiert je nach Lichteinfall von schwarz bis hellblau.

Entschuldigt bitte die kleinen Regentropfen auf dem ersten Bild auf dem Ziffernblatt!

Junghans Mega 1 004b.JPG

Junghans Mega 1 008b.JPG

Junghans Mega 1 010b.JPG

Junghans Mega 1 009b.JPG

Viele Grüsse
Klaus-Peter

Zuletzt bearbeitet:
Mike_1961

Mike_1961

Hallo Klaus-Peter, ich habe auch noch eine Junghans Mega 1, in der silber-matten Ausführung. Ist Heute wieder echtes Geld wert.
Danke, dass du uns an der schönen Uhr teihaben lässt.
Dann will ich mal.. Ging auf die Schnelle leider nicht größer

Gruezi
Michael

Zuletzt bearbeitet:
K

KP-99

Hallo Michael,

ich finde auch, dass dieses Design eine wohltuende Abwechslung zu meinen anderen (runden oder eckigen) Gehäusen darstellt.

Vielleicht könntest du mal ein paar Photos deiner Version einstellen, denn die ist mir nicht so bekannt wie die schwarze Version.

Diese Uhr war, zu ihrer Zeit, sicher ein Meilenstein und ist auch designtechnisch für mich ganz weit vorne angesiedelt.

Gruß
Klaus-Peter

Thema:

Zeigt her eure Funkuhren.

Zeigt her eure Funkuhren. - Ähnliche Themen

• Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex

Rolex - Zeigt her eure Custom / aftermarket Rolex: Hallo liebe mit-verrückte :rolleyes: Weil ich nock kein Thema mit reinen umgebauten Kronen gefunden habe, gibt es hier die passende Ecke dafür...
  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Zeigt eure Automatik Winzlinge

Zeigt eure Automatik Winzlinge: "Mini"-Mido, kleinste Automatik der Welt: Endlich ist sie mein. Gehört nicht zu meinen günstigsten Anschaffungn und tragen werd ich sie auch...
  • Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten

Maurice Lacroix Eliros zeigt merkwürdiges Verhalten: Hallo liebe Uhrenfreunde, nach langer Uhren-Abstinenz muss ich mich heute mit einem technischen Problem an euch wenden. Der Bruder meiner...
  • Funkuhr zeigt falsche Zeit an

Funkuhr zeigt falsche Zeit an: Hallo zusammen, wollte mal von einem seltsamen Fall vom WE berichten: Eine Funkuhr zeigt die falsche Zeit an, und zwar einige Stunden (weiß jetzt...